Pilot Road "singt" ! ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pilot Road "singt" ! ?

      Hallo zusammen,

      habe gestern den Pilot Road montiert bekommen.
      Hat beim Einfahren einen recht guten Eindruck gemacht, hatte allerdings ein Surren auf dem Ohr. Hatte schon befürchtet, mein Tinitus hat mal wieder zugeschlagen, aber mitnichten.
      Der hintere Reifen hat ein sehr lautes Abrollgeräusch, welches doch ziemlich nervend ist.
      Gibt sich dies, wenn die Kanten erstmal weg sind ?
      Oder bleibt dies etwa ????
      Ist der Reifen etwa nicht in Ordnung ?

      Hatte diesbezüglich noch nie etwas gelesen, wenn es um den Pilot Road ging, und von den Reifen vorher ist mir so ein lautes Abrollgeräusch vollkommen fremd.

      Mit freundlichem Wheely

      Jake
    • Stimmt, kommt aber auf den Straßenbelag an und ist für meinen Gemack nicht störend.
      Ich fahre z.Zt. mit 2,5/2,7 BAR im 2 Personen Betrieb. Mir sind keine Geräusche in den letzten Tagen mehr aufgefallen.

      Prüfe wie schon gesagt, mal die Laufrichtung und den Luftdruck.

      Horst ;wink;
    • Hi Martin!

      Ist normal bei dem; hab's auch von Anfang an und nimmt auch nicht ab. Hängt wohl zusammen mit der typischen Querprofilierung des PR. Wirst Dich gewöhnen an den kleinen Begleiter ;pfeif;

      Gruß, Fritz.
    • Na Klasse !

      Bin halt leider auf solch tonale Geräusche sehr empfindlich. War mir schon aufgefallen, als ich beim Reifenhändler weggefahren bin. Trotz Schuberth C2 und Ohrenstopfen, welche 9 dB dämpfen.

      Dann werd ich mal das Wochenende abwarten und den PR in den Vogesen testen.

      Mit freundlichem Wheely

      Jake

      P.S. Vielleicht wäre auch ein anderer ESD die Lösung, der den PR einfach übertönt ??
    • Original von Jake

      P.S. Vielleicht wäre auch ein anderer ESD die Lösung, der den PR einfach übertönt ??


      Hi Jake,
      vielleicht liegt es an meiner Zach/ Shoei Kombination... ;lach;


      Laufrichting
      Luftdruck o.k.
    • Also von der Webseite hab ich die Angabe 2,2 und 2,5 für Solobetrieb.
      Persönliche Vorlieben natürlich ausgenommen.

      Bis jetzt habe ich 3500 km runter und der Reifen sieht noch hervorragend aus (bin kein Blumenpflücker).

      Gruß

      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nochnbierchen ()

    • "Der Tourance war nach 6 Wochen hinüber."

      booah, in 6 Wochen 10.000 km?
      Oder 240 über die Rennstrecke?
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Original von Jake
      Hi !

      Ja, Laufrichtung und Luftdruck (2,5 / 2,7) ist ok.

      Bin nur mal gespannt, wie lange der PR hält. Der Tourance war nach 6 Wochen hinüber.

      Mit freundlichem Wheely

      Jake


      Hallo Jake,

      hinüber in 6 Wochen?!? Wieviel km fährst Du denn in dieser Zeit?

      Gruß aus München
      Michael
    • Hallo Michael !

      Waren 7500 km im Mai. Hatte noch reichlich Urlaub aus dem letzten Jahr der weg mußte.
      10 Tage nach Istrien, hier noch ein wenig und dann noch 8 Tage nach Südfrankreich. Hatte am letzten Tag schon bedenken, überhaupt noch auf der Socke nach Hause zu kommen. Auf dem Nachhauseweg durch die Vogesen war am Grand Ballon schätzungsweise noch 1 mm Profil drauf. Nach den anschließenden 150 km "Sonderprüfung" auf etwa 80% der Lauffläche absolut nichts mehr.

      In freundlichem Drift
      Jake
    • jooo

      habe mir heute auch den pilot road draufziehen lassen
      - habe auch sofort festgestellt das er singt - aber egal werd mich schon dran gewöhnen, so weiß ich wenigstens das er noch dran ist -wichtig ist das er etwas länger hält (tagesleistung zwischen 800-1000 km) ;--) und mehr grip bietet
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Meiner singt nicht. er heult. ;pfeif;
      Habe den Hinterreifen jetzt 2600 km drauf. Dabei hat er 2,1 mm Profil gelassen.
      Bis zur Grenze von 1,6 müßten also noch 5300km drin sein, gesamt 7900km. Vorausgesetzt, der Verschleiß bleibt linear.
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()