Ölverbrauch Modell TÜ 2010?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverbrauch Modell TÜ 2010?

      Hallo GS-Freunde,

      ich habe gerade das 2010er Modell Probe gefahren. Was mich irritiert ist, dass im Schauglas der Ölstand gering war (wenige mm oberhalb der Min-Markierung). Bei km-Stand 2.300 deutet das auf erheblichenn Ölverbrauch hin. Ich habe etwas eingefüllt und hatte nach 70 km den Eindruck, dass das Öl wieder etwas abgenommen hat. Bei meiner 2007er GS ist Ölverbrauch kein Thema.
      Wie sind die Erfahrungen der Besitzer des 2010er Modells - Danke für Eure Mühe.

      Erfahrungen sonst: Motor druckvoller, aber auch mechanisch rauher mit wesentlich mehr Vibrationen. Der Klang ist zwar toll aber auf Dauer nervig bis peinlich. Kurzum: ich schwanke noch...

      Grüße Alf
    • Hallo,

      ich habe an meiner TÜ-Adventure gestern gerade die 1000 Kilometer voll gemacht.
      Die Adventure ist meine fünfte 4-Ventiler-GS, und ich habe das erste Mal überhaupt keinen Ölverbrauch festgestellen können. Sonst haben sie auf die ersten 1000 Kilometer immer mindestens 1/2 Liter Öl verbraucht, was sich dann aber innerhalb der ersten 10.000 Kilometer reduziert hat. Meine vorigen GSsen haben immer so 0,2 bis 0.3 Liter/1000 Kilometer Öl verbraucht.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Ölverbrauch ist bei meiner TÜ wie bei meiner MÜ ca. 0,2 liter auf 1000 km.

      An den Sound habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

      Und es ist schön, dass die Kuh jetzt bis 8500 drehen kann.

      Im übrigen geht sie obenrum genauso gut wie die MÜ, nur war bei der ein kleiner Hänger so bei 6500 U/min und wenn der überwunden war kam ein Schub, der einen glauben läßt die MÜ geht besser.

      Außerdem spricht die TÜ viel besser auf Gasbefehle an.

      Gruß tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom ()

    • Alf schrieb:

      Kurzum: ich schwanke noch...

      Grüße Alf
      ´

      Alkohol is doch keine Lösung, Alf!


      MoggeleXL1 schrieb:

      Hallo,

      ..... und ich habe das erste Mal überhaupt keinen Ölverbrauch festgestellen können.
      :thumbsup:

      Detto, ich dachte fast es wird mehr ;--)
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Ölverbrauch nach 5000 km GS 2010 TÜ

      Hallo, nachdem ich jetzt von meinem Motorradurlaub am Gardasee zurück bin und die 5000 km voll gemacht habe, habe ich seit dem 1000er KD sage und schriebe 150ccm Öl aufgefüllt. Eigentlich nur, um zu sehen, wieviel Öl sie verbraucht hat. Ist eigentlich zu vernachlässigen. Wie bereits vorher geschrieben, die Adventure ist meine 6te GS, aber noch keine hat so wenig Öl verbraucht (und soviel Spass gemacht.....).
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • RE: Ölverbrauch nach 5000 km GS 2010 TÜ

      MoggeleXL1 schrieb:

      Hallo, nachdem ich jetzt von meinem Motorradurlaub am Gardasee zurück bin und die 5000 km voll gemacht habe, habe ich seit dem 1000er KD sage und schriebe 150ccm Öl aufgefüllt. Eigentlich nur, um zu sehen, wieviel Öl sie verbraucht hat. Ist eigentlich zu vernachlässigen. Wie bereits vorher geschrieben, die Adventure ist meine 6te GS, aber noch keine hat so wenig Öl verbraucht (und soviel Spass gemacht.....).


      Das trifft ins Schwarze. Genau. Noch nie mit einer GS so viel Spaß gehabt, so viel gehört ;daumen; , und so wenig Öl gebraucht. Hab jetzt 7000km drauf und seit der 1000er Inspektion 0.3 ltr. aufgefüllt.



      Nicht überlegen, kaufen °y° und ihr werdet Freunde °z° . Tust Du es nicht, bereust Du es später °H°

      Die neuen Mopeds waren schon immer die Besten, aber diesmal treibt es mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Irgendwie ist die TÜ ein Gutelaunemoped. ;respekt; ;daumen; ;respekt;
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Hallo,

      bei jetzt 8700 km steht die Anzeige knapp unterhalb des Punktes. Kein Öl seit dem 1000er KD nachgefüllt. Meine vorherigen 3 Gs'n haben alle zwischen 0,2 und 0,3l auf 1000Km benötigt. Ansonsten kann ich den vorangestellten Meinungen nur zustimmen. Macht einfach gute Laune.

      Gruß Ernst
      Viele Grüße
      Ernst
    • Ölverbrauch ist wohl das flasche Wort dafür!



      Bis zum 1.000er-Service hat meine 2010er ca. 0,0 Liter Öl gebraucht.

      Danach von 1.000 bis 9.800 habe ich mal 0,25 Liter nachgefüllt damit der Stand wieder genau gleich war wie zu Beginn.

      So weinig hat noch keine meiner Gs-n genommen.



      Prost, lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • WolfgangME schrieb:

      °DD° Börny sach bloß deine weisse hat schon.....datt glaub ich ja jetz nich.....

      und da habsch schon gedacht ich fahre viel..... :S


      Is ja kein Ausstellungs-Dummy!

      Was dachtest Du denn, was ich mit ihr mache?

      Ich hab sie doch schon über 2 Monate ;-))))))
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Meine ;Q; Modell 07 hat auch keinen Ölverbrauch. In letzter Zeit lese ich öfters mein MÜ Modell oder mein TÜ Modell.. ?( ..kann mich mal jemand aufklären was diese Abkürzungen bedeuten. Stehe diesbezüglich auf'm Schlauch.
      °danke°
      Gruß Sven ;wink;

      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • MÜ --- Modellüberarbeitung.

      War glaube ich ab 2007, geänderte Hamstertaschen seitlich am Tank

      TÜ --- Technische Überarbeitung, seit 2010, die mit den DOHC-Motoren
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!