Zumo660 Firmware 3.80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumo660 Firmware 3.80

      Seit heute ist die Firmware 3.80 für das Zumo660 über den Webupdater verfügbar.



      Da bei mir mit Firmware 3.50 und 2011.10 der Import von Routen bei 75% - 95% hängen blieb (obwohl die Route importiert wurde), wartete ich schon seit März auf das Update. Jetzt funktioniert der Import von einer oder mehreren Routen, wenn auch langsam.



      Zusätzlich hat man jetzt die Auswahlmöglichkeit unter 3 verschiedenen Karten-/Datenfelddarstellungen. Das werde ich dann bei der nächsten Tour mal ausprobieren.



      Soweit mal die ersten Infos.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Das fasse ich aber erst mal nicht an da:

      neue Mankos:

      * Kartenfarben von geänderten Farbfiles werden falsch dargestellt.
      * Kartenfarben von OPENMTBMAP werden falsch dargestellt.
      * Beim Zoomen von OPENMTBMAP-Karten auf den Massstab < 50 m schmiert der Zumo ab.
      * Probleme bei der Rotation von 3D-Gebäuden, das entsprechende Gebäude wird nicht mehr während der Rotation angezeigt, wie bei vorigen Fw-Versionen.
      * Selbsterstellte Ansagesprachen werden im Auswahlmenü doppelt dargestellt, auch offizielle z.B. Kölsch und WDR.
      * Wenn man im Zumo z.B. den Modus "Zu Fuss" aktiviert hat und das "MAP Data Layout" "More Map View" eingestellt hat, dann den Zumo in die Autohalterung einsetzt, dann erfolgt die Abfrage ob in den Modus "Auto" umgeschaltet werden soll, bei Bestätigung mit Ja wird der Modus "Auto" aktiviert, jedoch wird nicht automatisch auf das eingestellte "MAP Data Layout" "More Data View" umgeschaltet. Erst wenn man einmal in das Menü wechselt und dann Karte betätigt, wird das eingestellte "MAP Data Layout" auch angezeigt.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Es gibt keine fehlerfrei Software - das wurde sogar von einem Gericht bestätigt - sondern immer nur eine lauffähige Version. Garmin ist ein Beispiel für diese Ausage :-( . Garmin ist nicht einmal in der Lage, fehlerhafte Basisfuntkionen durch einen Hotfix zu korrigieren :thumbdown: . Wen eine Firma ein Beinahe-Monopol in einem Marktsegment hat, dann wird sie träge.

      Mit den beschriebenen Mankos kann ich gut leben, da ich diese Funktionen ohnehin nicht benutze. Dafür laufen die Basisfunktionen jetzt wieder, wie z.B. der Import von Routen. Die weiteren Neuerungen klingen vielversprechend. Werde diese demnächst ausprobieren.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Ich habe die 3.8 sofort installiert, denn die Forentreffenrouten waren bei mir nicht ladbar - der Zumo stürzte beim Booten regelmäßig ab (= ging aus) und konnte nur per Batteriereset wieder ins Leben geholt werden.

      Gruß

      Dietmar
    • Die neuen Einstellungen bei der Kartenansicht sind ja Klasse.
      Muss ich erstmal ein bisschen mit Rumspielen.

      Jepp und für den der es abboniert hat, Kartenupdate ist auch verfügbar.

      Joerg


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…00e5534037b060583283b2a98

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • garmin_rmu_cneunt_2011_10b.exe
      Das meinte ich.
      Aber kann schon sein das es ein paar Tage in meiner Inbox gelegen hat.

      Joerg


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…00e5534037b060583283b2a98

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!