aktuelle Rückrufaktion Bremsleitung unter Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktuelle Rückrufaktion Bremsleitung unter Tank

      Moin,
      mein Töff (04/2007) war heute zur Rückrufaktion beim Dealer wegen neuer Bremsleitung unterm Tank.
      Jetzt kommt's: BMW will 0,5 l Bremsflüssigkeit in Rechnung stellen - obwohl das Töff erst vor 3 Monaten und 3000 km bei der 40.000er war.
      .|.

      Der Dealer (Brauneisen in Wendlingen) hat das natürlich und dankenswerterweise nicht berechnet (weil er den 40.000er erst letzthin gemacht hat).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • hattest du denn die 1. Rückrufaktion auch mitgemacht? Habe noch keine Post.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      hattest du denn die 1. Rückrufaktion auch mitgemacht? Habe noch keine Post.

      Jau, anno 2008 wurde schon mal die/eine Bremsleitung getauscht. Auch ein Rückruf.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Jetzt kommt's: BMW will 0,5 l Bremsflüssigkeit in Rechnung stellen - obwohl das Töff erst vor 3 Monaten und 3000 km bei der 40.000er war.

      Ich sach nix, nachher bin iich wieder der Querulant gegen die weltbeste 4ma :D :D :D

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Jetzt kommt's: BMW will 0,5 l Bremsflüssigkeit in Rechnung stellen - obwohl das Töff erst vor 3 Monaten und 3000 km bei der 40.000er war.

      Ich sach nix, nachher bin iich wieder der Querulant gegen die weltbeste 4ma

      Saaaach bloß nix...!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das ganze kann aber nicht sooo Wichtig sein, denn die Zentrale in München hat mir einen Termin für Juni angeboten. Und die wollen das Bike für mindestens 3 Arbeits-Stunden haben (heisst als zumindest das 1/2 Arbeitstag im A.... ist). Scheint nichts Wichtiges (zumindest für BMW) zu sein.

      Die Jungs sind echt nicht ganz Sauber bei BMW. Erst produzieren sie ein Fahrzeug das an der BREMSE einen Mangel hat (haben kann) und dann muss man sich in den normalen Werkstattablauf einreihen.

      Ich glaube ich bleibe dabei, denen nicht meine Mühsam verdienten Euro in den Hals zu schieben und lasse das meinen freundlichen Mechaniker um die Ecke machen.

      J.


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…8b21e3a9aa406513b44e1ff6a

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Neno schrieb:

      Jetzt habe ich den Rückruf auch, EZ 03/2007.

      Was fahren wir auch so alte Gammelkisten?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Was fahren wir auch so alte Gammelkisten?


      Muss ich die fette Silberaddi jetzt umtaufen???

      die fette alte Friedhofsblonde


      Und Du bist der ... ... Friedhofsgraue?

      Hihi.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • habe zwar die Rückrufaktion noch nicht erhalten, meine (10/06) ist auch betroffen. Muss mich aber in Geduld üben weil die Arbeit ohne Ende haben. Es läuft auch noch eine Rückrufaktion für die F 800...irgendwas mit der Kette ;pfeif; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich habe mich heute zu diesem Thema auch einmal etwas schlau gemacht.
      Insbesondere der Ablauf ist ganz interessant.

      Zunächst wird der (vermeindliche) Halter angeschrieben, dass er doch bitten seinen Händler kontaktieren möchte. "Vermeindlich" deshalb, weil BMW nicht immer die aktuellsten Kundendaten hat, z.B. wenn das Bike längst verkauft wurde oder aber von privat gekauft wurde.

      Nach einer gewissen Zeit, wenn laut BMW-System der/die Fehler noch nicht bei allen Bikes, die von dieser Aktion betroffen sind, nicht behoben wurde, erfolgt eine Meldung ans KBA. Das KBA checkt dann anhand der Fahrgestell-Nr. den derzeit tatsächlichen Halter und informiert ihn über die Rückrufaktion(natürlich nur in D gültig).

      So - und jetzt kommt's. Sollte der Halter dann nach einer gewissen Zeit noch immer nicht mit seinem Bike in der Werkstatt vorstellig geworden sein, wird das Motorrad von amtswegen aus dem Verkehr gezogen. D.h. der Halter bekommt Besuch von der Rennleitung und die legen das Bike zwangsweise still.

      Ja klar, geht alles nur, wenn.....blah.. blah... aber so ist der Ablauf bei einer solchen Aktion. Also sollte man einen solchen Rückruf, falls man betroffen ist, nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Also sollte man einen solchen Rückruf, falls man betroffen ist, nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.


      Werden die meisten auch nicht machen, nur sind die Werkstätten mit dem laufendem Geschäft und mit weiteren Rückrufaktionen so ausgebucht, das ein zeitnaher Termin so gut wie nicht zu bekommen ist. Meiner 16.04. !

      PS. ich habe ja immer noch ne Hinterradbremse :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • gerhard s. schrieb:

      kaestle schrieb:

      Meiner 16.04. !
      Du hast eine Zeitmaschine? |o|

      hups...natürlich 14.06.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      gerhard s. schrieb:

      kaestle schrieb:

      Meiner 16.04. !
      Du hast eine Zeitmaschine? |o|

      hups...natürlich 14.06.
      Asoooooooooo! Und ich dachte schon, ich kann mich an dich wenden, wenn ich in meiner Vergangenheit was zu korrigieren hätte! ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      Asoooooooooo! Und ich dachte schon, ich kann mich an dich wenden, wenn ich in meiner Vergangenheit was zu korrigieren hätte! ;lach;

      PRUUUUUUUUUUUUUUUST.
      Ich hätte da auch Bedarf...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • hier geht es um Technik! ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      hier geht es um Technik! ;pfeif;

      Zeitmaschine ist doch Technik in Vollendung...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu