Es tritt Öl aus......und was mach ich jetzt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tritt Öl aus......und was mach ich jetzt???

      Hallo zusammen, heute war ich in den Ardennen unterwegs.....(schööööööön)!!!

      Als ich die Dicke in die Halle stellen wollte viel mir eine glänzende Schraube auf.....und da befand sich Öl....

      Ich hab leider keine Ahnung was das für eine Schraube ist....und ob man die bei einer Inspektion öffnet (die Ölablassschraube war ja schließlich auch nicht richtig zu)....oder was ich gegen das Öl machen kann. Möchte ja nicht im Urlaub ne böse Überraschung erleben....

      Ich beschreibe mal:



      Vom Hinterrad nach vorne gehend.....den Kardan entlang.....kommt ja dieser komische Blasebalg ;-).....und noch weiter.....das nächste große silberne Teil.....da ist seitlich so ne Einbuchtung und ne dicke komische Schraube drin.....Hat einer ne Ahnung wofür die ist? Ich glaub unten drunter ist da ca. die Ölablassschraube......

      Kann es sein, d. das Ding einfach nur nicht richtig fest ist????



      VG, Anja
    • Hallo Anja

      Ziehe doch einfach mal alle Schrauben die du in diesem Bereich lokalisieren kannst nach und drehe eine Runde siehst du kein Öl mehr ist alles gut voher alles Trocken machen.
      Wenn nein ein Foto wirkt Wunder da mir die Vorstellung fehlt was du meinst.

      Gruss de Jürsche
    • Aber Anja, VORSICHT: nach zweimal nachziehen kommt AB :D
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • meinst weil sie auch zwei mal schreibt? :D
      @Anja: sehe ich das richtig dass du gar nicht mehr wissen willst, was das für eine Schraube ist? ;nachdenk; ?(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Frauen halt, erst die Welt verrückt machen.... dann einfach mal nachziehen...aber warum und weshalb....Zzzzzz
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Jetzt habt Ihr mich echt zum lachen gebracht.....

      ;lach;



      Klar möchte ich noch wissen was das für ne Schraube ist....aber da ich die Kamera gerade noch nicht gefunden habe......ich sehe Euch doch bald und dann erklärt mir bestimmt jemand was das für ne Schraube ist ;--)



      Freu mich auf EUCH !!

      VG, Anja
    • Anja1200 schrieb:

      Klar möchte ich noch wissen was das für ne Schraube ist....
      Das ist lediglich der Verschlußstopfen für die Öffnung, durch die das Getriebeöl eingefüllt wird.
      Ganz offensichtlich hat die Werkstatt, bei der du die Inspektion hast machen lassen, ziemlich geschlammt. Laut Vorschrift muss ein Meister nach durchgeführte Arbeiten genau das überprüfen - was offensichtlich in diesem Fall nicht gescchehen ist.
      Ein schwacher Trost vielleicht. Dass die Ölablaßschraube und der Verschlußstopfen nicht festgezogen war, läßt die Vermutung zu, dass deine GS nun tatsächlich mit frischem Motor- und Getriebeöl versorgt wurde... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ganz offensichtlich hat die Werkstatt, bei der du die Inspektion hast machen lassen, ziemlich geschlammt.


      hatte es ja schon mal bei der Ablassschraube geschrieben: scheint ne super Werkstatt zu sein, das es sich lohnen würde es mal hier einzustellen. Und dann mal ein ganz ernstes Wort mit denen zu reden.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Dietmar schrieb:

      NICHT weiter nachdenken, da kommen WIR eh nicht dahinter...

      Frauen sind wie afrikanische Stammesdialekte - man versteht sie einfach nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu