tiefe Fahrersitzbank ab Modell 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab 2008 hat sich u.a. der Tank und damit auch die Form geändert. Somit dürfte sich auch die Sitzbank geändert haben.
      Bei Renate's GS klafft ein Spalt von ca. 1 cm zwischen Tankcover und Sitzbankkante, denn sie hat ihre SB vom Vorgängermotorrad übernommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Blacky,

      ich habe die TT-Sitzbank von meiner vorigen GS auf meine 2010er übernommen, hat 1 zu 1 gepasst.

      Nur eine Frage: Hast Du mal geschaut, ob die Sitzbank bei der Maschine Deiner Liebsten richtig eingerastet ist? Wenn ich die vordere Befestigung nicht richtig treffe, hält die Bank zwar, aber da ist dann so ein Spalt, wie Du beschrieben hast.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • MoggeleXL1 schrieb:

      Hast Du mal geschaut, ob die Sitzbank bei der Maschine Deiner Liebsten richtig eingerastet ist?
      Du meinst, Roger schafft es nich sone dusselige Sitzbank richtig einzurasten...??

      ...das halt ich für so wahrscheinlich wie,n 6 ser im Lotto..... :)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:


      Du meinst, Roger schafft es nich sone dusselige Sitzbank richtig einzurasten...??

      ...das halt ich für so wahrscheinlich wie,n 6 ser im Lotto..... :)
      Hallo, nachdem sogar der Mechaniker bei meinem ;BMW; meine BMW mit falsch eingerasteter Sitzbank nach dem Kundendienst übergeben hat, würde ich sagen, dass alles möglich ist.
      Ich würde aber niemals die Schrauberkünste von Roger in Frage stellen ;pfeif;
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Ich will fast behaupten "Des k'ert so!". Man will ja nicht dass die Sitzbank am Tankcover schrubbelt. Der Tank hängt über Gummipuffer am Rahmen. Die Sitzbank ist fest am Rahmen. Ergo "vibriert" der Tank gegenüber der Sitzbank, daher muss an der Stelle ein Spalt sein. Ob der allerdings so groß sein muss :-?

      Jedenfalls passt meine Kahedo Sitzbank welche ich im 04er Modell hatte, problemlos auf die 10'er ADV. Übernommen weil mir die ADV Sitzbank zu hoch ist. ;rotwerd;
      Das ist dann auch gleich der einzigste Unterschied der mir bekannt ist: Die standard ADV Sitzbank ist gut 5cm höher als die standard NichtADV Sitzbank.

      Meint der JoGi
      R1200gs ADV Tü
    • Roger, an der fetten Silberaddi hab ich auch nen Ablaufschacht für nach den Fahrten, bei denen es mir besonders gut gefallen hat... ;--)

      Vielleicht kuckst Du aber mal bei BMW wie die Ausstellungsmoppeds aussehen, ich denke, das gehört so wie auf Deinen Bildern, bei mir ist der Abstand sogar noch größer, habe die ADV Bank aber auch in der oberen Stellung, mglw. kommt die in der tiefen Stellung weiter ran...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich fahre zwar schon ewig ne TT-Sportsitzbank, aber wenn die so aussieht ist habe ich sie definitiv mal wieder nicht richtig montiert.

      Ich meine das sei bei der Original-Bank auch so gewesen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo

      Ich könnte dir eine neue niedrige schwarze Sitzbank für 120 Euro plus Versand anbieten.

      Also die Sitzbänke von Modell 04 bis jetzt sind alle gleich. Da giebt es keine Unterschiede seitens der Passform. Laut ETK haben alle Bänke die gleiche Teilenummer. Unterschiede sind nur bei der ADV wegen anderer Farbe aber passen tun sie deswegen auch.

      gipsi
    • gipsi schrieb:

      Hallo

      Ich könnte dir eine neue niedrige schwarze Sitzbank für 120 Euro plus Versand anbieten.

      Also die Sitzbänke von Modell 04 bis jetzt sind alle gleich. Da giebt es keine Unterschiede seitens der Passform. Laut ETK haben alle Bänke die gleiche Teilenummer. Unterschiede sind nur bei der ADV wegen anderer Farbe aber passen tun sie deswegen auch.

      gipsi


      Hi Gipsi,



      bist Du Dir da ganz sicher? Bei meinen bisherigen 2 GSén (06er und 07er) hatte ich immer ziemliche Sitzbeschwerden ab ca. 2 Std. Fahrt. Bei der neuen 10er GS könnte ich tagelang fahren, ohne das mein Allerwertester klagt. Sonst hat sich nichts geändert, Hose usw.



      Wie kann das dann sein? Da muß BMW was am Polster und vor allem am Bezug geändert haben. Denn seit diesem Modell habe ich nach jeder Tour Falten im Bezug, das gabs bei den beiden vorigen GS´en nicht.



      Hat das außer mir noch jemand. Kann man sowas reklamieren?
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Hansemann schrieb:

      Hallo Rudi,

      wahrscheinlich hat sich Dein Allerwertester endlich der von BMW für Ärsche vorgesehenen Form angepasst ;pfeif;


      Hallo Hansemann,



      mein Arsch hatte seit 1986 Gelegenheit sich an GS-Sitzbänke anzupassen. Offensichtlich hat er dieses Jahr aufgegeben, dagegen aufzubegehren :D



      Aber im Ernst: hat denn niemand diese Faltenbildung?
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Hallo, ich habe bei meiner 2005er GS damals die hohe Sitzbank mitbestellt und damit nach kurzer Zeit große Sitzbeschwerden gehabt. Bei meiner 2010er Adventure ist die hohe Sitzbank ja Serie, und da ist die Polsterung erheblich straffer als sie bei der hohen 2005er Sitzbank war. Bei meinem ;BMW; stand unlängst eine 2006er Adventure, und da war die Sitzbank ebenfalls deutlich weicher als beim aktuellen Modell. Ich meine gehört zu haben, dass mit Einführung der MÜ die Polsterung geändert wurde. Die Grundplatte und Befestigung sind aber identisch. Meine TT-Sport-Sitzbank hat jedenfalls 1 zu 1 gepasst.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • gs-treiber schrieb:






      Hi Gipsi,



      bist Du Dir da ganz sicher? Bei meinen bisherigen 2 GSén (06er und 07er) hatte ich immer ziemliche Sitzbeschwerden ab ca. 2 Std. Fahrt. Bei der neuen 10er GS könnte ich tagelang fahren, ohne das mein Allerwertester klagt. Sonst hat sich nichts geändert, Hose usw.



      Wie kann das dann sein? Da muß BMW was am Polster und vor allem am Bezug geändert haben. Denn seit diesem Modell habe ich nach jeder Tour Falten im Bezug, das gabs bei den beiden vorigen GS´en nicht.



      Hat das außer mir noch jemand. Kann man sowas reklamieren?

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------_____________________________________________________________________________________________________

      Ich kann natürlich nicht bestimmt sagen ob etwas an der Polsterung geändert wurde sondern nur wegen der Passform. Ich meine damit das alle Bänke von Bj. `04 bis zur aktuellen aus Bj. `10 die gleiche Teilenummer im ETK besitzen und somit auch alle gleich in Hinblick der Form haben müsste. Sollte was am Bezug oder der Polsterung geändert worden sein kann ich das nicht beurteilen.

      gipsi