Kleine Scheibe in Silber self-made

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Scheibe in Silber self-made

      Hallo,

      habe neulich meine org. Scheibe abgeschnitten und silber lackieren lassen (Rahmen/Lenkerfarbe). Ist bei grosser Hitze sehr schön luftig, für Touren habe ich noch eine hohe Secdem Scheibe. Ist in max. 5 min gewechselt, habe mir die Halterungen allerdings vom :) nochmal geholt, damit ich die Kleinteile nicht immer auseinander nehmen muss.

      Gefällts???........
      Dateien
      Grüsse aus OWL. HF-PW 1

      Peter

      BMW R 1200 GS
      Triumph Thunderbird Sport 900


    • Was mir besonders gefällt ist, das hier im Forum handwerklich sehr versierte Q-Treiber sind, die immer für neue Anregungen gut sind.

      Mir gefällts auch, nur mit der Herstellung werde ich in diesem Leben nichts mehr werden ...
    • RE: Kleine Scheibe in Silber self-made

      Sieht super aus. Ich überlege auch schon lang die
      Scheibe abzuschneiden. Habe aber noch Angst das
      mir die Plaste splittert und die Schnittkante so unschön
      wird. Womit hast du geschnitten?

      Ich würde meine in Fahrzeugfarbe lackieren.

      *groetjes* Dirk
    • RE: Kleine Scheibe in Silber self-made

      Hallo Peter,

      sieht spitze aus. Gute Idee diese "Resteverwertung". Was ist denn mit Deiner Secdem Scheibe- noch nie davon gehört. Gibt es irgendwo einen Beitrag, bzw was hälst Du von der. Und wie teuer und wo kriegen?

      Danke und Grüße,
    • Original von Blacky
      Alle Achtung - schaut wirklich super aus.
      Vor allen Dingen - nicht einfach gerade abgeschnitten,
      sondern auch die Oberkantenkonturen der Lampen übertragen
      ;daumen;


      Roger,

      du sprichst mir aus der Seele.

      Peter, wie kriege ich so ein Teil an meine Q ran. Möglichst in Originalfarbe. Also durchsichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hi Leue,

      hier noch einige Ifos:

      Meine grosse Scheibe ist eine Secdem (secdem.de) und ist für meine Grösse (178cm) top. Kostet um die 160Euro, sind es aber wert. Kann die org. Halterung so belassen, wird einfach mit den org. Teilen montiert. Ist meiner Meinug nachbesser als alles von Wunderlich, TT oder M-Tec etc.. Ist aber meine persönliche Meinung.

      Bild siehe unten.....

      Zur kleinen Scheibe:
      Habe die org. Scheibe mit einer Stichsäge (sehr, sehr feines Eisensägeblatt, kostet im Baumarkt 3Euro) abgeschnitten. Vorher mit Edding angezeichnet und mit Klebeband abgeklebt. Das Abkleben wäre aber nicht nötig gewesen, da nichts reisst oder splittert (echt ganz easy, habe aber auch vorher sehr weit oben zurProbe reingeschnitten..). Durch die schnellen Sägebewegungen schmilzt das Platik mehr, als dass es geschnitten wird. Dann mit sehr feinem Schleifpapier den Rand bearbeiten, kann man gut nebenbei beim fernsehen machen, dauert nämlich etwas, eine ideale runde Kante hinzubekommen. Geht aber ganz gut. Dann einfach lackieren lassen. Wer sehr vorsichtig schleift, kann die Scheibe u.U. auch transparent lassen. Wird aber etwas knifflig, müsste aber gehen. Zur Not danach mit Plexiglas Polish Kratzer rauspolieren.

      Ich hoffe, ich habe geholfen.... Trotzdem alles auf eigene Gefahr...
      Dateien
      • Secdem.jpg

        (94,2 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse aus OWL. HF-PW 1

      Peter

      BMW R 1200 GS
      Triumph Thunderbird Sport 900


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tourer1100r ()

    • Hi Peter,

      Design ist wirklich gelungen.

      Ich werde mir nächsten Winter so ein Teil aus GFK laminieren (als Form die Original Scheibe).

      Falls bis dahin jemand ne Scheibe übrig hat, kann ruhig zerkratzt sein, dann immer her damit.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hallo Peter,

      herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine Alternative und perfekt gestaltet (GS gestylter Scheibenrand). Zur Silberblauen finde ich die Farbe schon passend.
      Das Schild schränkt doch wohl auch die lästige Sonnenspiegelung der Armaturen stark ein, oder?

      Gruß
      Hartmut