Kabelbaum abgefackelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaum abgefackelt

      Hallo,
      ich wollte eben meine Batterie einbauen, wie ich das schon oft gemacht habe. Dabei ist mir der dümmste Fehler passiert, der einem passieren kann. Ich habe die Batterie verkehrt heum ins Batteriefach gesteckt und dementsprechen auch verkehrt angeklemmt. Jetzt sind zumindest die Kabel in unmittelbarer Nähe des eigentlichen Massepols heftig verschmort. Zum Glück ist nicht das ganze Moped abgefackelt. Hat jemand eine Vorstellung was die Erneuerung dieser Kabel kosten könnte? Und was könnte noch beschädigt sein?
      Traurige Grüße
      allwetter
      allwetter, der in der Wüste war.
    • Sprich mal Deinen Händler an, was das Teil neu kostet, dann haste ne erste Idee. In der Bucht hab ich sowas zwar selten gesehen, aber ich glaube unser Forenchef Blacky hat noch nen Kabelbaum rumliegen, da hätteste mit dem Preis von BMW ne Idee fürn Angebot, falls Blacky seinen hergeben würde.

      Mir persönlich ist mal ein Kabelbaum an ner Yamaha richtig abgebrannt (deswegen hats zum Glück die Teilkasko übernommen, musste aber nen Zeugen bringen, der die offene Flamme gesehen hatte) Der Kabelbaum musste aus Japan verschickt werden, da ein solches Teil sehr selten gebraucht wird.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Sprich mal Deinen Händler an, was das Teil neu kostet, dann haste ne erste Idee. In der Bucht hab ich sowas zwar selten gesehen, aber ich glaube unser Forenchef Blacky hat noch nen Kabelbaum rumliegen, da hätteste mit dem Preis von BMW ne Idee fürn Angebot, falls Blacky seinen hergeben würde.
      Der Kabelbaum kostet ~ € 680,00 .....

      .... und ja, ich hab' hier noch einen "rumliegen".... und würde ihn auch verkaufen.....

      (in der Hoffnung, dass ich niemals die Batterie verkehrt herum einbauen werde...) ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das ist natürlich sehr ärgerlich, kann man nur hoffen dass sich sonst keine Teile verabschiedet haben :-(
      Weis jetzt nicht ob die GS irgendwelche elektronische Komponenten an Bord hat die einer Umpolung +/- Problemlos standhalten würden. :(
    • Hallo,

      nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, habe ich mir gedacht, dass ich erst mal das Mopped ausziehe und alle Massekabel, die zu heiß geworden sind, mit Isolierband umwickle um einen Startversuch zu machen. Sollte nichts kaputt sein außer der verschmorten Isolation, werde ich die Stellen zusätzlich mit Schrumpfschlauch bearbeiten. Sollte, was ich befürchte, noch mehr kaputt sein, dann helfen nur die gelben Engel und der Freundliche, denn einen Kabelbaum wechseln oder Steuergeräte tauschen traue ich mir nicht zu. Und das beim Basteln auch was schief gehen kann, habe ich ja gestern gemerkt.

      Gruß
      allwetter
      allwetter, der in der Wüste war.