Tomtom Rider I mit Schuberth SRC-System?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomtom Rider I mit Schuberth SRC-System?

      Hallo allerseits,

      zu meinem Helm Schuberth C3 habe ich mir probeweise das SRC-System (Helmkragen mit Radio und Bluetooth) gekauft. Schuberth gibt in der Werbung an, das System sei mit dem Rider II und den Garmins kompatibel. Auf Frage antwortete Schuberth, die Kompatibilität mit Rider I sei nicht geprüft worden, das sollte ich beim Händler ausprobieren. Tomtom antwortete, es ginge nicht. Ich dachte, Bluetooth = Bluetooth und es muss deshalb gehen...
      Im Shop war das Gerät nicht geladen, ich also mit dem Teil nach Hause und ausprobiert.
      Immerhin bin ich so weit gekommen, dass das System vom Rider I als Headset erkannt wird. Auch "klingelt" im Headset das über den Rider gekoppelte Handy und ich kann das Gespräch auch annehmen, höre sogar den Anrufer und er mich. Auch wenn ich jemanden anrufe, scheint es zu klappen; ich kann hören und man hört mich.

      Hat jemand Erfahrungen ob bzw. was nun zwischen dem SRC-System und Rider I nicht kompatibel sein soll?

      Die Suche gab nichts her außer SRC mit ZUMO (Edi).

      Grüße aus Köln °danke°
      Ralph

      PS: Ich weiß ja, dass es hier eine starke Garmin-Fraktion gibt, aber bisher reichte mir der Rider und deshalb brauche ich nicht den Tipp, doch auf Garmin umzusteigen °DAG°
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • 59erCologne schrieb:

      ...
      Immerhin bin ich so weit gekommen, dass das System vom Rider I als Headset erkannt wird. Auch "klingelt" im Headset das über den Rider gekoppelte Handy und ich kann das Gespräch auch annehmen, höre sogar den Anrufer und er mich. Auch wenn ich jemanden anrufe, scheint es zu klappen; ich kann hören und man hört mich.
      ...
      Was erwartest du denn noch mehr? Du kannst pairen, du kannst telefonieren - so what?
      Was wohl nicht funktionieren wird ist: Musikhören - dafür brauchst du ein anderes Bluetoothprofil: A2DP ( Rider 1 kann nur Headset oder Handsfree - das reicht gerade mal zum telefonieren. )
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Danke für den Hinweis! Ich war einige Zeit in Urlaub und kann daher erst jetzt antworten. Meine Probefahrt nach der Anfrage ergab, dass ich dass System zurückgegeben habe. Zwar konnte ich zu Hause einige wenige Radiosender empfangen, während der Fahrt ging aber jeder Sender verloren. Außerdem erfolgte keine Stummschaltung des Radios zu Gunsten der TOMTOM-Ansagen.

      Bei "http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=37724&st=0&gopid=344747&#entry344747" gab es weitere interessante Erfahrungen anderer User.
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph