Laufleistung Tourance EXP.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte jetzt hier keinen Ölfred auslösen, muss mich aber doch korrigieren.

      Hab vor kurzem mal angefangen mitzuschreiben und nun mal nachgeschaut. Der letzte Verbrauch von Öl waren 650 ml auf 1200 Km.

      Allerdings muss ich, glaube ich zumindest, mich ab sofort beim Nachleeren etwas zurückhalten, da ich das Schauglas dann mit, wie erwähnt, 650 ml auf etwas höher als 3/4 aufgefüllt habe. Inzwischen ist es aber ganz voll.

      Das Vorgängermotorrad war eine Suzuki Bandit 1200. Wenn die überhaupt mal Öl benötigt hat, hat man eben nachgeleert wie beim Auto. Rein mit dem Zeug bis das Öl bei MAX. war. Bei der ;Q; sollte ich da wohl eher vorsichtiger nachleeren und kurz warten bis ich nochmals einen Schluck hineinleere. Das habe ich soeben aus einem Ölfred gelernt.

      Sollte ich damit daneben liegen (oder auch nicht) dann kann gerne noch ein "stimmt" oder "völlig falsch" folgen, dann sollten wir den Reifenthread aber wieder als solchen behandeln (ned dass no Ärger gibt).

      Wenn jemand noch nen Ölmesstipp hat, gerne auch als PN, damit wir diesen Thread hier nicht überstrapazieren.
    • jora schrieb:

      Ich möchte jetzt hier keinen Ölfred auslösen,

      nu isses zu spät, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen :D ;-) .

      jora schrieb:

      Hab vor kurzem mal angefangen mitzuschreiben und nun mal nachgeschaut. Der letzte Verbrauch von Öl waren 650 ml auf 1200 Km.


      Also ich bezweifle nicht die Richtigkeit deiner Angaben, nur hier ist bestimmt was falsch! Soll heißen das sie nie und nimmer so viel Öl verbraucht und wenn doch würdest du es sehen (Rückspiegel)! Was ich mir vorstellen kann ist folgendes: du hast schlicht und einfach (warum müsste man forschen), zu viel Öl rein gefüllt. Der Motor hat es dann anderweitig "entsorgt".
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Also im Rückspiegel seh ich nix, noch nicht mal die Fahrer hinter mir, vor lauter Qualm ;pfeif; .



      Im Ernst, keine ungewöhnliche Rauchentwicklung und es wurde auch noch nie von jemandem der hinter mir gefahren ist etwas erwähnt. Wenigstens die müssten es ja sehen.

      Ich glaube langsam auch, dass ich einfach zu zügig nachleere.
    • egal, aber ein geiles Wort dafür, was ich so auch noch nicht gehört habe ;lach; . Ist das so ähnlich wie halb voll oder halb leer?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • WolfgangME schrieb:

      da es eh zu spät is hier im Reifen/Öl-Fred.... ;lach;


      watt meinter bloß immer mit " nachleeren "?...

      nachkippen oder nachschütten..? ?(





      Ein Schwabe geht nicht, er läuft, er hält nicht sondern er hebt und er schüttet schon gar nicht sondern er leert (entweder nei oder naus). Also aus dr Flasch naus en da Ölbehälter nei. ;-)



      Ond mir hen au koine Beine sondern bloss Fias.



      Isch hald so, was willsch do macha.



      Edit: Aber ich gebs ja zu, schütten wäre auch bekannt gewesen.

      Und wenn man dann unsere Sprache mit dieser, na wie heisst sie noch, ach ja, hochdeutschen Sprache mischt, dann kommt eben was heraus wie "hineinleeren". ;lach; Hauptsache ihr habts verstanden, dann steht ja dem Schwäbischkurs nichts mehr im Weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jora ()

    • Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht auch heute noch das Ölvebräuche bis zu einem Liter auf tausend Kilometer normal sind.

