Ausfall ABS + Bremskraftverstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausfall ABS + Bremskraftverstärker

      Hallo liebe Q-treiber,

      folgend nur ein kleiner Tipp an diejenigen, denen ähnliches passieren könnte: Nämlich der unerklärliche Ausfall von ABS und Bremskraftverstärker (Dauerblinken der ABS-Leuchte, lasche Bremswirkung bei großem Kraftaufwand = ziemlich gefährlich).
      Nachdem ich einen ganzen Tag ziemlich angepisst um meine Q herumgesprungen bin, sämtliche Stecker überprüft habe und mich im Internet nach ähnlichen Erfahrungen schlapp gesucht hatte, war die Fehlerquelle ausgemacht - und sie könnte blöder nicht sein:

      Eine minimale, quasi unmerkliche Verschiebung des rechten Handprotektors hat dazu geführt, dass das Plastikteil auf den Bremshebel gedrückt hat. Und schon ist das ganze Pumpen-ABS-System lahmgelegt...!

      Also: falls die ABS-Leuchte mal dauerblinken sollte, müsst Ihr nicht direkt einen Notruf absetzen. Protektor geraderücken - das war´s, sogar ohne Neustart.
    • Hallo Q-Trip,

      willkommen im Forum !


      >mich im Internet nach ähnlichen Erfahrungen schlapp gesucht hatte

      Du solltest dringend suchen lernen ;-)
      Das Problem bzw. dessen Lösung hättest Du in jedem Forum finden können.

      Nichtsfürungut und weiterhin viel Spaß mit Deiner ;Q;
      und schreibe Deine Erfahrungen ruhig weiter hinein !

      Gruß

      Dietmar
    • Original von Q-Trip
      Das ist aber futrchtbar lieb, dass ich hier weiter was schreiben darf :)

      Ja, so sind sie halt, die ;Q;-Treiber ;pfeif;
      Viel Spaß hier und im Real-Live mit deiner 12'er GS

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hi,

      Ein verdrehter Handprotektor, der unbeabsichtigt die Bremse betätigt, ist tatsächlich ein Sicherheitsrisiko (ähnlich wie ein versehentlich ausgeklappter Seitenständer). Da ist es doch gut wenn die ;Q; blinkt und den Fahrer warnt, dass er etwas wichtiges übersehen hat.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Original von Q-Trip
      Das ist aber futrchtbar lieb, dass ich hier weiter was schreiben darf :-;


      Hi,

      du musst hier sogar was schreiben, wo kämen wir denn hin, bei lauter "Geister-Mitgliedern" ;--)!

      Grüße, Markus