Übertragung MP4 Datei ins I-Phone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übertragung MP4 Datei ins I-Phone?

      Hallo zusammen,

      haben mit unserer Gopro-Hero Filmkamera ein paar Filme gedreht und auf nen Memory-Stick geladen. Die Dateien sind im MP4 Format. Wie krieg ich das I-phone dazu, diese auf dem I-phone abzuspielen? Vielleicht weiß ja einer oder eine Bescheid.

      Liebe Grüße
      Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Halo Elsbeth,

      entschuldige die späte Antwort, wir steckten bis gerade eben in den Urlaubsvorbereitungen.

      Das wird nicht ganz einfach. Ich habe es gerade mal mit einem .mp4 von Geisli's GoPro Helmkamera probiert - iTunes selbst kann das File anstandslos in die Mediathek importieren - aber beim Synchronisieren erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei auf dem Eifon nicht wiedergegeben werden kann.

      Laut google Recherche ist das Problem nicht ganz unbekannt - scheinbar stört die hohe Frame(Bild-)rate. Es gibt da wohl diverse Konvertrierungsprogramm im Internet (Xlilisoft), die man hierfür mal testen könnte. Nutzt Du zu Hause Windows oder Mac OS?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Probier' mal folgendes:

      1. den gewünschten Film über Datei > zur Mediathek hinzufügen in iTunes kopieren
      2. dann in iTunes links oben auf die Rubrik "Filme" klicken
      3. dann das Helmkamera-Video anklicken
      4. dann über Erweitert Version für iPod oder iPhon erstellen anklicken
      5. dann eine (ganze Weile) warten, das Video wird dann konvertiert


      Bildschirmfoto 2010-06-18 um 21.17.45.png

      Je nach Videogröße kann das daueren ... vielleicht funktioniert's ja.
      Habe momentan nur keine Zeit, das mal durchlaufen zu lassen - ich probiere dass in den nächsten Tagen im Urlaub mal durch!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hallo Elsbeth,

      funktioniert in der oben beschriebenen Art und Weise!
      ich habe mir mal 15s aus Geisli's Film herausgeschnitten und als separaten Film gespeichert und in iTunes importiert. Dann wie oben beschrieben konvertiert und synchronisiert (eine Fehlermeldung kommt trotzdem noch, da er den Originalfilm nicht auf's iPhone kopieren möchte, der kleiner wird jedoch aufs iPhone kopiert).

      Die Konvertierung macht durchaus Sinn - schließlich hat das iPhone bei weitem keine HD-Auflösung, zudem sind die GoPro - Helmkamera-Filme auch ordentlich groß. So wurde aus dem 15s Schnipsel aus der 25MByte Datei eine 3 MByte Datei ... probiere es einfach mal aus!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi, genies Südfrankreich und das schnuckelige Hotel.
      Und wenn mir in einigen Tagen die Hotelbetreiber erzählen, dass da neulich ein Mopedfahrer da war, der den ganzen Tag am Rechner saß, werde ich wissend schmunzeln ;-))

      Auf meinem Äpfelchen läuft schon Windows7, und dass installieren von Mapsourse steht morgen am Programm. Und einige Applefragen, aber die stell ich Dir erst nach 12 Juli ;-))

      Schönen Urlaub, und der Elsbeth erfolgreiches Filmgucken,

      lG Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hallo Andreas,

      wollte Dich eigentlich nicht von Deinen Urlaubsvorbereitungen abhalten - habt bestimmt schon Stress genug. Danke aber trotzdem für Deine Info. Werde das heute gleich mal testen. Wir haben Windows auf den Rechnern. Geniesst Eueren Urlaub und kommt heil und gesund wieder. Wenn ich mir den Link von dem Hotel in St. Ulrich angucke, könnt ich glatt mitfahren. Geht aber leider nicht ;..(

      @Boerny: und der Elsbeth erfolgreiches Filmgucken
      Danke Dir Boerny, Du bist ja sooooo guut zu mir ;lach; (haste was angestellt?)

      Gruß Marion



      p.s.: Bevor ich's vergesse - auch den anderen vielen Dank für Ihre Infos.
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Hallo und guten Morgen, Andreas. Seid Ihr gut angekommen?

      Vielen Dank für den Tipp - hat super geklappt. Haben jetzt nur noch ein Problemchen: Wir haben die Filme auf dem Kopf aufgenommen. Da das Softwareupdate der GoproHero immer noch nicht vorliegt, können wir die sogenannte 180 Drehung nur über den VCL Media Player vornehmen und abspeichern. Allerdings in den anderen MediaPlayern erkennt er das nicht (auch beim Eifone nicht) und wird wieder im Normalzustand sprich auf dem Kopf wiedergegeben. Hast Du hierfür evtl. auch ne Lösung? Geniesst aber erst einmal Eueren Urlaub - reicht, wenn Du uns das nach Euerem Urlaub irgendwann mal mitteilst - vielleicht ist ja dann auch endlich mal das Softwareupdate da.

      Liebe Grüße an Katrin

      Gruß Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Hansemann schrieb:

      auf den Tisch legen und auf die andere Seite laufen ???

      :D

      Ein echter Hansemann!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • :D :D :D Ihr Scherzkekse!

      Momentan halten wir das Handy so, dass es sich nicht umstellen kann ;lach; - dann geht's - man muss halt die Physik ein wenig austricksen! (Hoffentlich hab ich hier keine Rechtsschreibefehler drin, sonst kommt der Egon zum Korrigieren!) ;lach;

      Gruß Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -