Neu: iPhone4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      und das neue Iphone wird wohl auch nur messbare (aber kaum merkbare) Vorteile bringen,außer echtem Multitasking nix erwähnenswertem...
      längere Akkulaufzeit (bis 300 h stäntbei) und schnellerer Rechner - wg. der Akkulaufzeit wer ich wohl wexeln.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hansemann schrieb:

      Bin auch auf der Suche nach nem neuen Handy,

      Hansemann,
      schau mal in der aktuellen Ausgabe der c't - Zeitschrift (Ausgabe 13, ab S.84) , hier ist ein recht umfangreicher Testbericht von Smartphones ab 160€ 'drin (mit Android Betriebssystem). Vielleicht findest Du hier etwas passendes für Dich.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Vielen Dank Andreas für den Link, ist schon informativ der Artikel. Ich hätte halt gerne die eine oder andere Hardwaretaste die man belegen kann, dann wär das mit der Sprachsteuerung auch per Software nachrüstbar, das Bluetooth bequem ein und auszuschalten und auch die Navigation könnte man einfacher starten, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Plochi schrieb:

      Da hilft das Deaktivieren von WLAN, UMTS und ggf. Blauzahn ein wenig. So schaffe ich ca. 3-4 Tage.
      im Flugmodus noch länger - aber dann brauch ich kein eifon wenn ich alles deaktiviere. Hab inzwischen 4 Ladekabel in meinem Umfeld verteilt, dann geht's

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • u.a. @Hansi-Man:
      da ich, als seit vielen Jahren bekennender Mac-Verweigerer (zu lifestylig, zu teuer für die gebotene Leistung, Zwang zu Itunes und über die Politik von Apple mal gar nicht zu reden), ebenfalls vor der Frage stand: habe mir ein HTC Touch Pro 2 (bzw. T-Mobile MDA Vario V) geholt. Passt alles und hat sogar noch ne Tastatur bei. Office ist drauf und da das mit WinMobile arbeitet, funzt auch die Synchronisation (mit Win-PCs/Outlook/Office) perfekt und man ist nicht auf Itunes angewiesen.
      Aber das Teil hat natürlich nicht den Schickimicki-Effekt eines Eifön.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Wenn es jemand interessiert...
      ich habe gestern bei sparhandy.de ein Iphone 3G S + O2 Surf stick geordert. für 0€, ohne Anmeldegebühr und Versand.
      35€/Monat incl.100 SMS und 100 Freiminuten in alle Netze, ebenso Doppelflatrate für eifon und Notebook, mit O2
      ....und ich ;spring; ;spring;
      liebe Grüße
      Anette

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruemel6 ()

    • Kruemel6 schrieb:

      Wenn es jemand interessiert...

      ja mich!!

      Kruemel6 schrieb:

      35€/Monat incl.100 SMS und 100 Freiminuten in alle Netze, ebenso Doppelflatrate für eifon und Notebook, mit O2


      alles für 35 € ;nachdenk; ?( Kann den Link hier auf der Arbeit nicht öffnen, werde ich mir morgen mal ansehen. Wie ist das Kleingedruckte? Ab wann wird gedrosselt unsw. ?
      Ab 0€ kann ich da nichts finden ;rotwerd; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • werde ich mich morgen mal mit beschäftigen. Nur eines fällt mir jetzt schon beim Stick auf: Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 Mbit/s :( Wenn bei 7,5 bei uns nur 2 ankommen, was dann erst da?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Plochi schrieb:

      hier kannst Du sehen, wie weit der UMTS-Ausbau bei O2 voran geschritten ist


      Wie sich die Karten gleichen. Im Gegensatz zu GSM ist O2 bei UMTS ziemlich nahe an T-Mobile dran. Da kann höchstens die lokale Versorgung daheim oder am Arbeitsplatz den Ausschlag geben.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Plochi schrieb:

      kaestle schrieb:

      werde ich mich morgen mal mit beschäftigen
      Hallo Carsten,
      ='http://portal.o2online.de/nw…Id=ppaff00000286005']hier kannst Du sehen, wie weit der UMTS-Ausbau bei O2 voran geschritten ist - wäre bei Deinen Überlegungen sicher nicht ganz unwichtig!
      alles schön und gut, aber was bring mir eine super HSDPA geschwindigkeit wenn die leitung nach 5GB Traffic (Upload+Download) auf 64K (ISDN speed) gedrosselt wird?
      Laut Telekom ist diese Einstellung nicht zu umgehen, egal welchen vertrag man abschießt bei welchem subvermieter, egal wieviel man für den anschluss BEZahlt, nach 5GB Traffic im monat ist schluss!
      ,|,|,

      °DAG°
    • alexku schrieb:

      alles schön und gut, aber was bring mir eine super HSDPA geschwindigkeit wenn die leitung nach 5GB Traffic (Upload+Download) auf 64K (ISDN speed) gedrosselt wird?
      Laut Telekom ist diese Einstellung nicht zu umgehen, egal welchen vertrag man abschießt bei welchem subvermieter, egal wieviel man für den anschluss BEZahlt, nach 5GB Traffic im monat ist schluss!
      ,|,|,

      °DAG°
      .

      Das trifft leider zu. Überlegenswert aus meiner Sicht ist auch das Prepaid-Angebot von Fonic (O2) mit Deckelung auf maximal 25 Euro pro Monat.


      Trend ist auch der Verzicht auf die 24 monatige Vertragsbindefrist, die der Finanzierung des dann eigentlich zu hohen Handypreises dient.



      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Plochi schrieb:

      wie weit der UMTS-Ausbau bei O2 voran geschritten ist

      Ja der Netzausbau ist gut,...

      Neno schrieb:

      Im Gegensatz zu GSM ist O2 bei UMTS ziemlich nahe an T-Mobile dran.

      ...aber was nutzt es mir wenn sie trotzdem nur bis zu 3,6 Mbit/s senden. Das gleiche Problem hat man ja bei E- Plus auch. Weil das so ist, verkaufen sie auch nur Sticks die für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind :( .

      alexku schrieb:

      was bring mir eine super HSDPA geschwindigkeit wenn die leitung nach 5GB Traffic (Upload+Download) auf 64K (ISDN speed) gedrosselt wird?

      Also da ich davon ausgehe das mal auch noch was Konventionelles zu Hause hat, bin ich der Meinung das die 5 GB erst mal erreicht werden müssen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      alexku schrieb:

      was bring mir eine super HSDPA geschwindigkeit wenn die leitung nach 5GB Traffic (Upload+Download) auf 64K (ISDN speed) gedrosselt wird?

      Also da ich davon ausgehe das mal auch noch was Konventionelles zu Hause hat, bin ich der Meinung das die 5 GB erst mal erreicht werden müssen.
      Richtig, davon geht man aus, in Deutschland, im Jahre 2010.
      Dem ist aber nicht so.
      Wir (40Km Südwestlich von Hannover City) Kriegen nimma ne 1000 DSL leitung trotz 4 spuriger Bundestraße vor der Haustüre... °w°
      °GN°

      Ajo und Kabel gibbet auch net. Und sonst keine alternative.
      Die in der Nachbarschaft angesiedelte Firma zahlt 140euro im monat für eine SDSL Leitung von 1500... das mit 2 Gebündelte Leitungen und all was die Technik zu bieten hat... mehr geht hier einfach nicht.
      Also war HSDPA der letzter Hilfeschrei, der ist aber auch nix. Denn diese 5Gyg sind nach 5 Tage locker weg...
      Einfacher Rechenbeispiel: 5Stunden Radiostream laufen hier gerade... 325MB sind schon weg! Es ist erst mittags!!! ;pfeif; Und radio läuft ja immer nebenbei. (Nein, das ist kein lokalradio ;spring; also gehts nur über inet)
      °RR°

      Klar, ohne richtiges inet machts ja kein spaß was an Unterhaltung zu erleben, denn man wartet länger auf den Videostream als was man tatsächlich schaut.
      Sicher, da kommt man mehr an die frische luft, aber das kanns wohl auch nicht sein.
      Alle die einen eingeschränkten Inet Zugang zuhause haben wissen was ich meine.
      Und die Politik behauptet bis 2012 Deutschlandweit Flächendeckend 50K auszubauen... da lache ich nicht mal weil diese Behauptung einfach obszön ist. °H°
    • @Anette + all: möchte hier ja keine Verwirrung rein bringen oder was schlecht reden, aber ich ich habe bei dem Angebot mal das Kleingedruckte mit dem auf der O2 Internetseite verglichen. Vielleicht bin ich ja auch schon vom vielen lesen durch den Wind. Wie seht ihr folgende Sachen?
      Angebot: Der o2 Surfstick unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 Mbit/s (HSDPA).
      O2: Bis zu 7,2 Mbit/s ab 5 GB GPRS

      liefern die da einen minderwertigen Stick mit, oder was?

      Angebot:O2 Mobilfunkvertrages in dem Tarif o2 Inklusivpaket und Buchung des Internet Pack M . Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig; ab 200 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite. Finde ich sehr wenig fürs Handy!
      O2: Internet-Pack-M mit Smartphone-Option * Geschwindigkeits-Drosselung ab 1 GB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit. ;nachdenk;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • kaestle schrieb:

      ...aber was nutzt es mir wenn sie trotzdem nur bis zu 3,6 Mbit/s senden. Das gleiche Problem hat man ja bei E- Plus auch. Weil das so ist, verkaufen sie auch nur Sticks die für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind

      kaestle schrieb:

      Also da ich davon ausgehe das mal auch noch was Konventionelles zu Hause hat, bin ich der Meinung das die 5 GB erst mal erreicht werden müssen.

      kaestle schrieb:

      O2: Internet-Pack-M mit Smartphone-Option * Geschwindigkeits-Drosselung ab 1 GB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit.


      Wie du gehe auch ich bei den meisten von einem bestehenden Breitbandanschluß im Haus aus. Wenn man nicht gerade arbeitslos ist und den ganzen Tag rumsurft kommt mit 1 GB sehr weit. Große Datenmengen erreicht man doch nur mit Musik und Filmen, beides ist von der Flat ausgeschlossen. Große SW-Downloads auf's Handy machen auch keinen Sinn.

      Genauso verhält es sich mit der Geschwindigkeit. Die merkt man auch nur bei größeren Downloads. Beim surfen wirst du es nicht mal stoppen können, da die Schwankungen zu groß sind. Die sind so groß, da die Aufbauzeiten stark schwanken und diese Bandbreite allen Nutzern einer Zelle zur Verfügung steht. Deshalb hat das Schielen auf die MBit/s etwas von einem Schw*vergleich.

      Besserung wird da erst mit LTE kommen. Durch die Vorgaben der Lizenzen ist das auch die Erlösung für die schwarzen Flecken auf der Landkarte. Zumindest bzgl. Bandbreite, was es kosten wird ist eine andere Frage.
      Gruss Neno

      Q + Sofa