Fahren wir 2013 alle Porsche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahren wir 2013 alle Porsche?

      es halten sich ja Gerüchte das Porsche die Entwicklung des LC Boxer´s übernehmen soll....... wäre ja nicht das 1. mal!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • porsche fuhren wir vor 4o jahren,als es noch autos waren - jetzt sind es sensorengesteuerte computer
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      jetzt sind es sensorengesteuerte computer


      aber so sieht die Boxer Zukunft aus! Trotzdem ist Porsche immer noch geil, also warum sollte der Boxer nicht auch gut bleiben?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Die haben ja auch schon Hsrley ein wenig auf die Beine geholfen(War das nicht der Twin Cam 88?).

      Wenn dann ins Pflichtenheft gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiel Drehmoment von gaaaanz unten hereinkommt, dann wird das auch was. ;-)

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn dann ins Pflichtenheft gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiel Drehmoment von gaaaanz unten hereinkommt, dann wird das auch was.


      sollte mit der variablen Ventilsteuerung kein Problem sein.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • was hältst du von 1270 cm³, 140 Nm und 128 PS, wobei 150 PS auch locker möglich wären ?! ...aber was sind Zahlen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Alexander schrieb:

      Die Idee ist nicht schlecht, dann brauche ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ich ja dann schon eine habe.

      So und nun über 17 Ecken nachdenken und Ihr kommt drauf. ;lach;


      Da traust du uns aber viel zu. Du hast also bereits eine Harley |o|
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Alexander schrieb:

      Neno schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Idee ist nicht schlecht, dann brauche ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ich ja dann schon eine habe.

      So und nun über 17 Ecken nachdenken und Ihr kommt drauf. ;lach;


      Da traust du uns aber viel zu. Du hast also bereits eine Harley |o|
      Fast vorbei ist auch daneben ;lach;

      Du hast sowas?images.jpg
      Ciao
      Jürgen
    • Alexander schrieb:

      Doc schrieb:

      Alexander schrieb:

      Neno schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Idee ist nicht schlecht, dann brauche ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ich ja dann schon eine habe.

      So und nun über 17 Ecken nachdenken und Ihr kommt drauf. ;lach;


      Da traust du uns aber viel zu. Du hast also bereits eine Harley |o|
      Fast vorbei ist auch daneben ;lach;

      Du hast sowas?images.jpg
      Haalllooooo !! Ich sagte um 17 Ecken nicht um eine. °H°


      Ich habs, ich habs, ich habs!!! Du hast eine B-King °J° °w°

      Aber die anderen können das nicht wissen ;--)
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Alexander schrieb:

      Doc schrieb:

      Alexander schrieb:

      Neno schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Idee ist nicht schlecht, dann brauche ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ich ja dann schon eine habe.

      So und nun über 17 Ecken nachdenken und Ihr kommt drauf. ;lach;


      Da traust du uns aber viel zu. Du hast also bereits eine Harley |o|
      Fast vorbei ist auch daneben ;lach;

      Du hast sowas?images.jpg
      Haalllooooo !! Ich sagte um 17 Ecken nicht um eine. °H°


      Ich habs, ich habs, ich habs!!! Du hast eine B-King °J° °w°

      Aber die anderen können das nicht wissen ;--)
      Mist jetzt wissen es alle. ;..( Aber Du bist innerhalb der 17 Ecken °J°
    • ...da will ein Amateur mit seinen Newtonmeterchen angeben...

      da das Mopped aber immer die Vergleichstests gegen direkte Konzeptkonkurrenten verliert, haben wir Mitleid mit Dir und lassen Dir noch etwas Freude! Soll ja nicht heißen, die Mitglieder eines Forums für BMW-Motorräder wären intolerant gegenüber denjenigen, die vom rechten Glauben abgefallen sind.

      Also ich glaub eher an nen Cayman ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also wegen Drehmoment müsste BMW kein Mopped bauen, gibt's genuch anderer druckvolle Moppetzfür, und nicht unansehnlich |o|
      Nur wenn sie Wasserkühlung an ihre unflexible Stammkundschaft verkaufen wollen könnte der Zusatz Powered by Porsch hilfreich sein ;pfeif;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      Also wegen Drehmoment müsste BMW kein Mopped bauen, gibt's genuch anderer druckvolle Moppetzfür, und nicht unansehnlich |o|
      Nur wenn sie Wasserkühlung an ihre unflexible Stammkundschaft verkaufen wollen könnte der Zusatz Powered by Porsch hilfreich sein ;pfeif;

      Hartmut


      Das entspricht dann der Kundschaft eines Opels mit Ferrari Aufkleber.

      Ich würde das als Armutszeugnis halten, wenn der führende Hersteller von Luftgekühlten Boxermotoren im Motorradbau es nicht hinbekommt einen Wassergekühlen herzustellen.
      Aber wenn schon 2 Zylinder wassergekühlt, dann doch bitte ein V2.



