Rückruf R1200GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neno schrieb:

      Mein lieber Markus,
      wie hast du dir verändert? Bist du jetzt zum Kampfhund mutiert :D

      Wie meinen?
      WUFF!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • War heute bei der Rückrufaktion und konnte ne K 1300 GT als Leihmöppi mitnehmen.
      Geiles Teil, aber für mich definitiv zu schnell. Mal 250 km/h (mit Jethelm...) getestet und dann zieht da so ein Depp mit 160 km/h raus. Eieiei muss man da bremsen.
      Jedenfalls: der Motor ist ein Gedicht. Durchzug ohne Ende. Ab 50 km/h alles im 6ten gut machbar. Dafür knallt das Getriebe im 1. und 2. wie man das erste Mal auf nem Töff sitzen würde. Ansonsten aufgrund der vielen Elektronik und Schalter und Hebelchen und Sitzheizung fast schon ein Auto.
      Trotzdem tolles Teil!

      Ansonsten schrieb ich auch hier:
      aktuelle Rückrufaktion Bremsleitung unter Tank
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Mein ursprünglicher Händler Hanko hatte die Grätsche gemacht -
      die ;BMW; schaffen es nicht, Adressen zu pflegen...
      Habe mir selbst einen Termin in Siegen gemacht.
      Das dazu :)

      Aber jetzt ist wieder WETTER
      - Tom the drifter -
    • Taunusmoto schrieb:

      c) mal wieder durch das feinmaschige Datennetz ;zzzz; von BMW gefallen bin

      und, BMW hat meine Erwartungen mal wieder erfüllt - hab ihnen ja etwas Zeit gelassen, heute angerufen - irgendwie haben sie mal wieder übersehen mich anzuschreiben. Termin in 14 Tagen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hat denn schon jemand ein Leck am Bremssystem gehabt?

      Guten Morgen!

      Hat denn bei der anstehenden Aktion schon jemand ein Leck am Bremssystem gehabt oder waren bisher alle vorsorglich gewechselt worden.

      Meine GSA ist sicherlich auch betroffen, habe noch keinen Brief bekommen, werde mir für Anfang Juni einen Termin besorgen.

      Wenn Bremsflüssigkeit austritt kann es ja auch schnell mal KORROSIONSPROBLEME geben, welche dann zusätzlich ärgerlich wären.

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • So siehts aus :

      Hallo Zusammen,
      habe am Freitags Ute`s GS wegen der Bremse zum Rückruf gehabt : Es ist das selbe Teil wie beim letzten mal (unter dem Tank) Beim letzten Mal ist es wegen der Gefahr eines Vibrationsschaden ausgetauscht worden, dieses mal hat man bedenken das es durchscheuert. Na ja.
      Wie ich die GS abholen wollte lachte mein Händler und sagt meine wäre jetzt auch fällig ADV 06 Tankverschraubung. Hier würden sich Schrauben lösen und die müssten eingeklebt werden. Wenn der Tank sich löst hat man nicht mehr den vollen Lenkeinschlag.
      Also gibt es wieder ein Leihmöppi.

      Der neue GS Motor war wirklich O.k. allerdings mit Akra mir viel zu laut.

      Gruß

      Guido