Reifen-Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen-Empfehlung

      Gibt es einen aktuellen Reifentest, für die GS? Ich habe nach 8000 km, hinten Glatze und muss heute neue bestellen. Drauf auf der ADV, waren serienmäßig, Metzler Tourance.

      Oder habt Ihr aus dem Stehgreif, eine Empfehlung?

      Edit von Roger:
      Ich habe den leicht irreführenden Titel (ursprünglich: Reifentest) einmal etwas angepaßt.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Oder habt Ihr aus dem Stehgreif, eine Empfehlung?
      Ich kann dir aus den "Stehgreif" den Pirelli Scorpion empfehlen - bin sehr zufrieden.
      Gripp bis über die Kante und der Verschleiß hält sich trotzdem sehr in Grenzen.
      Hatte den auf dem Track (~300 km) und jetzt über 2000 km auf der Strasse gefahren.
      Kein Eigenlenkverhalten, kaum Aufstellmoment bei leichten Korrekturbremsen in Kurven und guter Abrollkomfort. Ist übrigens auch ein 2-Komponenten-Reifen und die Weiterentwicklung des Tourance EXP....
      ... nur meine persönliche Meinung... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ............ich hol mir dann mal schnell Chips und Bier :D und mach es mir bequem..........

      Besonders auf die Empfehlungen von Alexander bin ich gespannt...........

      Ach ja, momentan fahre ich vorne den Pipo 2 CT und hinten den normalen Pipo und bin zufirieden.

      Ich hoffe dass der Satz diesmal mehr wie 2500 km hält. Hat der Metzler und der Brückenstein leider nicht.....

      Mfg gerald
    • Blacky schrieb:

      Doc schrieb:

      Blacky schrieb:

      Waschbert schrieb:

      Blacky meinst Du den Pirelli Scorpion Trail ?


      yep, genau den ;daumen;


      Wenn ich mich richtig erinnnere hat der auch Rennstreckenasphalt gut überstanden ;pfeif;


      jau - hadder :thumbsup: Watt ihr so allet mitkrischd... ;-)


      Ich würd den nicht nehmen, der macht die Auslassventile am rechten Zylinder kaputt! °F°
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Ich würd den nicht nehmen, der macht die Auslassventile am rechten Zylinder kaputt! °F°


      stimmt auch wieder ;daumen; :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Weiß jemand wo sich die beide unterscheiden?
      Beim gleichen shop einmal
      Scorpion Trail 150/70 R17 TL 69V M/C - - - - - 113€
      Scorpion Trail H 150/70 R17 TL 69V M/C- - - - - 116€
      Die beschreibung die da steht kann man eh vergessen.
      Ist der mit "H" Hochwertiger? Oder was heißt das? A-B-C Ware kenne ich, aber H?

      Waschbert schrieb:

      Blacky schrieb:

      Waschbert schrieb:

      Blacky meinst Du den Pirelli Scorpion Trail ?


      yep, genau den ;daumen;


      Sodele den habe ich jetzt bestellt. Vielen Dank mal wieder, für die schnelle Entscheidungshilfe an Alle.


    • alexku schrieb:

      Weiß jemand wo sich die beide unterscheiden?
      Beim gleichen shop einmal
      Scorpion Trail 150/70 R17 TL 69V M/C - - - - - 113€
      Scorpion Trail H 150/70 R17 TL 69V M/C- - - - - 116€
      Die beschreibung die da steht kann man eh vergessen.
      Ist der mit "H" Hochwertiger? Oder was heißt das? A-B-C Ware kenne ich, aber H?

      Waschbert schrieb:

      Blacky schrieb:

      Waschbert schrieb:

      Blacky meinst Du den Pirelli Scorpion Trail ?


      yep, genau den ;daumen;


      Sodele den habe ich jetzt bestellt. Vielen Dank mal wieder, für die schnelle Entscheidungshilfe an Alle.



      Geschwindigkeitsindex?
      Aber welchen Index hat dann der ohne H ?(

      EDIT: Blödsinn! V (bis 240 km/h) ist der Geschwindigkeitsindex ;rotwerd;
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      alexku schrieb:

      Weiß jemand wo sich die beide unterscheiden?
      Beim gleichen shop einmal
      Scorpion Trail 150/70 R17 TL 69V M/C - - - - - 113€
      Scorpion Trail H 150/70 R17 TL 69V M/C- - - - - 116€
      Die beschreibung die da steht kann man eh vergessen.
      Ist der mit "H" Hochwertiger? Oder was heißt das? A-B-C Ware kenne ich, aber H?

      Waschbert schrieb:

      Blacky schrieb:

      Waschbert schrieb:

      Blacky meinst Du den Pirelli Scorpion Trail ?


      yep, genau den ;daumen;


      Sodele den habe ich jetzt bestellt. Vielen Dank mal wieder, für die schnelle Entscheidungshilfe an Alle.



      Geschwindigkeitsindex?
      Aber welchen Index hat dann der ohne H ?(

      EDIT: Blödsinn! V (bis 240 km/h) ist der Geschwindigkeitsindex ;rotwerd;


      Sonderspezifikationen eines Reifens sind doch an der Tagesordnung, wie M beim Tourance Exp. Das wird halt die "höherpreisige" Sonderspezifikation sein ;lach;
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Blacky schrieb:

      Doc schrieb:

      Blacky schrieb:

      Waschbert schrieb:

      Blacky meinst Du den Pirelli Scorpion Trail ?


      yep, genau den ;daumen;


      Wenn ich mich richtig erinnnere hat der auch Rennstreckenasphalt gut überstanden ;pfeif;


      jau - hadder :thumbsup: Watt ihr so allet mitkrischd... ;-)


      Ich würd den nicht nehmen, der macht die Auslassventile am rechten Zylinder kaputt! °F°


      Mensch, das wenn ich eher gewusst hätte!

      Aber, ich hatte doch den Metzeler Z6 drauf, und auch der machte selbiges kaputt!

      Meinst Du wirklich es liegt an den Reifen?





      Ja dann fahr ich jetzt mal ohne!!

      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Spezifikation "H" oder vielleicht "G"

      gu´moin,

      Diese Frage stellte sich mir auch, H, G oder mit ohne?


      Auf meine Mailanfrage an Pirelli, welche denn die optimalen für die ;Q; wären.
      Antwort Pirelli:
      Die ohne Sonderspezifikation, also exakt wie auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung angegeben, ohne H, G,... .

      Werde meine nächste Woche aufziehen lassen und in der KW19 in den Dolos testen.

      Gruß,

      Wolfgang
    • Maxell63 schrieb:

      der sieht doch auch gut aus.... der Z6 ist eben so hässlich, dass ich den nicht drauf mache

      °XX°

      Ach so, ist mir neu dass die primäre Aufgabe eines Reifens "gut aussehen" ist.
      Ist der Rosa? Ne auf der 1150er meines Bruders war der auch Schwarz. ;lach;

      Ach so du meinst das Profil. Das sieht man beim fahren doch gar nicht. ;-)
      Du hast doch ein Fahrzeug und kein Stand- oder Kuckzeug. ;lach;

      Na mal im Ernst, natürlich kann dir das wichtig sein. Der Threadersteller fragt doch aber nach aktuellem Reifentest. Da interpretiere ich jetzt doch eher die Priorisierung auf physikalische Eigenschaften hinein.

      Meine Meinung:
      Der Reifen hat in den Eigenschaften Haftung (trocken und nass), Handling und Laufleistung das beste (mit evtl. Prioriesierung) zu bringen. Sollte dann noch etwas Spielraum für Design bleiben, dann bitte. Da hängt nämlich auch mein Leben dran.

      Gruss

      Gerhard
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • Hallo Gerhard

      °XX°


      Hast du so ne Pelle immer um de Hals hängen oder wie ist der Satz zu verstehen.

      Da hängt nämlich auch mein Leben dran.

      Gruss de Jürsche
    • ich lass mir heute zum 2ten mal den Michelin Pilot Road aufziehen für meine Verhältnisse ein idealer Reifen, und was mich überzeugt hat 18000km;daumen;, das hab ich noch nie geschaft.
      Gruß Ingo
    • Redfrog schrieb:

      ich lass mir heute zum 2ten mal den Michelin Pilot Road aufziehen für meine Verhältnisse ein idealer Reifen, und was mich überzeugt hat 18000km;daumen;, das hab ich noch nie geschaft.


      Jou, mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Sehr neutral, dafür weniger handlich als die meisten anderen. Der hat gute Chancen mehr als 8 tkm bei mir zu schaffen. Das wäre dann auch Rekord.
      Gruss Neno

      Q + Sofa