City Navigator 2008 versus 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • City Navigator 2008 versus 2010

      Hallo,

      da ich im September ins Piemont fahren will, habe ich gerade mal versucht meine Touren zu planen. Auf der 2008er Karte fehlen u.a. Maira-Stura, Maira-Varaita und LGKS. Könnte mal jemand nachschauen ob die in den 2010er Versionen drauf sind.

      Danke.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hello Matthias!

      Hab dir mal einen Scrennshot des Gebietes um Tendepaß und Vallee de la Roya gemacht. Verglichen mit meiner 25.000er Wanderkarte aus der Gegend möchte ich behaupten, dass die LGK nicht vollständig drauf ist, bestimmte Streckenabschnitte jedoch schon (der Teil wo sie in Frankreich liegt ist mit "Route strategique" betitelt, wo sie nach Italien wechselt ist sie weg).

      Aber vergleiche selbst!

      [edit]
      Ich hab´s auch mit der 2008er verglichen. Der Detailgrad dürfte ziemlich gleich sein.
      [/edit]
      Dateien
      • LGK.jpg

        (129,95 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()

    • Danke Gerhard,

      abgesehen von einer etwas veränderten Darstellung hat sich nichts getan. Da brauche ich dann auch keine Kartenaktualisierung.

      Zum Verfahren muss man sich da auch schon geschickt anstellen, aber der Vorteil bei durchgehendem Routing wäre eine gewisse Zeitplanung gewesen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Der Lieferant des Kartenmaterials ist navteq.com/.

      Da kann man den neuesten Stand anschauen und Anmerkungen an navteq schicken.

      Nur wenn die Daten hier enthalten sind lohnt es sich zu prüfen ab welchen STand die Garmin-Karten aktuell sind.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Danke für den Hinweis, aber da sind eher noch weniger Teilstücke drin als in der alten Karte.

      Macht aber nix. Ich bin mit 25000er Wanderkarten bestens ausgerüstet und war auch schon zweimal dort. Es hätte nur die Zeitplanung etwas vereinfacht.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Danke für den Hinweis, aber da sind eher noch weniger Teilstücke drin als in der alten Karte.

      Macht aber nix. Ich bin mit 25000er Wanderkarten bestens ausgerüstet und war auch schon zweimal dort. Es hätte nur die Zeitplanung etwas vereinfacht.

      Alles Gute
      Matthias
      .

      Weil ich anlässlich eines Aufenthaltes in den Seealpen genau dieses Teilstück befahren möchte hatte ich eine vollständige Route von der Südrampe beginnend von Tende über den Pass bis Limone Piemonte gefunden :

      alpenrouten.de/Tenda-Colle-di-Tende-Col-de_track126.html

      Mittels RouteConverter lässt sich dies ja in nahezu alle Formate übersetzen.

      Möglicherweise ist das ja aber alles schon auf dem Schirm....



      Gruss aus Köln

      ;-)


      .

      hm, seh gerade der Link funktioniert so nicht aber copy/paste geht

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RPilot ()

    • Danke für den Hinweis.

      Das Stück ist auf dem City Navigator drauf. Ich brauchte wenn, dann aber die gesamte Ligurische Grenzkammstraße einschließlich einiger "Nebenstrecken", z.B. über den Passo della Guardia.

      die "Nebenstrecken" kenne ich zwar noch nicht, weswegen ich sie ja auch fahren will, die "normale" LGKS ist mir schon geläufig. So kommen halt meine Wanderkarten mal wieder zum Einsatz.

      BTW: wie verknüpfe ich in Mapsource eigentlich ein Routenteilstück mit einem Track? Kann mir da jemand weiterhelfen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Danke für den Hinweis.

      Das Stück ist auf dem City Navigator drauf. Ich brauchte wenn, dann aber die gesamte Ligurische Grenzkammstraße einschließlich einiger "Nebenstrecken", z.B. über den Passo della Guardia.

      die "Nebenstrecken" kenne ich zwar noch nicht, weswegen ich sie ja auch fahren will, die "normale" LGKS ist mir schon geläufig. So kommen halt meine Wanderkarten mal wieder zum Einsatz.

      BTW: wie verknüpfe ich in Mapsource eigentlich ein Routenteilstück mit einem Track? Kann mir da jemand weiterhelfen.

      Alles Gute
      Matthias
      .

      Man ist ja immer erst mal auf dem Weg zu Lösungen - das ist soweit ich das richtig einschätze auch eine Stärke von RouteConverter. Hier lassen sich die Wegpunkte einzelner Etappen ganz simpel in eine vorhandene Route einklinken bzw. editieren. Ausgabe dann in beliebige Formate wie auch z.B. das .gdb von MapSource.

      Über das kml-Format schau ich mir das auch in GoogleEarth erstmal an.

      Falls Streckenabschnitte in dem GPS-Gerät zugrundeliegenden Kartenmaterial nicht digitalisiert sein sollten, müsste die Routen-Simulation dies doch zeigen oder nicht ?


      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • schotterali schrieb:

      Danke für den Hinweis.

      BTW: wie verknüpfe ich in Mapsource eigentlich ein Routenteilstück mit einem Track? Kann mir da jemand weiterhelfen.

      Alles Gute
      Matthias


      Hello Matthias!

      Mit GPSBabel den Track in eine Route umwandeln. Dann die Wegpunkte des umgewandelten Tracks an der richtigen Stelle in deine Route einfügen/anhängen sollte funktionieren!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hab ich gemacht. Hat prinzipiell auch funktioniert. Wobei ich den Routeconverter wegender deutschen Oberfläche etwas komfortabler finde.

      Jetzt kommte das ABER. Nach Einfügen der Wegpunkte und Neuberechnung der Strecke kommt auf dem Stück vom Mairatal bis zum Passo Tanarello die Routenlänge von 1500km zusammen. Das wird dann etwas dauern. ;lach;

      Grund ist, dass Mapsource von jedem Wegpunkt der vom Track stammt auf den nächstgelegenen Weg wieder zurückspringt, da die Karte an der Stelle einfach falsch ist. Kann man das ausschalten/beseitigen?

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Jetzt kommte das ABER. Nach Einfügen der Wegpunkte und Neuberechnung der Strecke kommt auf dem Stück vom Mairatal bis zum Passo Tanarello die Routenlänge von 1500km zusammen. Das wird dann etwas dauern. ;lach;

      Grund ist, dass Mapsource von jedem Wegpunkt der vom Track stammt auf den nächstgelegenen Weg wieder zurückspringt, da die Karte an der Stelle einfach falsch ist. Kann man das ausschalten/beseitigen?
      Ich hatte es noch nicht probiert, aber insgeheim befürchtet, da MS auf dem Track ja keine Straße vorfindet. ;--)

      Das einzige was mir ad hoc einfällt ist:

      1. Die Route in Teilrouten zerlegen.
      2. Dass du in dem Bereich der Route, die nur vom Track stammt, auf Luftlinienrouting übergehst. Mit genügenden Wegpunkten sollte das einigermaßen funktionieren.

      Aber wie heißt es so schön: Veruch macht kluch!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      1. Die Route in Teilrouten zerlegen.
      2. Dass du in dem Bereich der Route, die nur vom Track stammt, auf Luftlinienrouting übergehst. Mit genügenden Wegpunkten sollte das einigermaßen funktionieren.
      Ja das funktioniert. Allerdings gibt es bei der "Trackroute" keine Zeitberechnung. Das war eigentlich mein Hauptanliegen. Verfahren ist da oben nur schwer möglich und meine Wanderkarte habe ich an solchen Stellen eh immer dabei.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/