      Was mein kleines Rätsel angeht, am besten vergessen. War wohl zu schwachsinnig.
    • Alexander schrieb:

      Taunusmoto schrieb:

      Also wegen Drehmoment müsste BMW kein Mopped bauen, gibt's genuch anderer druckvolle Moppetzfür, und nicht unansehnlich |o|
      Nur wenn sie Wasserkühlung an ihre unflexible Stammkundschaft verkaufen wollen könnte der Zusatz Powered by Porsch hilfreich sein ;pfeif;

      Hartmut


      Das entspricht dann der Kundschaft eines Opels mit Ferrari Aufkleber.

      Ich würde das als Armutszeugnis halten, wenn der führende Hersteller von Luftgekühlten Boxermotoren im Motorradbau es nicht hinbekommt einen Wassergekühlen herzustellen.
      Aber wenn schon 2 Zylinder wassergekühlt, dann doch bitte ein V2.



      Was mein kleines Rätsel angeht, am besten vergessen. War wohl zu schwachsinnig.
      So einen können die 2013 sicher auf die Beine stellen. In diesem Konzernverbund, mit all den Marken und Kompetenzen.
      Und ist nicht ein fernöstlicher Automobil- und Motorradhersteller Kooperationspartner von Volkswagen? ;--)
    • Garven schrieb:

      Alexander schrieb:

      Taunusmoto schrieb:

      Also wegen Drehmoment müsste BMW kein Mopped bauen, gibt's genuch anderer druckvolle Moppetzfür, und nicht unansehnlich |o|
      Nur wenn sie Wasserkühlung an ihre unflexible Stammkundschaft verkaufen wollen könnte der Zusatz Powered by Porsch hilfreich sein ;pfeif;

      Hartmut


      Das entspricht dann der Kundschaft eines Opels mit Ferrari Aufkleber.

      Ich würde das als Armutszeugnis halten, wenn der führende Hersteller von Luftgekühlten Boxermotoren im Motorradbau es nicht hinbekommt einen Wassergekühlen herzustellen.
      Aber wenn schon 2 Zylinder wassergekühlt, dann doch bitte ein V2.



      Was mein kleines Rätsel angeht, am besten vergessen. War wohl zu schwachsinnig.
      So einen können die 2013 sicher auf die Beine stellen. In diesem Konzernverbund, mit all den Marken und Kompetenzen.
      Und ist nicht ein fernöstlicher Automobil- und Motorradhersteller Kooperationspartner von Volkswagen? ;--)

      Sag bloß, es hat jemand geschnallt. 100 Punkte ;spring;

      Ob es allerdings die anderen kapiert haben ?? ;( ;--)
    • Alexander schrieb:

      Ich würde das als Armutszeugnis halten, wenn der führende Hersteller von Luftgekühlten Boxermotoren im Motorradbau es nicht hinbekommt einen Wassergekühlen herzustellen.


      um zum Thema zurück zu kommen. Natürlich könnte es BMW selber bauen. Aber heute geht es um Kosten und Gewinne. Wer sonst hat auf dem Gebiet des Flüssigkeitsgekühlten Boxers so viel Erfahrung wie Porsche? Also warum schwerer machen als nötig? Zumal die oben genannten Eckdaten ja die eines Porsche Motors sind (reduziert).
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Natürlich könnte es BMW selber bauen. Aber heute geht es um Kosten und Gewinne.
      Mal etwas vom Thema abgeschweift.
      Ich hatte letzte Woche ein sehr interessantes Gespräch mit "meinem" BMW-Verkäufer (PKW). Er ist bzw. war einer der Top-Verkäufer in der Niederlassung und dreht jetzt Däumchen (okay, etwas übertrieben, aber fast).

      Warum?

      Es geht BMW, auch wenn sie anders tönen (müssen sie der Show wegen ja), mittlerweile am A... vorbei, was die hier in Deutschland an PKW's verkaufen - es gibt auch keinerlei verkaufsfördernde Maßnahmen mehr. Die PKW-Absatzzahlen rauschen hier in D in den Keller - spielt aber alles keine Rolle.

      Warum?

      BMW kann die Nachfrage aus China nach BMW-PKW's kaum noch befriedigen - und die zahlen jeden Preis, um überhaupt so einen BMW fahren zu können. Speziell für den Markt in China baut BMW sogar eine 5er-Strecht-Limousine...

      Warum?

      Weil die reichen Chinesen (es gibt dort mittlerweile über 320.000 Dollar-Millionäre ), °DD° es sich weiterhin leisten können, einen Kuli zu beschäftigen. Nur der zieht heute keine Rikscha mehr, sondern steuert eine Luxus-Limousine.

      Und da machen wir uns Gedanken, wenn so'n kleiner Vulkan mal etwas Asche in die Luft pustet... das wird in naher Zukunft noch ganz andere "dicke Luft" hier geben.

      Und ob wir hier irgendwann mal Porsche fahren oder nicht - das ist ziemlich peng. Wenn der Wasserboxer kommt, egal, wer den verbockt, werde ich zusehen, dass ich noch einen echten "Luftboxer" bekomme.... und dann können die von mir aus aus Profitgier oder sonst einen Grund grad' machen was sie wollen... das geht mir dann am A... vorbei...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...