Rückruf R1200GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf R1200GS

      Hallo,

      hatte gestern Post von meinem Freundlichen bekommen:

      Rückruf wegen vorderer Bremse..... Bitte um Termin...

      Weis jemand was los ist????

      Grüße

      Dirk
    • Scheinbar hat man mal wieder einen günstigen Anbieter für Bremsleitungen gefunden. Meist steht die Begründung allerdings im Schreiben. Welches Baujahr hast Du?

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hartmut, das steht doch in der unteren Zeile. Er hat ne 2007er.
      Haste mal wieder nen Thread gefunden um Deine Jammerei abzuziehen, ich kann's (obwohl selbst nicht überzeugt von den Qualitäten) bald nimmer hören.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Haste mal wieder nen Thread gefunden um Deine Jammerei abzuziehen

      Hab ich den Rückruf geschrieben oder BMW? Und wenn's stimmt was man ließt ist es die vordere Bremsleitung, die haben sie glaub ich 06 oder 07 schon mal getauscht. Aber wenn Du das in Ordnung findest bei einem Mopped das seit 6 Jahren gebaut wird...

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Hansemann ;kuss; Taunusmoto
      vergiss es. Nur weil wir einen schwulen Vizekanzler haben werd ich nicht anfangen Körperflüssigkeiten mit der Executive auszutauschen ;cool;
      Hartmut

      Vielleicht andersherum?
      Taunusmoto ;kuss; Hansemann
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ihr wisst aber, dass ich mitlese, auch wenn ich zum eigentlichen Thema nix mehr schreibe?
      Kommt wer zum Forentreffen? Einem hab ich schon Tempotaschentücher angedroht (im Zündkerzenstecker) Bei nem 2-Zylinder hat das noch ganz andere Auswirkungen... ;(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ihr wisst aber, dass ich mitlese, auch wenn ich zum eigentlichen Thema nix mehr schreibe?
      Kommt wer zum Forentreffen? Einem hab ich schon Tempotaschentücher angedroht (im Zündkerzenstecker) Bei nem 2-Zylinder hat das noch ganz andere Auswirkungen... ;(
      Ach Schnucki, stell Dich jetzt nicht so an. Ich fande den Querulandenspruch ( schreibt man das so bzw. gibt es dieses Wort überhaupt ? ) mit dem Austausch der Körperflüssigkeiten nicht schlecht. ;knutsch;
    • Alexander schrieb:

      Ich fande den Querulandenspruch ( schreibt man das so bzw. gibt es dieses Wort überhaupt ? )
      Natürlich nich'.... Querulant schreibt man immer noch mit "t".... ;o

      Ich kann Hansemann's "Einwurf" schon nachvollziehen... wenn's um Mängel bei der ;Q; geht ist Hartmut immer gleich vorn mit dabei... ;pfeif; ;-)
      Aber dat mit dem Taschentuch hab' ich auch nich' verstanden... vielleicht erfolgt ja noch eine Erklärung hierzu, sodass auch Hauptschulabgänger ihm geistig folgen können.... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Versemmelt mal nicht den Fred. Hartmut hat recht, sollte im Schreiben drin stehen, was los ist.

      Ich habe auch eine 2007 und will wissen was los ist. Ich habe noch kein Schreiben bekommen.
      Du hast doch den Bremsleitungstausch in 2007 gemacht?
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Hartmut hat recht, sollte im Schreiben drin stehen, was los ist.
      Das ist richtig - nur der "dezente" Unterton, den meinte Hans wohl auch.

      Würde mich allerdings auch interessieren, was genau der Grund für das Schreiben ist.
      Und zwar nicht nur als pauschael Aussage -irgendeine Bremsleitung- sondern ganz genau, welche.
      Schließlich gab's, wie Neno schon schreibt, ein Rückrufaktion für eine Bremsleitung, die vom Verteiler abging. Diese wurde bei meiner GS bereits getauscht und wenn das nun eine andere Leitung betrifft, würde ich dies schon gern wissen.

