aktuelle Rückrufaktion Bremsleitung unter Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Handelsblatt schreibt heute, dass weltweit 122.000 BMW-Motorräder und davon 24.000 in Deutschland betroffen sind:

      "... es könne nicht ausgeschlossen werden, dass bei den betroffenen Fahrzeugen durch Vibrationen evtl. verspannt eingebaute Bremsleitungen undicht werden ... Falls das Leeren des Ausgleichsbehälters vom Fahrer nicht bemerkt würde, könnte die Vorderradbremse ausfallen ..."
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • ich fahre ein Modell 2005. Die Bremsleitungen hatten schon mal eine Serviceaktion. Nach meinen Erkenntnissen bin ich von der neuen Serviceaktion nicht betroffen ;verbeug;
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Juerg schrieb:

      Die Bremsleitungen hatten schon mal eine Serviceaktion.


      meine auch und trotzdem!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ärger mir R 12
      Ärger mit F 800
      Ärger mir K 1300 ....oh oh
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • simon-markus schrieb:

      jetzt kommt's: BMW will 0,5 l Bremsflüssigkeit in Rechnung stellen


      so, mein "offizielles" Schreiben kam heute. Darin steht:selbstverständlich ist diese Maßnahme, die etwa 2 Stunden dauert, für sie kostenlos.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Meine GS sollte heute fertig sein.

      Anruf Händler: Öhem ... so ein Depp hat beim Zusammenpacken der Lieferung ein anderes, schweres Teil auf das kleine Austauschteil gestellt - war völlig verbogen und unbrauchbar, als es heute ankam. Abholung also erst Morgen.

      Na ja, gibt schlimmeres - kann er nix' für' .
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Also mit meiner 2004'er hatte ich wohl echt Glück. Da es eine der aller Ersten war, haben sich die Jungs und Mädels beim Zusammenschrauben wohl noch bemüht und der Teile Sparwahnsinn hatte auch noch nicht begonnen. Ergo, in 40 TKm, keine nennenswerte Defekte oder Rückrufe.

      Dann 2008 ne F800gs. Gleich zwei Mal liegen geblieben, bis kleinlaut zugegeben wurde dass der Tanksensor einen Seriendefekt hat. Kompletten Sensor getauscht. Gleich am Anfang hab ich bemängelt dass sich die Kette ungleichmäsig lengt. "Kann ja garnicht sein!". Jetzt, kurz bevor ich Sie verkauft habe, hab ich auf Kullanz von BMW ne Neue Kette bekommen (Rückrufaktion, Kette...).

      Ich hab irgendwie das Gefühl dass es "Berg ab" geht...
      Ich hoffe dass Sie jetzt, nach den ganzen Fehlkonstruktionen mit komischem Fahrwerk, Motorüberarbeitungen etc. 2010 wieder in der Lage sind, mit der Tü, ein stabiles Moped zu bauen.

      Bin mal gespannt wann ich den ersten Rückruf bekomme.....

      Jogi
      R1200gs ADV Tü
    • Jogi schrieb:

      Also mit meiner 2004'er hatte ich wohl echt Glück.
      Jogi


      Dito

      bis auf die Rückrufaktionen "Scheibenklappern" "Bremsenquitschen" "Hohlschraube" "Benzinpumpe" hatte ich ebenfalls mit der 2004er keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Jogi schrieb:

      Also mit meiner 2004'er hatte ich wohl echt Glück.
      Jogi


      Dito

      bis auf die Rückrufaktionen "Scheibenklappern" "Bremsenquitschen" "Hohlschraube" "Benzinpumpe" hatte ich ebenfalls mit der 2004er keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.


      Genauso sehe ich Rückrufaktionen. Hatte mit der 2007er als größtes Ärgernis die ungenaue Benzin-/Restkilometeranzeige. Während ich bei BMW immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen habe konnte ich bei Honda zusehen wie ich weiterkomme.

      Sicherlich sehe ich das recht locker, da es zu meinem ;BMW; ca. 3km Umweg auf dem Weg zur Arbeit sind. Wenn hier ein Sensor wegen einem schlechteren Rundlauf getauscht wird, spricht das eher für BMW. Da stören mich die vielen Berichte über leckende Simmerringe am Kardan bei höheren KM-Werten viel mehr.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Wenn hier ein Sensor wegen einem schlechteren Rundlauf getauscht wird, spricht das eher für BMW.
      Das sehe ich auch so. Ich kann dieses Geseiere über diese oder jene Fehler, Macken oder Kleinigkeit bei einem BMW-Produkt schon nicht mehr hören.

      So ein Motorrad ist ein Großserienprodukt und da gibt naturgemäß gewisse Streuungen und Spielräume. Manchmal resultiert hieraus ein Schaden oder dass jemand mit dem Motrrad liegen bleibt. In diesem Fall für denjenigen ärgerlich, ganz klar, aber deshalb ist das Produkt an sich und in Gänze nicht schlecht. Dazu gibt's mittlerweile über 100.000 zufriedene "Gegenargumente", allein bei dem Model R1200GS/A.