      Ja, mir ist klar, dass das eine Schutzbehauptung des Herstellers ist. Aber trotzdem. Nicht jeder motor hat die gleichen Toleranzen. Sollten diese alle mal auf der negativen Seite sein, kann ich mir vorstellen, dass die ;Q; auch schon mal etwas mehr braucht.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • mehr schon aber keine 0,65 auf 1000!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Da hat Carsten aber Recht!

      Überleg mal, das wären auf 10 000 km 6 1/2 Liter, da brauchste gar keinen Ölwechsel bei der Inspektion zu machen, da Du ja immer frisches Öl drin hast!

      Bei dem Ölverbrauch würde ich aber beim Händler vorstellig wo Du sie her hast...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wie oben schon erwähnt denke ich langsam dass ich beim nachkippen zu schnell bin. Inzwischen hab ich gelesen, dass eine Ölstandsanzeige die beinahe leer anzeigt evtl. nach der nächsten Ölerwärmung schon wieder mehr anzeigen kann. Daher kommt es warscheinlich auch, dass bei mir, wenn ich bis 3/4 des Schauglases nachgefüllt hatte nach der nächsten Fahrt das Schauglas plötzlich voll ist. Ich werde es beobachten und einfach mal vorsichtiger nachkippen.



      Bis dahin bete ich zum Motorradgott dass ich nichts kaputt gemacht habe(zuviel Öl), dass meine ;Q; gesund ist und der Fehler bei mir liegt!



      Oh Sch.... ich hab ´nen Ölfred daraus gemacht °H°
    • schotterali schrieb:

      Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht auch heute noch das Ölvebräuche bis zu einem Liter auf tausend Kilometer normal sind.


      Alles Gute
      Matthias






      ....aber nur bei oldtimern
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jora schrieb:

      Oh Sch.... ich hab ´nen Ölfred daraus gemacht °H°


      zum letzten. um dich zu erlösen! :D Wenn deine ;Q; so viel Öl verbrauchen sollte und von außen sind keine Undichtigkeiten zu sehen, dann kommen nur 2 Möglichkeiten in Betracht. Kolbenringe gebrochen oder stark abgenutzt oder Ventilschafdichtungen undicht. Das würde bei der Menge aber optisch zu sehen sein (haben wir ausgeschlossen) und dein Motor hätte viel weniger Leistung.

      Und damit spanne ich mal wieder die Brücke zum eigentlichen Fred, wenn du wenig Leistung hast, kannst auch nicht so am Hahn drehen und somit hast auch weniger Reifenverschleiß. So, da haben wir den Grund warum deine Reifen so lange halten. Dein Motor ist defekt. :D :D
      °XX°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Und damit spanne ich mal wieder die Brücke zum eigentlichen Fred, wenn du wenig Leistung hast, kannst auch nicht so am Hahn drehen und somit hast auch weniger Reifenverschleiß. So, da haben wir den Grund warum deine Reifen so lange halten. Dein Motor ist defekt. :D :D
      °XX°
      Carsten der Brückenspanner... ;lach; haste gut gemacht....

      ein Moderator im TV hät ne Überleitung nich besser hinbekommen.... :D
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • kaestle schrieb:

      jora schrieb:

      Oh Sch.... ich hab ´nen Ölfred daraus gemacht °H°


      zum letzten. um dich zu erlösen! :D Wenn deine ;Q; so viel Öl verbrauchen sollte und von außen sind keine Undichtigkeiten zu sehen, dann kommen nur 2 Möglichkeiten in Betracht. Kolbenringe gebrochen oder stark abgenutzt oder Ventilschafdichtungen undicht. Das würde bei der Menge aber optisch zu sehen sein (haben wir ausgeschlossen) und dein Motor hätte viel weniger Leistung.

