Rückruf: Austausch von DOHC-Drehwinkelsensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf: Austausch von DOHC-Drehwinkelsensoren

      Hallo 2010er -Reiter!

      Fragt doch vielleicht mal bei eurem Händler nach, bei einigen Fahrgestellnummern werden die Sensoren an den Nockenwellen getauscht.

      Laut meiner Info ist der mögliche Ausfall kein großes Problem, max. der Leerlauf könnte etwas ruppiger werden.

      Genaueres aber am Freitag, da bekomm ich meine getauscht.

      lg Börnny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hallo, das wurde bei meinem Motorrad beim 1000er Service mitgemacht. Auf dem Reparaturauftrag war "Aktion" vermerkt und auf intensives Nachfragen wurde mir dann erklärt, was gemacht wurde. Die Passung an der Nockenwelle für den Sensor hat wohl ein wenig zu viel Spiel und daher wird die Nockenwelle getauscht. So ähnlich hat es mir der Werkstattmeister erklärt.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Wenn ich so die ganzen Freds aus der letzten Zeit über Rückrufaktionen, so auch hier wieder, lese, bleibe ich meiner 2004er, glaube ich, noch lange treu.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe keine schriftliche Verständigung erhalten, sondern bin eher zufällig drüber gestolpert, als es bei einer anderen 2010er in meiner Werkstatt gemacht werden sollte.



      Nachfragen kann nicht schaden.



      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • tom schrieb:

      Soll beim nächsten Werkstattaufenthalt kontrolliert und ggf. getauscht werden.
      (Kontrolle ob das Fzg überhaupt betroffen ist).
      Gruß tom

      Womit jetzt wieder die Brücke zu meinem Start-Text hergestellt wäre und der Fred in ned Spirale endet!

      Danke Tom :D


      Boerny schrieb:

      Hallo 2010er -Reiter!

      Fragt doch vielleicht mal bei eurem Händler nach, bei einigen Fahrgestellnummern werden .............

      lg Börnny

      ;peace; Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • .... was tatsächlich getauscht wird!!

      Also, es is nicht der Sensor, sind nicht die Zahnräder, schon gar nicht die Lockenwellen.

      Nur des Geber-Teil welches auf einem Nockenwellenantriebszahnrad mitgeschraubt ist wird getauscht.

      Zwar eggen ein optisch ganz gleiches, aber nur weil ich optisch keinen Unterscheid erkennen konnte muss es nicht wirklich gleich sein ;-)

      Zum besseren Verständnis Bilder, die, nur so am Rande, einen feinen DOHS-Zylinderkopf zeigen ;daumen;
      Dateien
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!