      Auch finde ich, dass sich BMW gerade in diesem Punkt ganz besonders positiv hervor tut und von der breiten Masse der anderen Motorradhersteller deutlich abhebt. Hier wird nix vertuscht und/oder unter den Teppich gekehrt, sondern bei BMW werden auch die kleinsten Fehler, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie überall auftreten, verschwindend gering ist, beseitigt. Schon mal in Form einer Rückrufaktion (dann muss es aber schon dicke kommen), aber meist im Rahmen der ganz normalen Wartungsarbeiten, wovon der nicht fragende Kunde meist auch garnichts mitbekommt.

      Und die meisten ;BMW; erweisen sich auch als solche, indem sie in solchen Fällen, meist sogar kostenlos, einen Ersatz zur Verfügugn stellen. Das könnt ihr ja mal bei anderen Herstellern/Händlern probieren. Ja ich weiss, da gibt's auch den einen oder anderen netten Händler, aber das ist dan eher die Ausnahme und nicht die Regel, wohingegen es bei BMW wohl eher umgekehrt ist.

      Über über das ganze Gejammere und Wehklagen schwebt immer noch: Es hat dich ja keiner gezwungen, dein BMW-Produkt zu kaufen....

      Und bitte kommt mir nicht mit Premienprodukt und Premiumpreis... das ist Blödsinn und hat absolut nix mit der Zuverlässigkeit zu tun. Japanische Prdukte ist meist genauso teuer oder nur unwesentlich günstiger und haben auch ihre Macken. Viele sind sogar teurer (Italien udn USA lassen grüssen) und noch viel anfälliger. Also das ist kein Argument gegen BMW-Produkte.

      Und nee, ich hab' definitiv keine BMW-Brille auf und werde von denen auch nicht in irgend einer Art "gesponsort". Ich hatte vorher Hondas, Suzuki's, Aprilias und 'ne KTM - alles im grünen Bereich - aber derzeit nun eben mal nicht. Kann sich aber durchaus irgendwann mal wieder ändern.... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Tja, meine ist heute zum Freundlichen weil ein Kupplungsschalter oder so was kaputt ist....bei der Gelegenheit hab ich mal gefragt, ob meine auch betroffen ist von den Bremsleitungen......
      KLAR - ist sie....hab allerdings weder von BMW noch vom Freundlichen Bescheid bekommen.
      Damit stand dann fest, d. ich die Freitag nicht zurückkrieg......gggrrrrrhhhhh - hoffentlich regnet es SAMSTAG ;--)
      Ich bin aber froh d. es jetzt direkt gemacht wird....ich find das immer in blödes Gefühl....

      Hätte ich allerdings gewußt, wiiiiiiiieeeeee viiiiieeeeeeele Motorräder bei denen auf dem Hof stehen....puh, iCH hätte die erst im Winter gebracht....

      DAS WAR DIE HÖLLE ;nachdenk;
      Da denk ich dann, hoffentlich machen die bei dem Stress alles richtig.....und ordentlich ...... ;(
      VG, Anja
    • Anja1200 schrieb:

      Damit stand dann fest, d. ich die Freitag nicht zurückkrieg......gggrrrrrhhhhh - hoffentlich regnet es SAMSTAG ;--)
      Das Wetter für Viersen am Samstag:




      Samstag, 19.06.2010

      Morgens
      wolkig
      10 / 12°C
      Niederschlag:
      30% Risiko


      Mittags
      leichter Regen - Schauer
      14 / 16°C
      Niederschlag:
      60% Risiko


      Abends
      Regen - Schauer
      10 / 12°C
      Niederschlag:
      60% Risiko


      Nachts
      wolkig
      8 / 8°C
      Niederschlag:
      35% Risiko


      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Liebe Anja,

      Dein Regenwunsch ist ganz schön egoistisch ! ?( Außer Dir wollen ja vielleicht noch Andere fahren und sind ganz froh, dass Eine weniger unterwegs ist ;pfeif;

      aber sicherheitshalber verlängere ich Deinen Wunsch nach Regen bis Du Deine wieder zurück hast... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • also,...gestern habe ich auch eine freundliche Aufforderung zu einem Termin, wegen eventuell lockerer vorderer Tankverschraubung bekommen. :(

      BJ.05.2006 - ADV
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.
    • Hansemann schrieb:

      Liebe Anja,

      Dein Regenwunsch ist ganz schön egoistisch ! ?


      Wieso ;nachdenk;

      Denk doch mal an die Vorteile einer Regenfahrt!

      Null Fliegen oder ähnliche Kadaver die auf dem Töff überall kleben ;lach;
      Kaum Gleichgesinnte(Kurvenschneider) die auf deiner Ideallinie einem in die Quere kommen ;(
      einen Frisch gewaschenen Goretexanzug |o|

      und Anja1200 ist ganz Happy und ;spring; vor freude das keine °AA° scheint

      ;peace;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Ok ok, ich nehm alles zurück !!!



      SONNE FÜR ALLE ;lach;



      Meine Dicke ist heute schon fertig.....unglaublich, oder?? Nicht Freitag - nein heute ....dabei hab ich die erst gestern ABend da hin gebracht ;pfeif;



      Das nenn ich nen guten "Freundlichen" , oder ???? :D

      So, jetzt muss nur noch die Sonne scheinen !!!

      VG, Anja
    • Anja1200 schrieb:

      Meine Dicke ist heute schon fertig.....unglaublich, oder??


      die waren so schnell weil sie die Schrauben nicht andrehen mussten ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.