Pirelli Scorpion Trail...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • och, nönönönönööö.....

      mit Frauen hab ich,s nich so....immer dieses ständige auf und ab....

      macht doch keinen Sinn.... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Jetzt hat mich Blacky fast überzeugt gehabt, vor allem, weil sich der beginnende Sägezahn nicht weiter ausgeprägt hat, da kommt Anja und rührt an meinen wunden Punkt!

      Sowas von fehlender Rückmeldung hatte ich auch mal mit dem MPR, der lief auf der Diversion immer genau da hin und ich konnte machen was ich wollte, kein Rutscher, kein Aufstellen, sogar im Nassen absolut das was ich vorhatte aber NULL Rückmeldung, ich wusste nie, woran ich mit dem RTA werden, mit dem ich sehr zufrieden war...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Sowas von fehlender Rückmeldung hatte ich auch mal mit dem MPR, der lief auf der Diversion immer genau da hin und ich konnte machen was ich wollte, kein Rutscher, kein Aufstellen, sogar im Nassen absolut das was ich vorhatte aber NULL Rückmeldung, ich wusste nie, woran ich mit dem RTA werden, mit dem ich sehr zufrieden war...
      Ich verstehe überhaupt nicht, wass ihr mit "fehlender Rückmeldung" meint.... ;nachdenk;

      Der Reifen wimmert beim starken Bremsen, in sandigen Kehren slidet er auch mal etwas und ansonsten bietet er einfach nur Grip bis zur Kante. Wat soll der Reifen denn noch alles können...? °DD° ... hey, dat is nur'n Reifen und keine Musikbox.... da kriegste, wenn'ste Geld einwirfst, auch 'ne Rückmeldung... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      .. willste etwa Frauen verstehen wollen...


      ich hege immer mal wieder die Hoffnung ;pfeif; ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hihi Hansemann, Du verstehst mich ;spring; . Ist echt komisch !!
      - der CTA lief nicht so rund, im Regen so lala - je nach Abfahrgrad fast ein wenig kippelig.....aber er hat mit mir gesprochen :D
      Und der Scorpion läuft rund - klebt auf der Straße.....aber ich denk bei schrägeren Fahrten: der geht mir gleich wech und ich merk es erst wenn ich im Dreck lieg ;--)
      Na mal sehn, ich geb dem noch ne Chance......NORDSCHLEIFE ...... ;spring; Ist jemand zufällig Anfang August auch da???

      Tja Egon, dafür hast Du nicht die ganzen Papageien im Taunus kennen gelernt ;pfeif; Die waren soooooo süß °v°

      Ach versucht gar nicht erst die Frauen zu verstehn - dat gibbt nix ;(

      LG, Anja (die bei 35 Grad auch nicht Moped fährt °AA° )
    • Anja1200 schrieb:

      - der CTA lief nicht so rund, im Regen so lala - je nach Abfahrgrad fast ein wenig kippelig.....


      Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen - bei mir läuft er absolut klasse, selbst im Regen. Ich hatte vorher den Anakee I, der war auch nicht schlecht, aber der CTA ist besser. Worin er nicht so gut abschneidet, ist sein Schotterverhalten - aber wer fährt denn auch gerne Schotter? Ich jedenfalls nicht. ;lach;

      Anja1200 schrieb:

      dafür hast Du nicht die ganzen Papageien im Taunus kennen gelernt Die waren soooooo süß
      - Kann ich bestätigen, Egon, da haste was verpasst. Aus diesem Grunde habe ich auch zwei davon zu Hause. Lernst jeden Tag was Neues dazu - sind halt richtig Lausbuben. Von wem se das wohl haben ;pfeif;

      Liebe Grüße
      Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Tja Schnübbelchen,
      da legt die Phantasie los, was ??? :D
      Jaja, die Mädels im Forum sind schon echt patent ;--) und die haben sooooo schöne Motorräder ;spring;
      Wie wär`s denn mal wieder mit nem Tourchen?? Du kümmerst Dich um die Navigation und ich bring den Kuchen mit ;pfeif; °J°

      VG, Anja
    • Elsbeth schrieb:

      Wir Frauen sind halt unergründlich und rätselhaft.
      Genau!

      Es ist mir immer noch nicht ergründlich, warum Frauen wählen dürfen und wie Frauen Auto fahren ist wirklich ein Rätsel!


      Yippie, das war ein Elfmeter für den Macho-Chauvi aus der Pfalz... ;peace; |o|
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      leider unterbreche ich euren amüsanten Wortwechsel ja ungern aber ich hätte zu folgendem auch eine Frage.