      Und damit spanne ich mal wieder die Brücke zum eigentlichen Fred, wenn du wenig Leistung hast, kannst auch nicht so am Hahn drehen und somit hast auch weniger Reifenverschleiß. So, da haben wir den Grund warum deine Reifen so lange halten. Dein Motor ist defekt. :D :D

      °XX°
      ;..( ;..( Aber ich bin doch der mit dem HOHEN Reifenverschleiss ;..( ;..(
    • jora schrieb:

      Aber ich bin doch der mit dem HOHEN Reifenverschleiss ;..(


      ;rotwerd; :D :D :D :D mensch vor lauter Öl habe ich glatt den Überblick verloren ;lach; ;lach;
      ..dann habe ich ne gute Nachricht für dich: dein Motor ist OK! ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ;knutsch;

      kaestle schrieb:

      jora schrieb:

      Aber ich bin doch der mit dem HOHEN Reifenverschleiss ;..(


      ;rotwerd; :D :D :D :D mensch vor lauter Öl habe ich glatt den Überblick verloren ;lach; ;lach;
      ..dann habe ich ne gute Nachricht für dich: dein Motor ist OK! ;pfeif;
      ;knutsch; Danke, nun ist mein Tag gerettet. Ich wollte schon den Schrottverwerter anrufen und hier im Forum meine nagelneuen (200km) TrailAttacks auf Speichenfelgen zum verschenken anbieten . ;°)
    • jora schrieb:

      Ich wollte ... meine nagelneuen (200km) TrailAttacks auf Speichenfelgen zum verschenken anbieten .

      Nehm ich !

      (gegen Erstattung der Spritkosten zum Abholen natürlich)

      Da Du Schwabe bist, lad ich Dich auch zu einem Eis ein, aber höchstens ein Bällchen Zitrone!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      jora schrieb:

      Ich wollte ... meine nagelneuen (200km) TrailAttacks auf Speichenfelgen zum verschenken anbieten .

      Nehm ich !

      (gegen Erstattung der Spritkosten zum Abholen natürlich)

      Da Du Schwabe bist, lad ich Dich auch zu einem Eis ein, aber höchstens ein Bällchen Zitrone!
      Wenn du aus Zitrone Karamell machst und mir versprichst dass ich dir die ÖLKOSTEN nicht erstatten muss sind wir fast schon im Geschäft ;lach;
    • jora schrieb:

      Hansemann schrieb:

      jora schrieb:

      Ich wollte ... meine nagelneuen (200km) TrailAttacks auf Speichenfelgen zum verschenken anbieten .

      Nehm ich !

      (gegen Erstattung der Spritkosten zum Abholen natürlich)

      Da Du Schwabe bist, lad ich Dich auch zu einem Eis ein, aber höchstens ein Bällchen Zitrone!
      Wenn du aus Zitrone Karamell machst und mir versprichst dass ich dir die ÖLKOSTEN nicht erstatten muss sind wir fast schon im Geschäft ;lach;
      Du bist ein harter Verhandler, hast Du auch das Sarrazin-Gen?
      Zitrone zu Karamell geht gar nicht, es sei denn Du machst aus den CTA den Pirelli Scorpion.
      Dann gibts auch noch nen halben Liter Öl dazu (15W40 ausm Supermarkt)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      jora schrieb:

      Hansemann schrieb:

      jora schrieb:

      Ich wollte ... meine nagelneuen (200km) TrailAttacks auf Speichenfelgen zum verschenken anbieten .

      Nehm ich !

      (gegen Erstattung der Spritkosten zum Abholen natürlich)

      Da Du Schwabe bist, lad ich Dich auch zu einem Eis ein, aber höchstens ein Bällchen Zitrone!
      Wenn du aus Zitrone Karamell machst und mir versprichst dass ich dir die ÖLKOSTEN nicht erstatten muss sind wir fast schon im Geschäft ;lach;
      Du bist ein harter Verhandler, hast Du auch das Sarrazin-Gen?
      Zitrone zu Karamell geht gar nicht, es sei denn Du machst aus den CTA den Pirelli Scorpion.
      Dann gibts auch noch nen halben Liter Öl dazu (15W40 ausm Supermarkt)
      Wenn du aus Zitrone und Karamell Karamell und Nougat machst kannst du das Öl behalten und ich mach dafür aus den CTA die alten Tourance wegen denen ich in den Fred eingestiegen bin. Die stehen noch in der Garage. Allerdings OHNE Felgen, die brauch ich dann ja für die CTA. Ist das ein Angebot? ;pfeif;