Frage zum Zumo 660

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Zumo 660

      moin zusammen,

      ich möchte den zumo 660 mit seinen mitgelieferten anbauteilen wie vorher die garmins auch an meiner adv. direkt an die batterie anschließen. jetzt höre ich hier und da, dass sich das 660 nicht mit dem original bmw ladegerät verträgt und sich die batterie trotz eben diesem entladen soll. bin ein wenig verunsichert, wie sind eure erfahrungen?

      danke schon jetzt!
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Hallo Dirk,

      die Halterung des Zumo 660 enthält eine Elektronik !
      Von daher wird der Gesamtruhestrom erhöht und irgendwann ist die Batterie leer.
      Bei gesunder Batterie und regelmäßiger Ladung sollte das unkritisch sein.

      Eine Unverträglichkeit mit dem BMW Ladegerät ist mit nur bekannt,
      wenn das Zumo an der Bordnetzsteckdose / am Navianschluß angeschlossen wird (Ladeschale reicht schon).

      Gruß

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      Hallo Dirk,

      die Halterung des Zumo 660 enthält eine Elektronik !
      Von daher wird der Gesamtruhestrom erhöht und irgendwann ist die Batterie leer.
      Bei gesunder Batterie und regelmäßiger Ladung sollte das unkritisch sein.

      Eine Unverträglichkeit mit dem BMW Ladegerät ist mit nur bekannt,
      wenn das Zumo an der Bordnetzsteckdose / am Navianschluß angeschlossen wird (Ladeschale reicht schon).

      Gruß

      Dietmar


      Ich habe den 660er auch direkt an der Batterie angeschlossen und keine Probleme damit. Die Batteriespannung war zwar nach 2,5 Monaten Standzeit auf 12,6 Volt abgesunken, aber dies könnte auch am Alter der Batterie (4ter Winter) liegen. Vorsichthalber hatte ich deshalb die Batterie geladen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Dirk schrieb:

      jetzt höre ich hier und da, dass sich das 660 nicht mit dem original bmw ladegerät verträgt


      Mensch Dirk, das sollte doch für dich kein Problem sein! Es gibt da so Läden, die haben so viel davon...... ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • 2 Boardsteckdose ?

      Ich habe eine 2 Boardsteckdose vom Cockpit aus nach hinten an die Batterie direkt mit Sicherung angeschlossen. Wie sieht es damit aus mit dem 660er.Sollte eigendlich auch kein problem sein - Oder ? Möchte mir einen Stecker an das orginale Kabel des 660er und dann der 2 Boardnetzsteckdose verbinden. Brauche ja dann nur den Strom der Batterie , wenn ich fahre.

      Gruß
      D.R.Boxer
      Gruß D.R.Boxer

      4 Zylinder sind einfach 2 zu viel... ;Q;
    • Hallo Daniel,

      wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann fragst Du:
      "Kann ich den Zumo 660 direkt an der Batterie anschließen ?"

      Die Antwort heißt: ja !

      Der Ruhestrom der Halterung ohne Navi ist klein genug,
      so dass die Batterie einige Wochen durchhalten sollte.
      Mein Tipp: alle 4-6 Wochen Standzeit einmal laden.

      Gruß

      Dietmar
    • Zumo 550 oder 660 ?

      Dietmar schrieb:

      Hallo Daniel,

      wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann fragst Du:
      "Kann ich den Zumo 660 direkt an der Batterie anschließen ?"

      Die Antwort heißt: ja !

      Der Ruhestrom der Halterung ohne Navi ist klein genug,
      so dass die Batterie einige Wochen durchhalten sollte.
      Mein Tipp: alle 4-6 Wochen Standzeit einmal laden.

      Gruß

      Dietmar
      Hallo Dietmar , danke erstmal für die schnelle Antwort !
      Ich bin noch am überlegen welches Navi ich kaufe soll .
      Das 550er oder das 660er Zumo. Kannst Du mir dabei helfen.
      Vor und Nachteile usw.