      Anja1200 schrieb:

      Und der Scorpion läuft rund - klebt auf der Straße.....aber ich denk bei schrägeren Fahrten: der geht mir gleich wech und ich merk es erst wenn ich im Dreck lieg ;--)


      Wie kann ich denn das verstehen? (Ich weis Aussage einer Frau und verstehen!)
      Wenn der keinerlei Anzeichen irgendeiner Art bringt, warum denkst du du rutscht weg. Und noch schlimmer wieso ist dann der Reifen schlecht.
      Oder handhabst du das so wie meine Frau? Die geht auch nach dem Schema vor (unterbewusst): "Ich denk mir was und dann muss das ja so sein!" :rolleyes:
      Und ich kann dann immer hell sehen!
      Jetzt fang ich auch noch an. ;--)
      Also ich hab jetzt hinten einen Skorpion Trail drauf (allerdings ein Diagonalreifen) und der klebt auch Klasse und machte bei normalen Gebrauch bis jetzt keine Mucken. Auch bei Regen nicht.
      Allerdings heute früh bei so 16 Grad in der Siedlung die erste 90 Grad Kurve schnell abgeklappt und ein kleiner zucker zu merken.
      Also Merke. Klebt wie die Sau aber Vorsicht wenn er noch kalt ist. :!:

      Nach meiner Erfahrung fliegt man mit keinem Reifen einfach plötzlich ab. Selbst der Anakee schmierte zwar plötzlich stark aber war noch zu steuern.

      Also alles nur Kopfsache, oder?

      Gruß

      Gerhard
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • Hansemann schrieb:

      Elsbeth schrieb:

      Wir Frauen sind halt unergründlich und rätselhaft.
      Genau!

      Es ist mir immer noch nicht ergründlich, warum Frauen wählen dürfen und wie Frauen Auto fahren ist wirklich ein Rätsel!


      Yippie, das war ein Elfmeter für den Macho-Chauvi aus der Pfalz... ;peace; |o|


      Wenn du meinst! ;pfeif; mir ist bis heute schleierhaft, warum Ihr Machos mit euerer Fahrweise überhaupt ein Lenkrad in die Hand nehmen dürft! ;lach;

      @ Gerhard: ich glaube wirklich, dass ist halt reine Kopfsache und dazu noch weibliche Intuition - unser Bauchgefühl halt!

      Gruß Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Frauen verstehen!

      Es trug sich schon vor einiger Zeit zu, da fand am Strand von Italien ein Urlauber eine Flasche, die schon ziemlich alt aussah. Er öffnete sie, und siehe da, es entwich ihr ein Flaschengeist!

      "Da hast mich aus meiner Gefangenschaft gerettet, dafür erfülle ich dir einen Wunsch!"

      Der Urlauber denkt lange nach und formuliert dann seinen Wunsch.

      "Ich wollte immer schon nach Australien, habe aber ein Problem damit. 1. Habe ich schreckliche Flugangst, fliegen fällt daher aus! 2. Bin ich auf einem Schiff sofort seekrank, fällt also auch aus! Bau mir bitte ein Brücke nach Australien, damit ich dort einmal hinkomme!"

      Darauf der Flaschengeist: "Ich verstehe deinen Wunsch, kann ihn dir aber nicht erfüllen! Stell dir vor, soviele Kilometer über´s Meer eine Brücke, welches verdammt tief ist. Kilometerhohe Pfeiler, was denkst du was da Beton, etc. aufgeht! Bitte überlege dir einen anderen Wunsch!"

      Der Urlauber denkt wieder lange nach. "OK, dann würde ich gerne die Fähigkeit besitzen die Frauen zu verstehen!"

      Nach längerer Nachdenkphase antwortet der Flaschengeist: "Wie wolltest du nochmals deine Brücke nach Australien? Zwei- oder vierspurig?"
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()

    • WolfgangME schrieb:

      nix Phantasie.....die Antwort war rein "Orthologisch" gemeint.... ;--)

      Muss das nicht ornithologisch heissen? ?(

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo,



      vor dem Südfrankreichurlaub bekommt die GS wie immer neue Reifen, da drei Wochen rauer Asphalt mit Hitze den Schlappen arg zusetzt.



      Bisher bin ich mit Begeisterung Metzeler Tourance (ohne EXP) gefahren. Den zwischendurch gefahrenen CTA empfand ich als kippelig. Nach den Erfahrungen hier würde ich auch mal den PST ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen auf einer GS vor MÜ, insbesondere einen Vergleich zwischen Tourance und PST?





      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • guth schrieb:

      Da sich an der Fahrwerksgeometrie bei MÜ/TÜ nichts geändert hat, ist das Baujahr wohl hinsichtlich Reifenempfehlung irrelevant, oder?




      In einer Ausgabe der Zeitschrift Motorrad wurde auf die schwereren Felgen und Einflüsse auf die Handlichkeit und deshalb auch die empfohlenen Reifen für die GS ab MÜ hingewiesen. Aus diesem Grund meine Frage nach Erfahrungen vor MÜ.

      Ich bin die 2010er ausgiebig probegefahren (mit Tourance EXP) und empfand das Motorrad als ebenso handlich wie die 2007er.
      Gruß, Volker