Empfehlung Alukoffer für 1200 GS (Bj 2006)? Evtl. Tausch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Alukoffer für 1200 GS (Bj 2006)? Evtl. Tausch!

      Hallo!

      Wer kann mir Emfehlungen bzw. Tips für ein gutes u. stabiles Koffersystem aus Alu + Halterung auch Kaufpreise geben?

      Ach ja.... und wie schaut es da mit Innentaschen für die Alukoffer aus?


      Möchte meine originale BMW Koffer + Innentaschen (gekauft 2006, kaum benützt) verkaufen evtl vielleicht sogar tauschen.

      Danke für die Infos ;wink;

      Gruß Josal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Moin,
      hast Du mal an die Träger und Koffer der GSA gedacht, vielleicht hat dein ;BMW; jemanden der Vario-Koffer sucht. Ausserdem kannst du deinem Händler noch Prozente aus dem Kreuz leiern.



      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Kössi schrieb:

      hast Du mal an die Träger und Koffer der GSA gedacht, vielleicht hat dein ;BMW; jemanden der Vario-Koffer sucht.

      ist aber ein teurer Spaß, er braucht ja auch den Adv-Gepäckträger.
      Ich hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl, hätte die Explorervon H&B genommen, da gibt's Quicklock-Träger für, die verschwinden fast spurlos wenn man ohne Koffer unterwegs ist
      Weil ich den Gepäckträger schon hab sind's dann doch die BMWs geworden, einschließlich Freundschaftspreisrabatt.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • DANKE schon mal... °QQ°

      Die Adv-Koffer würden mir schon gefallen .... muß mal beim Freundlichen fragen ob mir der Preis auch gefällt.

      Gruß Josal.. ;wink;

      PS: Vielleicht will ja einer tauschen gegen meine Vario mit Innentaschen? ;--) ;daumen;
    • ich habe die boxen von tt jetzt seit 67000 km
      der träger ist über jeden zweifel erhaben
      die boxen nicht , die Bügel des Verschlusses öffnen sich leicht und dann kommt gering Wasser rein(was ich auch von den advanture boxen gelesen habe gleicher Hersteller )
      heute würde ich die boxen von RMS nehmen die passen besser als all die boxen die ich bis jetzt gesehen habe
      emule boxen sind auch sehr gut

      G 4711
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Servus Sepp,

      ich hab letztes Jahr die neue Zega-Koffer Pro (eloxiert) gekauft und bin bisher recht zufrieden, wobei ich sie noch ned sooo viel gefahren hab.
      Den Preis für Boxen und Halter hab ich verdrängt, findest du aber sicher leicht auf der Homepage von Touratech.

      Bin übrigens umgezogen: nach Garmisch. Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder auf nem OBST-Stammtisch.

      Gruß,
      Sepp

      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
    • Servus Sepp!

      So, so jetzt seit Ihr beide einfach Garmische geworden. Hoffe Euch gefällt es?

      Nächster Stammtisch ist am 02.05. ..... vielleicht habt Ihr beide ja Zeit. Der Andreas
      macht es aber noch öffentlich.

      Gruß auch der Sepp
    • Servus,

      ja, es hat gedauert, aber wir sind jetzt hier und es gefällt uns ganz gut.

      Den Stammtischtermin hab ich eben gesehen, aber wir können dieses Mal leider ned. ;..(

      Hast du dir schon Koffer zugelegt? Das System And*S von TT liegt bei ca. 1.000 Ocken.

      Gruß,
      Sepp

      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
    • 4711 schrieb:

      ich habe die boxen von tt jetzt seit 67000 km
      der träger ist über jeden zweifel erhaben
      die boxen nicht , die Bügel des Verschlusses öffnen sich leicht und dann kommt gering Wasser rein(was ich auch von den advanture boxen gelesen habe gleicher Hersteller )

      Meinereiner hat die TT (Sondersystem) auch seit 60 Mm dran und ist sehr zufreiden. Die Boxen sind bei mir so dicht, dass man die, wenn man sie auf'm Pass geöffnet hatte, im Tal nur mit viel Kraft aufbekommt. Will sagen, die sind so dicht, dass sie den Unterdruck halten.
      Nur einmal kam Wasser rein. Genaues nachsehen hat ergeben, dass da irgendwas vom Gepäck zwischen Deckel und Koffer eingeklemmt war und damit die Dichtung nicht dichten konnte.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu