IPad erster Beitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPad erster Beitrag

      Hallo zusammen,


      Habe heute pünktlich zum Vorbestelltermin des Ipad in D. Meines aus USA importiert bekommen und das Teil ist nur geil !!!!
      ;spring; ;peace; ;spring;
      Gruß´

      Till
    • Für mich als strikter Apple-Verweigerer ist das (mal wieder) Wasser auf meinen Mühlen:
      zeit.de/2010/19/Argument-Steve-Jobs
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo zusammen...

      Wenn auch in Deutschland die zahlungskräftigen Apple-Jünger bereit sind, für ein iPod XXL nahezu den Preis eines MacBooks auszugeben, dann wird Apple wohl auch hierzulande mit dem iPad unglaublichen Umsatz generieren ...

      Bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Apple Hasser (aber auch kein Windows Hasser.. )... ich bin in der IT Branche tätig, kann ganz gut die jeweiligen System-Vorteile und -Nachteile einschätzen und würdigen und nutze beide Systeme/Welten wo es sinnvoll ist ...

      Ich hatte mich eigentlich auch schon auf ein iPad gefreut... endlich das fette Notebook zu Hause lassen und ein leichtes Gerät für Unterwegs, mit Apple Look and Feel und Bedienkomfort, klein, leicht, mit UMTS, Touch, ohne Tastatur, ab in den Rucksack, Tankrucksack oder Topcase und gut ist ...

      soweit so gut ... aber ich hatte da noch ein paar Hoffnungen/Wünsche: Bitte kein weiteres geschlossenes System a la iPhone, sondern ein (abgespecktes) Mac OS ... mit offenem System, wo ich entscheiden kann, was ich für Software, Tools und Technologien einsetzen möchte, ohne zwingend iTunes nutzen zu müssen und mir das nicht von Steve vordiktiert wird ... mit USB, damit man unterwegs auch mal eine externe FP oder einen USB Stick anschließen kann .... mit integriertem SD Kartenleser, damit ich das Gerät auch als Phototank nutzen kann, die Bilddateien unverändert auf dem iPad sichern und dann zu Hause via USB auf meinen Heimrechner überspielen kann... Mein Wunschtraum wäre quasi ein Macbook Air mit Touchscreen und SSD ohne Tastatur gewesen ...

      Leider ist jetzt aber doch nur ein iPod XXl mit bewährtem Apple-Geschäftsmodell dabei rausgekommen ... für die Apple Aktien und Steves Bankkonto klasse - für mich leider sehr schade ... dann werde ich mich leider weiterhin vor jeder Tour entscheiden müssen, ob ich nur mein iPhone oder noch zusätzlich das Notebook mitnehme ... und auf die nächste iPad Generation oder auf Konkurrenzprodukte warten ...

      Denjenigen von Euch, die soviel Geld für einen XXL iPod ausgeben möchten und das Gerät nur zum Surfen/Mails austauschen/EBook lesen/Musik hören benötigen, wünsche ich viel Spaß mit dem Gerät... das IPS-Display ist wirklich super und die Bedienung Apple-typisch klasse...


      Gruß Tom
    • Also für mich fällt das Ding eindeutig in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht!" und erscheint mir so nützlich wie ein Kropf.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ipad kommt für mich (im Moment) nicht in Frage, gerade WEIL ich das eifon habe. Das eifon ist genial als kleines Helfer unterwegs (in D'land), aber dieses komplett verschlossene Betriebssystem (nein, ich hab keine Bock mich mit Kracks uns Hacks und was weiß ich zu beschäftigen) geht beim PC gar nicht. Hab ein kleines Netbook (das allerdings über's eifon in's internet geht), das reicht unterwegs. Das eifon hat mir endgültig jeden Wechselgedanken in die Apfelwelt aufgetrieben.

      das zudem Erstkäufer bei Aple nicht die beste Technik kriegen hat man am eifon gesehen, so richtig gut ist erst die nächste Generation, die 2. (meine) hat wenigstens schon UMTS.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Bin ich froh, das ich ein freier und mündiger Bürger bin!!!

      Eigentlich rege ich mich über die Presse und das was sie bei manchen Menschen bewirkt nicht mehr auf!

      Trotzdem bin ich froh, dass ich mein eigenverdientes Geld (wenigstens den Teil den nicht der Staat in Form von Steuern einbehält und ohne mich zu fragen teilweise sinnlos verschwendet) für die Dinge ausgeben kann, die ich möchte, brauche oder auch nicht.

      Aber ich kann selber entscheiden Juhu ;spring; und werde nicht von Irgendjemand dazu gezwungen (Weder von Steve Jobs noch Steve Ballmer, noch Edeka oder Aldi).

