1200er GS Hinterradabdeckung / Kotflügel / Spritzschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1200er GS Hinterradabdeckung / Kotflügel / Spritzschutz

      Also, mal wieder zu dem leidigen Thema "einsauen" vom Hinterrad aus.

      Ich bin da auf der Suche nach einer spez.Schutz-Variante, kann aber leider nichts drüber finden.

      Es geht mir um den Typ "Löffel", der an der Schwingenlagerung befestigt wurde und zusätzlich eine Halterung um den Kardan-Strang hatte.

      Beiliegend noch 2 Bilder, allerdings nicht wirklich sehr aussagekräftige ;..(



      Dunkel kann ich mich noch erinnern, dass es dieses Teil vor 3, 4 Jahren gab, es allerdings wegen irgend Problemen wieder "eingezogen" wurde. Gabs dann eine "Weiterentwicklung / Verbesserung" oder wurde er ersatzlos gestrichen?

      Daher meine Frage, wer war damals der Produzent / Vertriebler und was war das Prob?



      Danke für eure Zweckdienlichen Hinweise,



      lg Börny
      Dateien
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hi Börny,

      Touratech teil..komplett eingestellt..
      Hat Herbert ne stange geld und Kopfschmerzen bereitet
      der ist in dieser angelegenheit gebrandmarked.

      Ich empfehl dir die Carbon Abdeckung von Ilmberger.
      Roger hat dieses Teil dran und scheint äußerst Zufrieden zu sein.
      Gruß
      Q50
    • Ich hatte an der GS auch das Ilmbergerteil dran, war sehr zufrieden damit. Für die MM habe ich auch das Ilmbergercarbonteil, aber leider noch nicht montiert ;-)
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ja, Touratech. Wurde gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgenommen.

      Ich finde den Innenkotflügel von Wunderlich, gibt es auch in ähnlichen Ausführungen von anderen Herstellern, besser. Das Hinterrad saut einen nicht mehr so ein. und für meinen geschmack fügt er sich besser isn Bild der GS ein.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • 1200er GS Hinterradabdeckung / Kotflügel / Spritzschutz

      schotterali schrieb:

      Ja, Touratech. Wurde gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgenommen.

      Ich finde den Innenkotflügel von Wunderlich, gibt es auch in ähnlichen Ausführungen von anderen Herstellern, besser. Das Hinterrad saut einen nicht mehr so ein. und für meinen geschmack fügt er sich besser isn Bild der GS ein.

      Alles Gute
      Matthias
      Genau °DAF°
      Ich habe auch den Innenkotflügel vom Wunderlichen dran. Kann obiges nur bestätigen. Gab es seinerzeit auch bei Louis und habe ihn mir damals bei einer Rabattaktion geholt

      Habe die Ähre
      Alberto
      Habe die Ähre

      Alberto
    • Hallo Börny

      Habe den Ilmberger montiert ist Suppi, ein Freund hat den von Puig der nutzt gar nix.

      Gruss de Jürsche
    • Habe auch den Ilmberger-Schutz dran:

      - Top-Qualität

      - Top-Schutz

      - Top-Befestigung (musste allerdings etwas nachrichten sodass der Kotflügel schön parallel zum Reifen
      verläuft)

      - Top-Optik


      Fazit: T O P


      .
    • Moin Börny,

      nach ca. 1.000 km Fahrt mit dem Touratechteil sah meine Schwinge aus wie folgt. Lass also liber die Finger davon.



      Habe aber alles von TT bezahlt bekommen.

      Gruß
      Henning
      Dateien
    • Warum einen Schutz mit dieser hässlichen (und offenbar auch materialmordenden) Befestigung an der Schwinge kaufen, wenn es diverse Alternativprodukte mit sinnvoller Befestigung am Rahmen (z.B. Wunderlich) bzw. an bestehenden Haltepunkten (z.B. Ilmberger) gibt.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Warum einen Schutz mit dieser hässlichen (und offenbar auch materialmordenden) Befestigung an der Schwinge kaufen, wenn es diverse Alternativprodukte mit sinnvoller Befestigung am Rahmen (z.B. Wunderlich) bzw. an bestehenden Haltepunkten (z.B. Ilmberger) gibt.
      Keine Panik, den gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Danke für all eure zweckdienlichen Hinweise, war ne tolle (und nicht von Ilmberger-Liebe eingefärbte) Entscheidungshilfe für meine Kumpel!



      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!