Schon die neue GS gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon die neue GS gehört?

      Gestern waren wir beim ;BMW; und haben dort die 2010er Modelle gesehen. Unter anderem hatten wir auch die Gelegenheit, den Sound des neuen Motors bzw. der neuen Auspuffanlage live zu hören. Ich war echt beeindruckt. Sattes dumpfes Bollern, toller Klang, das ist IMHO definitiv der Tod der Zubehör-ESD an der GS - außer bei den Leistungsfetischisten.
      Ciao
      Jürgen
    • Ja und wo ist der Soundtrack ?(
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Doc schrieb:

      Ich war echt beeindruckt. Sattes dumpfes Bollern, toller Klang, das ist IMHO definitiv der Tod der Zubehör-ESD an der GS - außer bei den Leistungsfetischisten.
      Klang ist wirklich okay, keine Frage. Nur leider stört dieser schwarze Plastikkasten für die Klappensteuerung am Zwischenrohr - das hätte man sicher auch etwas eleganter lösen können (s. K-Modelle, da sitzt der Kasten innen zur Schwinge hin).

      Ich habe mir gestern mal die Nockenwellen und Ventile angeschaut - bin nur mal auf die Inspektionskosten bei der neuen GS mit ihren DOHC-Köppen gespannt. Dürfte um einiges teurer werden als die bisherigen 12er-Boxer-Motoren. Nachdem man für die Ventileinstellung die Nocken ausbauen und mit Shimps das Ventilspiel eingestellt werden muss, ist BMW technisch nun endgültig bei den Japs angelangt - und so wohl auch beim Preis... ;(
      Und die Ventildeckel sind dünn wie Papier - da geht's schnell ins Eingemachte. Die Neue würde ich nicht ohne Ventildeckelschutz fahren - die dünnen Kappen halten ja garnix mehr aus. Aber klingen tun' se gut, wenn man sie aneinander dotzt - wie Glocken bei der Kirche... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ur leider stört dieser schwarze Plastikkasten für die Klappensteuerung am Zwischenrohr - das hätte man sicher auch etwas eleganter lösen können (s. K-Modelle, da sitzt der Kasten innen zur Schwinge hin).

      Da stimme ich dir zu, sieht absolut bescheiden aus. Wieder eine Aufgabe für den Zubehörhandel.

      Blacky schrieb:

      bin nur mal auf die Inspektionskosten bei der neuen GS mit ihren DOHC-Köppen gespannt. Dürfte um einiges teurer werden als die bisherigen 12er-Boxer-Motoren.


      Laut meinem ;BMW; ist das gleiche Prinzip bereits bei den K-Modellen verbaut. Da müssen die Ventile ganz selten eingestellt werden.

      Die Nockenwellen sollen angeblich nicht ausgebaut werden müssen. Hatte ich irgendwo gelesen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Die Nockenwellen sollen angeblich nicht ausgebaut werden müssen. Hatte ich irgendwo gelesen.


      im Dosenbereich muss ja auch keine Nockenwelle ausgebaut werden....wäre ja ein echter Rückschritt!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Neno schrieb:

      Die Nockenwellen sollen angeblich nicht ausgebaut werden müssen. Hatte ich irgendwo gelesen.


      im Dosenbereich muss ja auch keine Nockenwelle ausgebaut werden....wäre ja ein echter Rückschritt!


      Wo werden denn im Dosenbereich noch Ventile eingestellt?? Außer ein paar Vorkriegsmodellen habe die och alle hydaulischen Ventilspielausgleich.

      Beim Moped geht es halt um Bauraum und Gewicht sparen. Die Drehzahlen sind wahrscheinlich auch noch ein Grund der dagegen spricht. Deswegen ist solch ein Rückschritt schon denkbar.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • öhmmmm, ....hört mal! Die hat doch Schlepphebel und keine Tassenstößel. Sehe im Bild zwar keine Einstellschraube ;nachdenk;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ...dann müsste ja der neue ESD an ner alten GS ein sehr unauffälliges Sound Tuning sein!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.