Öl am Hinterrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl am Hinterrad

      Hallo an alle!

      Bin gestern Nacht aus Kärnten zurückgekommen.
      Als ich heute morgen meine Q im "Stall" besucht habe ist mir gleich ein Öl verschmiertes Hinterrad aufgefallen. Meine Q ist am Kardanantrieb ein "Auslaufmodell" geworden :(


      Kennt das jemand? Hat jemand ein Tipp?


      201007251442.jpg
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • Da es "helles" Öl zu sein scheint, kann es auch das Federbein sein. Wenn ich mir Deine Bremsscheibe ansehe, hast Du auch schon ein paar Kilometer gefahren, mein Federbein ist bei ca. 70 000 km ausgelaufen. Hatte mir dann aus Kostengründen ein Wilbersfahrwerk eingebaut.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Da es "helles" Öl zu sein scheint, kann es auch das Federbein sein. Wenn ich mir Deine Bremsscheibe ansehe, hast Du auch schon ein paar Kilometer gefahren, mein Federbein ist bei ca. 70 000 km ausgelaufen. Hatte mir dann aus Kostengründen ein Wilbersfahrwerk eingebaut.
      ... ich hab jetzt 52000 km auf der Uhr, aber es ist wohl eher die Dichtung am Endantrieb. Wenn ich die Manschette am Antrieb etwas zur Seite schiebe, tropft es stärker.
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • RG 12 A schrieb:

      Dichtring am Endantrieb ! hatten schon viele , Suchfunktion



      viele haben es auf Kulanz bekommen



      Gruß Rainer

      ... sorry, hatte den falschen Suchbergiff verwendet. Jetzt wo ich nach "Endantrieb" suche finde ich auch die entsprechenden Beiträge...



      Es ist halt wie immer: Kaum macht man's richtig - schon klappt's ;rotwerd;
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • Manchette ???



      Dann mach mal zur Kontrolle die Einfüllschraube Rechts am Getriebe auf ob du noch Öl siehst , oder mit einem Stück ( Holzspieß ) erreichst !!!



      Nicht das es dir das Getriebeöl hinten raus drückt ??



      Gruß Rainer
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • RG 12 A schrieb:

      Manchette ???



      Dann mach mal zur Kontrolle die Einfüllschraube Rechts am Getriebe auf ob du noch Öl siehst , oder mit einem Stück ( Holzspieß ) erreichst !!!



      Nicht das es dir das Getriebeöl hinten raus drückt ??



      Gruß Rainer
      ... danke für den Tipp! Werd ich gleich morgen nach der Arbeit mal prüfen.
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael