Es stinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe sein kurzem ne neue ;Q; und die 1000er ist auch gerade gemacht. Nun fällt mir auf, das sie im Bereich des rechten Zylinders (oberhalb des "Luftrohrs") stinkt (ähnlich wie Kupplungsgestank, aber nach längerer Autobahnfahrt ohne schalten).

      Habt Ihr ne Idee was das sein könnte oder besser gleich zum freundlichen ;BMW;?
      Gruß

      Carsten

    • RE: Es stinkt

      kupplungsgestank?

      kann es nicht sein, das es der oeffnende 2. kreislauf ist, der den oelkuehler
      versorgt und druck ablaesst?
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • IMHO wird der obere Oelkuehler erst dann versorgt, wenn der bock eine
      bestimmte temperatur hat. aehnlich wie beim auto, wird ja auch nur das
      aggregat zum kuehlen angeworfen, wenn es denn was zu kuehlen gibt.

      die Kuh ist luft / oehl gekuehlt.

      wenn das oel nicht warm ist, geht es noch nciht in den "grossen kreislauf"
      der oben am schnabel sitzt. sobald die kuh nun heiss ist (nicht laeufig),
      wird der kreislauf auf den oberen kuehler erweitert, damit das ohl auf
      eine "betriebstemperatur" durch zusaetzliche kuehlung gebracht wird.

      naja ... so hatte ich das jedenfalls bei einer kurzvorstellung einer Q
      vor einem jahr mal verstanden ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • nun ich hatte diese Erscheinung auch einmal -bei einem wilden Jagdausflug im Black-Forrest - meine Verfolger ;pfeif; beschwerten Sich über den komischen Geruch, dachte damals auch das es was mit der Kupplung wäre(typischer Geruch).
      War bei mir allerdings bis Dato eine einmalige Erscheinung.

      Andererseits : reale;Q; geben Methangas von sich, das Stinkt auch ;nachdenk; und bei denen ist das ganz normal

      ;wink;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.