      Gruß
      Daniel
      Gruß D.R.Boxer

      4 Zylinder sind einfach 2 zu viel... ;Q;
    • RE: Zumo 550 oder 660 ?

      D.R.Boxer schrieb:

      Ich bin noch am überlegen welches Navi ich kaufe soll .
      Das 550er oder das 660er Zumo. Kannst Du mir dabei helfen.
      Vor und Nachteile usw.


      Der größte Vorteil des 660 dürfte das größere Display sein !

      Ansonsten bin ich da nicht der Experte,
      was die Unterschiede der beiden Navis angeht.

      Gruß

      Dietmar
    • D.R.Boxer schrieb:

      Ich bin noch am überlegen welches Navi ich kaufe soll .
      Das 550er oder das 660er Zumo.

      Hallo Daniel,
      ich bin im letzten Jahr vom 550er auf das 660er umgestiegen. einige Erfahrungen kannst Du z.Bsp. hier nachlesen; ggf. kannst Du mich dann auch (dort) noch mit Fragen löchern.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hallo Foris!

      Mal 'ne ganz dumme Frage:

      Wie nutzt ihr denn euere Navis?
      - Nur schauen
      oder auch
      - schauen und hören?

      Und wenn schauen und hören, was ist denn da so angesagt z.B. beim Zumo 660 und wie sind die Erfahrungen damit???
      Gruss
      Edi
    • Ich habe mich ans hören gewöhnt ist viel entspannter als ständig auf das Zumo zu schauen! ;daumen;
      Und zum 660 kann ich nur sagen wenn da nicht noch was kommt tausch ich es zur nächsten Saison wieder gegen ein 278!
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Neno schrieb:


      Dito. Nur mit schauen bin ich öfters mal an der Abzweigung vorbei. Allerdings könnte die Tussi weniger gesprächig sein.


      Das stimmt, außerdem kommts mir vor, daß das Zumo (allerdings 550) ein wenig zu spät ansagt und anzeigt.... °H°
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • doug schrieb:


      Neno schrieb:

      Dito. Nur mit schauen bin ich öfters mal an der Abzweigung vorbei. Allerdings könnte die Tussi weniger gesprächig sein.
      Das stimmt, außerdem kommts mir vor, daß das Zumo (allerdings 550) ein wenig zu spät ansagt und anzeigt.... °H°
      Das, so fürchte ich, kann mein 276er noch schlechter als das 550er... war schon einige Male der Grund dafür, warum Gruppe 1 eine kleine Ehrenrunde drehen oder U-Turn machen durfte. Die Rechenleistung ist bei den Dingern -in Abhängikeit der Geschwindigkeit- ;--) eher bescheiden.... ebenso wie die Empfangsqualität bei 276er... "Blätterdach" und sowatt mag er garnich'.... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Schauen war bei meinem 2610 die beste Wahl !
      Rechtzeitig vor dem Abbiegen poppte die Kreuzung hoch, so dass man darauf aufmerksam wurde.
      Vielleicht zweimal im Jahr habe ich so vielleicht eine Abbiegung verpaßt
      gegenüber 2000 mal überflüssiger Laberei von Steffi !
      Gutes Verhältnis !

      Mit dem 660 habe ich bislang noch keine Moppedtour gemacht,
      mal sehen, ob der in dieser Eigenschaft mit dem 2610 mithalten kann.

      Für den Fall der Fälle, dass ich mir Steffi antun muß:
      Wer nutzt das 660 mit Sprechanlage und kann mir Daten
      über den zu verwendenden Übertrager geben ?

      Danke und Gruß

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      Wer nutzt das 660 mit Sprechanlage


      Rechengeschwindigkeit ist beim 660er m.E. in Ordnung.

      Das Gesabble von Steffi erspar' ich mir, da der 660er in Blickrichtung montiert ist sehe ich ganz gut, wenn ein Richtungswechsel ansteht.
      Ich würde es beim Moppedfahren doll hassen, wenn mich urplötzlich im Helm jemand anquatscht. So wie ich mich kenne würde ich mich gar höllisch erschrecken und dabei mindestens die Kurvenlinie versauen - wenn nicht sogar noch mehr.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de