Frage Serien-ESD TÜ 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RPilot schrieb:

      Doc schrieb:

      guth schrieb:

      sind doch ein Hörgenuss

      Nein, zu laut nerven auch die - MICH. Hab schon einen Termin beim Seelenschrauber.
      .



      Aber im Ernst, konnte auch feststellen dass der Höreindruck ganz entscheidend vom Helm beeinflußt wird.

      Im Integralhelm mit seinen Hohlräumen entstehen teils unangenehme Resonanzen, die ich beim Jethelm überhaupt nicht registrieren konnte.


      .


      Hallo Leute,

      nu macht doch mal halblang. Die Karre klingt oberaffengeil. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich krieg das Grinsen wirklich nicht aus dem Gesicht. Komme gerade von einer kleinen Tour zurück.

      Das o.g. von RPilot kann ich nur bestätigen, gestern bin ich mit meinem neuen Shoei gefahren. Der resonanzt viel deutlicher, als der heute getragene Arai. Daraus folgt: R12GS TÜ + Shoei = genial.

      Jetzt mal ernst: Zumindest ICH fahre Motorrad rein um mich vom Alltag zu erholen, mich einfach auszuspannen. Eine schöne Tour wirkt bestimmt besser als jeder Seelenklemptner. Dazu gehört, neben Schräglage, Beschleunigung usw. auch der Klang. Je kerniger (= nicht unbedingt laut) je schöner, oder?

      Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich wie ein verrückter im roten Bereich durch die Wohnsiedlung donnere.

      Unser Hobby ist nicht vernünftig. Eine Person mit knapp 6 ltr. Verbrauch zu befördern ist Unsinn. Aber es macht verdammt viel Spaß. Nur damit lässt sich der Unsinn begründen. Und dazu darf dann auch schon mal ein kerniger Auspuff gehören. Wenn schon schön, dann richtig.

      °WW°
      schönen Abend,
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...