.... die WM ist voll im Gange....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ey, Hombre

      ich tippe 7:0 für Spanien °DD°

      Selbstverständlich wird das nicht eintreten, weder Ergebnis noch ein Sieg für die Hombres...

      Und dann heißt das Endspiel:


      Holland gegen den 1. FC Bayern München °N° °AA° ;cool; :thumbsup:
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Die erste Halbzeit lässt doch gewisse Befürchtungen aufkommen. Hoffen wir das die Zweite besser wird.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also ich bin ja Laie - vielleicht kann es mir ja jemand erklären:
      Da spielen Weltklasse-Mannschaften gegeneinander, die mal mit 4 Toren vorne liegen und ein ander Mal gar keines mehr erzielen.
      Bei allen anderen Weltklasse-Ranglisten liegen die Besten doch viel näher beieinander.
      Man denke nur mal an die Ski-Abfahrtsläufe)

      Oder ist Fußball doch eher ein Glücksspiel?

      Gerhard
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      Also ich bin ja Laie - vielleicht kann es mir ja jemand erklären:
      Da spielen Weltklasse-Mannschaften gegeneinander, die mal mit 4 Toren vorne liegen und ein ander Mal gar keines mehr erzielen.
      Bei allen anderen Weltklasse-Ranglisten liegen die Besten doch viel näher beieinander.
      Man denke nur mal an die Ski-Abfahrtsläufe)

      Oder ist Fußball doch eher ein Glücksspiel?

      Gerhard
      .

      Also auch als Laie würde ich darauf tippen, dass ein einseitig hoher Torstand auf starkes Geschicklichkeitsgefälle beider Mannschaften schliessen lässt.

      Dass Spanien nicht so viele Tore hat erzielen können, liegt auch daran dass die Deutschen wenigstens in der Abwehr dem sonst insgesamt technisch klar überlegenen Gegner paroli bieten konnten.



      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • °a° °a° °a° °a° °a° °a°
      ab heute bin ich Oranje- Fan, zumindest bis Sonntag- Abend ;peace; ,
      btw, habe ich schon erwähnt, daß ich die Spanier nicht leiden kann, seit gestern ist meine Abneigung noch viel größer geworden ,|,|, ,|,|, ,|,|, ,|,|,
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ich versteh' nur nicht, wie eine Mannshaft einmal einen so tollen Fußball wie gegen England oder Argentinien spielen kann und dann, nur wenige Tage später, derart schlecht, derart verkrampft spielen können.
      Ich hab's unseren Jungs wirklich gegönnt, muß aber anerkennen, dass die Spanier deutlich besser waren und verdient gewonnen haben.
      Die WM ist -für mich- gelaufen - wen interesiert schon der 3. oder 4. Platz - der is' Banane. Von mir aus sollen die Spanier ihren Doppelshlag, Welt- und Europameister machen, dann sind'se halt unsterblich - mir doch egal. Allerdings gönn' ich -in diesem Fall- den Hölländern den Sieg... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Spananier waren wirklich die bessere Mannschaft, unsere Jungs haben immer mit angezogener Handbremse gespielt, leider.....
      Der dritte oder vierte Platz, wen juckts, nach dem Motto: second place, first loser, schön wäre allerdings, wenn Klose noch ein oder zwei reinmachen könnte ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Blacky schrieb:

      ...die WM ist -für mich- gelaufen - wen interesiert schon der 3. oder 4. Platz - der is' Banane. Von mir aus sollen die Spanier ihren Doppelshlag, Welt- und Europameister machen, dann sind'se halt unsterblich - mir doch egal. Allerdings gönn' ich -in diesem Fall- den Hölländern den Sieg... ;daumen;
      .

      Es kommt ja immer darauf an welche Konstellationen aufeinandertreffen. Gestern hätte sie nicht unterschiedlicher sein können, wenn man die Altersklasse der Teams berücksichtigt und die erst realtiv kurze Spielerfahrung in der deutschen Mannschaft.

      Da spielt einerseits die Psychologie eine Rolle im Bewustsein auf einen schon seit längerer Zeit erfolgreichen Gegner zu treffen und die dann auch immer wieder ausgebremsten Gelegenheiten seine Fähigkeiten gegen einen wirklich guten Widerpart überhaupt ausspielen zu können.

      Das ist sicher ein Entwicklungsprozess und hier kann es ähnlich wie an der Börse nicht immer nach oben gehen ohne Konsolidierungsphasen.

      Aber die Fussballsaison (Europaspiele) hat ja gerade erst begonnen und unserer Mannschaft werden dafür jedenfalls gute Zukunftsperspektiven vorausgesagt.


      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Alle Beiträge sind jetzt nix mehr wert!

      Verloren!

      Warum und wieso ist im Endeffekt egal, gibt keine zweite Chance.

      Wer wann wie besser war, alles Spekulation! Es zählt nur das Ergebnis und das ist, wie es ist.

      Fußball ist eh was für Leute, die kein Motorrad fahren können und ihr Geld lieber direkt oder über Umwege den Jungmillionären in den Hals werfen. Was am Fußball ist so wertvoll, dass selbst unbekannte Spieler in einem Jahr mehr verdienen, als viele von uns im ganzen Leben?

      Genug geheult, weiter geht's, Richtung Frongraiiiisch, zu den Jungmillionären vom Rad-doping...

      ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Vorgestern hat es das fubßallkonsumierende Publikum noch mit größtem Stolz erfüllt Deutscher zu sein (was in Form von Fähnchen, Spiegelüberziehern und sonstigen Accessoires ja deutlich zur Schau getragen wurde, "unsere Jungs" waren eben so toll), ab heute bzw. gestern kann man sich wenigstens wieder über die Heimat aufregen wie sonst immer wenn keine WM ist. Und nicht vergessen Löws Rücktritt zu fordern!
      Ciao
      Jürgen
    • Vor der WM hätte keiner einen roten Heller darauf gesetzt, dass unsere Mannschaft die Vorrunde übersteht. Jetzt zählt sie zu den 4 Besten der Welt und schon wieder sind alle am Jammern.

      Ich kann das Geschwätz von second place first looser nicht mehr hören.

      M.E. ist es eine zu würdigende Leistung zu den vier besten Mannschaften der Welt zu gehören. Und von ihrer Ausgangsposition aus gesehen erst recht. Warum kann man nicht anerkennen, dass auch ein Zeiter, Dritter oder Vierter etwas geleistet, etwas vollbracht haben. Es ist nicht einzusehen, dass nur noch der Sieger etwas ist.

      °MM°

      alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • früh, wenn ich mit othello gassi gehe, muß ich an einem malerbetrieb vorbei, auf dessen parkplatz so um die 40 pkw's der angestellten stehen. bis gestern war das dort das reinste fahnenmeer in schwarz/rot/gold - heute früh hatten vielleicht noch 3 fahrzeuge die fähnchen dran.

      die löw-elf hat eine superleistung gebracht, und braucht sich nicht zu grämen, gegen eine bessere ( auf jeden fall an diesem tag ) manschaft verloren zu haben.

      als halbjahresspanier ;-) ;pfeif; gönne ich ihnen den titel, aber gegen die niederlande wird es kein einfacher gang - die besseren sollen gewinnen
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)