R1200GS TÜ: nutzbarer Tankinhalt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1200GS TÜ: nutzbarer Tankinhalt?

      Meine 05er und 07er GS hatten einen nutzbaren Tankinhalt von etwas über 21 l gegenüber der 20 l-Angabe aus dem Handbuch.

      Die Tankform hat sich bei der 2010er GS (IÜ) geändert.
      Laut Handbuch hat auch sie einen nutzbaren Tankinhalt von 20l.
      Hat schon einer der glücklichen Besitzer einer 2010er GS getestet, wie viel Sprit wirklich in den Tank passt, wenn man ihn randvoll macht?
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo Schorsch,

      bei meiner 2007er GS waren die Verbrauchsanzeige und Restreichweite im Nanobereich geeicht. Soll heißen, das war sehr, sehr genau.

      Bei der 2010er stimmt die Verbrauchsanzeige wieder sehr genau mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

      Allerdings kommt nach knapp 300 km die "Range"-Warnung, immer so um die 70km. Das ist meiner Meinnung falsch (Verbrauch 15 ltr/300km, dann wären also noch mindestens 5 ltr = 100km im Tank. Die Anzeige gaukelt da noch 3 Balken vor.

      Max. habe ich bisher 18 ltr. getankt (Restreichweite 10km).
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Da meinem ;BMW; seine Tankstelle "kaputt" war (war tatsächlich so...) hatte ich das fragwürdige Vergnügen ein Motorrad mit wirklich KEINEM Benzin drin übergeben bekommen zu haben.

      Die 500m entfernte Tankstelle förderte 34L in den ADV TÜ Tank bis der Sprit zur Unterkante des Kragens der Tanköffnung stand.
      Holla die Waldfee....

      Tanke kaputt, sonst hätt ich Sie vollgetankt bekommen, aber Spritgeld gabs auch ned... :-(

      Mein ;BMW; meint irgendwie mich nach dem 3. bei Ihm neu gekauften Moped ärgern zu müssen... Sowas nenn ich LEICHTSINN!

      Meint der

      JoGi
      R1200gs ADV Tü
    • Also, mein Tank ist ausgelitert, und dabei kam als Gesamtfüllmenge 21, 35 Liter raus.

      Ob das aber das nutzbare Volumen auch ist, habe ich auch noch nicht probiert.

      Wenn mein Restmengenanzeiger meint, ich sei bei Null, bekomme ich noch 18,6 liter rein

      Somit waren also dann 2,75 Liter drin, die normal immer noch für 50 km gut sein sollten.



      Sollte mal jemand Lust haben, dann wärs nett de MÜ mit nem Kanister im Koffer leerzufahren, dass wär ein Ergebnis dass mich auch noch interessieren würde.



      Lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!