      Mir liegt derzeit "nur" eine Rückrufaktion für den Austausch eines Reglers für die Benzinpumpe vor - das betrifft wohl auch nur die 2007er-Modelle...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Alexander schrieb:

      Ich fande den Querulandenspruch ( schreibt man das so bzw. gibt es dieses Wort überhaupt ? )
      Natürlich nich'.... Querulant schreibt man immer noch mit "t".... ;o

      Ich kann Hansemann's "Einwurf" schon nachvollziehen... wenn's um Mängel bei der ;Q; geht ist Hartmut immer gleich vorn mit dabei... ;pfeif; ;-)
      Aber dat mit dem Taschentuch hab' ich auch nich' verstanden... vielleicht erfolgt ja noch eine Erklärung hierzu, sodass auch Hauptschulabgänger ihm geistig folgen können.... ;--)

      Schwein gehabt, bin auch nur Hauptschulabgänger. Damit wäre das "t" entschuldigt. Was das Taschentuch angeht, solltest Du schon aufmerksam das Gesemmle mitlesen.
      Ich bin sicher unser Forumsarchivverwalter kann dich hinführen. ;°)
    • Auch Brief bekommen !

      Hallo Zusammen,

      wir haben für Utes GS auch den Brief vom Händler erhalten, es ist nicht ersichtlich welche Bremsleitung gemeint ist die GS ist von 07/2007. Meine 2006 hatte noch nichtmal 10% der Rückrufe von der 2007 da hat der Einkäufer wirklich über all "günstig" optimiert.

      Naja kann ich mal wieder mit einem netten Leihmopped fahren. Ist nur irgendwie doof das die Rückrufe immer kurz nach der Inspektion kommen.



      Gruß

      Guido
    • guido schrieb:

      Ist nur irgendwie doof das die Rückrufe immer kurz nach der Inspektion kommen.
      Das machen "die" bestimmt extra so - weil "die" ja auch wissen, wann du mit deine Kiste zur Inspektion kommst... ;cool;

      Also ich hab' noch nix bekommen, obwohl ich, zumindest laut deren Unterlagen, ;--) eine 07er-GS fahre...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin,
      meine GS (EZ 04/2007) ist auch betroffen.
      Dauer der Aktion ca. 2 Stunden (Tank muss runter etc.). Leihmöppi zahlt BMW nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Moin,
      meine GS (EZ 04/2007) ist auch betroffen.
      Dauer der Aktion ca. 2 Stunden (Tank muss runter etc.). Leihmöppi zahlt BMW nicht.
      Das war bei mir nie eine Disskusion. Bei jedem Rückruf bekam ich unentgeltlich ein Leihmotorrad. Kannst du nichts mehr verhandeln?

      Mein :) kann diese Aktion auch nicht verstehen. Vorallem, da bei meiner GS genau die Bremsleitung, vor einem Jahr, gewechselt wurde die jetzt wieder betroffen ist.
    • Blacky schrieb:

      Ich kann Hansemann's "Einwurf" schon nachvollziehen... wenn's um Mängel bei der ;Q; geht ist Hartmut immer gleich vorn mit dabei...

      na zum anbeten sind ja genuch andere hier ;verbeug; ;pfeif;

      jedenfalls scheine ich nicht ganz der einzige zu sein der sich gelegentlich über BMW wundert - bin nur gespannt ob ich
      a) nicht betroffen bin
      b) doch noch Post kriege oder
      c) mal wieder durch das feinmaschige Datennetz ;zzzz; von BMW gefallen bin (ich hab 3x ne neue Ringantenne bekommen, weil sie die Austauschaktion nicht in ihrer Datenbank hatten und das auch nicht nachtragen konnten)

      Meine ist 4/07 ;pfeif;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      jedenfalls scheine ich nicht ganz der einzige zu sein der sich gelegentlich über BMW wundert

      Nicht wirklich.

      Taunusmoto schrieb:

      Meine ist 4/07 ;pfeif;

      Das Datum kommt mir bekannt vor...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu