defekter Binkerschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defekter Binkerschalter

      Hallo GS Gemeinde,

      letzte Woche ist mein linker Blinkerschalter ausgefallen. Nachdem vor ca 2 Monaten der rechte Schalter seinen Geist aufgegeben hatte, war nun der linke dran.

      Da ich ja weiß was so ein gutes Stück kostet ( 190 Euros!!), hab ich mir nun gedacht, schraub den Schalter doch mal auf. Ein bischen Friemelei, aber siehe da die Taster aller Schaltereinheiten sind identisch. Und der Blinkertaster sagte keinen Mucks mehr. Die Gummihütchen über den Tastern waren fast alle defekt. Und so kann sich die Feuchtigkeit auch schnell einen Weg suchen.

      Ich habe dann aus meinem defekten rechten Schalter einen funktionierenden ausgetauscht und schon funktioniert der Blinker-Taster wieder.

      Ich würde gerne die defketen GummiHütchen austauschen. Weiß jemand wo man die bekommen kann ? Beim Freundlichen ;BMW; gibt es die ganz sicher nicht ;pfeif;



      schon mal °danke° im voraus.
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • RE: defekter Binkerschalter

      juergenkn schrieb:

      Hallo GS Gemeinde,

      letzte Woche ist mein linker Blinkerschalter ausgefallen. Nachdem vor ca 2 Monaten der rechte Schalter seinen Geist aufgegeben hatte, war nun der linke dran.

      Da ich ja weiß was so ein gutes Stück kostet ( 190 Euros!!), hab ich mir nun gedacht, schraub den Schalter doch mal auf. Ein bischen Friemelei, aber siehe da die Taster aller Schaltereinheiten sind identisch. Und der Blinkertaster sagte keinen Mucks mehr. Die Gummihütchen über den Tastern waren fast alle defekt. Und so kann sich die Feuchtigkeit auch schnell einen Weg suchen.

      Ich habe dann aus meinem defekten rechten Schalter einen funktionierenden ausgetauscht und schon funktioniert der Blinker-Taster wieder.

      Ich würde gerne die defketen GummiHütchen austauschen. Weiß jemand wo man die bekommen kann ? Beim Freundlichen ;BMW; gibt es die ganz sicher nicht ;pfeif;



      schon mal °danke° im voraus.
      .

      Hatte mal irgendwo gesehen dass sich da jemand mit dem Material von Latex-Haushaltshandschuhen geholfen hatte.
      Ist die Frage wie lange das hält - auf jeden Fall wohl die günstigste Methode..


      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • versuche es mal mit einem grossen schrumpfschlauch
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Jürgen


      Ich glaube bei mir in der Werkstatt liegt noch so ein kompletter (neuer) Schalter rum. Ich hab diesen mal aus Versehen gekauft. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es der Linke ist.
      Was hat dein Bike für ein Jahrgang? Ueber den Preis können wir uns bestimmt einigen: ich denke so an ca. 50 Euro....