      Mich stört auch nicht das jemand Geld verdient, wenn ich es Ihm gebe bin ja selber froh wenn die Kunden meines Arbeitgebers Geld für die Leistungen bezahlen die ich Ihnen verkauft hab und dadurch mein Gehalt gesichert ist.

      Deswegen mein Rat an jeden der sich gezwungen fühlt etwas zu kaufen was er nicht will, oder nicht seinen Ansprüche entspricht oder oder........ NICHT KAUFEN!! ich wiederhole NICHT KAUFEN!!
      Gruß´

      Till
    • RE: Bin ich froh, das ich ein freier und mündiger Bürger bin!!!

      Scooter69 schrieb:

      Eigentlich rege ich mich über die Presse und das was sie bei manchen Menschen bewirkt nicht mehr auf!

      Trotzdem bin ich froh, dass ich mein eigenverdientes Geld (wenigstens den Teil den nicht der Staat in Form von Steuern einbehält und ohne mich zu fragen teilweise sinnlos verschwendet) für die Dinge ausgeben kann, die ich möchte, brauche oder auch nicht.

      Aber ich kann selber entscheiden Juhu ;spring; und werde nicht von Irgendjemand dazu gezwungen (Weder von Steve Jobs noch Steve Ballmer, noch Edeka oder Aldi).

      Mich stört auch nicht das jemand Geld verdient, wenn ich es Ihm gebe bin ja selber froh wenn die Kunden meines Arbeitgebers Geld für die Leistungen bezahlen die ich Ihnen verkauft hab und dadurch mein Gehalt gesichert ist.

      Deswegen mein Rat an jeden der sich gezwungen fühlt etwas zu kaufen was er nicht will, oder nicht seinen Ansprüche entspricht oder oder........ NICHT KAUFEN!! ich wiederhole NICHT KAUFEN!!

      :D ;lach; ;daumen;
      Ciao
      Jürgen
    • Ich habe mir heute ein iPad 2 32GB WiFi 3G gekauft. Ich hatte bis dato noch nichts mit Apple am Hut, aber das Teil ist einfach nur klasse. Im Oktober laeuft mein Handy-Vertrag aus, dann kommt ein iPhone ins Haus (von Nokia habe ich endgültig die Nase voll).
      ;spring;

      PS: Gibt es beim iPad keine Umlaute oder habe ich sie einfach noch nicht gefunden °YY°?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Ich habe mir heute ein iPad 2 32GB WiFi 3G gekauft. Ich hatte bis dato noch nichts mit Apple am Hut, aber das Teil ist einfach nur klasse. Im Oktober laeuft mein Handy-Vertrag aus, dann kommt ein iPhone ins Haus (von Nokia habe ich endgültig die Nase voll).
      ;spring;

      PS: Gibt es beim iPad keine Umlaute oder habe ich sie einfach noch nicht gefunden °YY°?


      Hey Egon! Du musst nur den Finger länger auf dem entsprechenden Buchstaben halten wie zB. das a für ä - dann wird dir nach Sekunden die Leiste mit den Umlauten angezeigt, da musst Du dann wischmässig mit dem Finger hinfahren und los lassen (sorry kann es nicht besser erklären)

      LG Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Elsbeth schrieb:

      guth schrieb:

      Ich habe mir heute ein iPad 2 32GB WiFi 3G gekauft. Ich hatte bis dato noch nichts mit Apple am Hut, aber das Teil ist einfach nur klasse. Im Oktober laeuft mein Handy-Vertrag aus, dann kommt ein iPhone ins Haus (von Nokia habe ich endgültig die Nase voll).
      ;spring;

      PS: Gibt es beim iPad keine Umlaute oder habe ich sie einfach noch nicht gefunden °YY°?


      Hey Egon! Du musst nur den Finger länger auf dem entsprechenden Buchstaben halten wie zB. das a für ä - dann wird dir nach Sekunden die Leiste mit den Umlauten angezeigt, da musst Du dann wischmässig mit dem Finger hinfahren und los lassen (sorry kann es nicht besser erklären)

      LG Marion

      Super, danke! Da wäre ich höchstens mal durch Zufall dahinter gekommen ;rotwerd;

      PPS: Das ß habe ich selbst gefunden ;°)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      ag bloß Andreas hat noch keines ?

      Nein, ich muss mich hier vor dem 27" Cinema Display und dem MacBook Pro quälen. Schlimm' ist's immer, wenn ich das mal schnell alles zur Couch schleppen will ;( Tja, äh, also - ich als bekennender Apple Anbeter habe tatsächlich noch nicht so'n Ding.
      Und wenn: Ich wüsste genau, wer das Teil immer in Benutzung hätte. ;°)
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de