Kameravibrationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameravibrationen

      Hallo zusammen!

      Nachdem ich eine Halterung am Spiegelarm und das Ram Mount wegen zu starker Vibrationen verworfen hatte, habe ich mir im Winter ein Multipod an die Lenkstange gebaut. Leider sind die auf dem Video erscheinenden Vibrationen des Motors zwar etwas geringer geworden, mir aber immer noch zu stark. Die Kamera ist derzeit eine Panansonic NV-GS 320. Wegen des Flow-Jets sind auch Verzerrungen kein Thema.

      Fragen:

      1. Wäre eine auf Speicherkarte arbeitende HD-Kamera besser ?

      2. Gibt es noch eine andere sinnvolle Halterung?

      3. Gibt es sonst noch etwas, dass ich verändern kann?


      Die alten Freds habe ich durchgelesen, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich einige neue Erkenntnisse.

      Vielen Dank
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GoPro an 1150er GS

      Hallo,

      ich will das Thema mal wieder aufmachen. Habe mir nun eine GoPro gekauft. Gibt es gute Befestigungsoptionen an der 1150er Schüttel-GS?

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Die Bilder vom Helm sind leider nicht so "schräglagen-dynamisch". Das Gerücht, dass die Helmkamera sich negativ beim Unfall von Michael S. ausgewirkt hat, ist nun auch keines welches die Helmanbringung fördert.
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • teili schrieb:

      Die Bilder vom Helm sind leider nicht so "schräglagen-dynamisch".

      Da ist die klasische Herrenfahrerposition angesagt. Und dabei dann auch bleiben und nicht mit dem Kopf wackeln. ;--) Dann klappt das auch mit dem Schräglagenbild.


      Und zu MS, du willst doch hoffentlich nicht einen dieser pisseligen Skihelme mit einem Motorradhelm vergleichen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • teili schrieb:

      Die Bilder vom Helm sind leider nicht so "schräglagen-dynamisch". Das Gerücht, dass die Helmkamera sich negativ beim Unfall von Michael S. ausgewirkt hat, ist nun auch keines welches die Helmanbringung fördert.


      Also diese lächerliche Skikappe mit einem Motoradhelm zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Ich habe auch davon gehört aber halte das für ein Gerücht. Man ist doch froh das die Halterung nicht so wegfliegt geschweige dann man schlägt auf, das die Halterung in den Kopf eindringt, glaube ich auch beim Skihelm eher nicht.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich habe bei meinem C3 auch die GoPro-klebehalterung (3M-Klebepad)angebracht..hält bombastisch und ist ideal zum Filmen ohne Ruckeln.

      Es fehlt die Dynamik wie sie bei der Anbringung nahe des VR (Stürzbügel, Gabel etc.); dafür kann man die Kamera-Schwenks auf Mitfahrer, Landschaft etc. als schöne Elemente im Video einfangen.

      Eins muss uns bei Anbrigung am Helm klar sein, laut den Herstellern ist ausdrücklich (bei Schuberth im Betriebshandbuch) darauf hingewiesen, dass Anbauteile (verschraubt oder geklebt) die E-Zulassung des Helmes aufheben!.

      Insbesondere wird davor gewarnt, das Klebepads Lösungsmittel enthalten welche die Kunststoffaußenschale des Helmes beschädigen können(Porosität, Bruchverhalten).

      Gruß

      Dirk
    • teili schrieb:

      Hallo,

      ich will das Thema mal wieder aufmachen. Habe mir nun eine GoPro gekauft. Gibt es gute Befestigungsoptionen an der 1150er Schüttel-GS?

      Gruß

      Teili

      teili schrieb:

      Hallo,

      ich will das Thema mal wieder aufmachen. Habe mir nun eine GoPro gekauft. Gibt es gute Befestigungsoptionen an der 1150er Schüttel-GS?

      Gruß

      Teili



      Servus Teili: schau dir mal die RUN fX Halterung an. Ist gedämpft und sehr flexibel in der Befestigung.

      Edit von Roger: Eigenwerbung, Link gelöscht

      Gruß

      Gabriel
    • Vibrationsgedämpfte GoPro Halterung

      Hallo an die Freunde der GoPro,

      es gibt eine vibrationsgedämpfte GoPro Halterung die flexibel angebracht werden kann um genau die Aufnahmen von Schräglagen, Fahrwerk, usw. in hoher Qualität wiederzugeben. Mehr Infos unter:

      Gruß

      Gabriel

      Edit von Roger: Eigenwerbung. Link gelöscht