Sinnvolle, interessante, kostefreie Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnvolle, interessante, kostefreie Apps

      Welche interessanten, lustigen oder sinnvollen Apps gibt es eigentlich und wo findet man sie?



      Ich finde interessant:

      Quickpedia - Infos rund um Städte mit der Funktion "Nearby" orientiert sich am aktuellen Standort.

      Labyrinth 3 D - Spiel für ruhige Hände mit Suchtfaktor - gibt es als Bezahlversion und abgespeckt für lau
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Sinnvolle oder interessante KOSTENFREIE Apps

      gabiq schrieb:

      Welche interessanten, lustigen oder sinnvollen Apps gibt es eigentlich und wo findet man sie?
      ?( ?( ?(

      ... in iTunes... Hast du das Programm nicht installiert auf deinem PC? Da kannst du ca. 97000 App`s ( mögen mittlerweile schon mehr sein ) anschauen und laden, du kannst alle möglichen Rubriken abfragen, u.a. auch kostenlose App´s. Du mußt dich dann nur entscheiden, welche du laden möchtest und welche nicht ;wink;
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Nützliche Apps

      Hallo Zusammen,

      seit im letzten Sommer ein iMac bei mir eingezogen ist,
      komm ich von diesem Ding nur sehr schwer wieder los! ;jaja;
      Und so hat es auch nicht lange gedauert bis ich ein iPhone 3GS hatte. :thumbsup:
      Für alle deren Vertrag im Mai auslaufen sollte, gibt's HIER was schönes.

      Jetzt zu (für mich) nützlichen Apps

      Dropbox
      Ist sowohl fürs iPhone als auch für Mac/PC User sinnvoll,
      die 2 GB Speicher (kostenlos) übers Internet nutzen möchten und auf jedem Computer diese Daten/Bilder usw. abrufen wollen.




      HRS Hotels
      Für die Hotelsuche/Buchung von unterwegs mit Bewertungen von anderen HRS Nutzern.




      Wikihood
      Information rund um die „Heimat“ oder andere Orte/Städte,
      sehr informativ auch ich hab hier einiges über meinen Heimatort erfahren, was ich noch nicht wusste.




      Apotheken
      Finde ich sinnvoll, wenn man unterwegs ist und eine Apotheke sucht,
      welcher Arzt Notdienst hat usw.




      Und jetzt noch etwas für die Geocacher unter den iPhone Nutzern,
      kostet allerdings 7,99 € ist aber jeden Cent wert.



      So, jetzt seid ihr dran ;--)

      Gruß aus Mittelhessen

      Thomas
      ;--) Als ich heute Morgen das Internet ausgedruckt habe, stand auf Seite 478 ein schöner Bericht über die GS! ;lach;

    • RE: RE: Sinnvolle oder interessante KOSTENFREIE Apps

      malerlrn schrieb:



      gabiq schrieb:

      Welche interessanten, lustigen oder sinnvollen Apps gibt es eigentlich und wo findet man sie?
      ?( ?( ?(

      ... in iTunes... Hast du das Programm nicht installiert auf deinem PC? Da kannst du ca. 97000 App`s ( mögen mittlerweile schon mehr sein ) anschauen und laden, du kannst alle möglichen Rubriken abfragen, u.a. auch kostenlose App´s. Du mußt dich dann nur entscheiden, welche du laden möchtest und welche nicht ;wink;




      Bin zwar ne Frau aber nicht ganz Blond... :rolleyes: ;knutsch; Natürlich hab ich itunes - ohne kann ich das Handy ja nicht für mich freischalten. Ich für meinen Teil war bzw. bin mir nicht sicher, ob es nicht noch andere Orte als nur itunes gibt.

      ...und wer hat schon Zeit und Lust die ganzen Apps nach was Sinnvollem zu durchsuchen, da ist der eine oder andere Hinweis aus der Praxis nicht verkehrt ;°)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Wiederhole mich hier gern, mit dem DB Navigator kann man im Zug dem Schaffner schon mal sagen wie die Verspätung am nächsten Bahnhof sein wird. Gestern abend wieder erlebt, der Idiot faselt was von pünktlich in Spandau, da wusste ich schon dass ich die S-Bahn (die ja nur noch alle 20 Mi fährt) nicht kriege weil's 8 Minuten sind ;sauer;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Diese Verweise auf iticker oder iszene sind zwar ganz nett, aber hier glaube ich nicht gefragt. Vielmehr sollten hier doch wirklich nur Apps eingestellt werdern, die nützlich sind und für uns als Motorradfahrer Vorteile bringen. Wer noch eine kleine Erklärung dazu abgibt, umso besser.

      Ich verweise hiermit auf das NavigationsApp

      NAV4ALL

      Das ist eine relativ einfach gestrickte Offboardsoftware, die bis jetzt ganz gut funktioniert und immer noch kostenlos ist. Sie zeigt zwar nur Pfeile an, aber durch die Verbindung zum Helmlautsprecher brauche ich nicht mehr. Ich kann zwar am Display kurz eine Karte einbleden, aber die verschwindet dann auch gleich wieder. Für mich reicht´s - und KOSTENLOS ( noch ).

      Zum Berechnen der Route bucht sich die Software kurz ins Netz ein und berechnet ziemlich schnell eine neue Route, auch beim Verlassen der vorher berechnete Tour geht es eigentlich recht zügig mit der Neuberechnung, daher :thumbsup:
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • malerlrn schrieb:


      1. Diese Verweise auf iticker oder iszene sind zwar ganz nett, aber hier glaube ich nicht gefragt.

      2. Vielmehr sollten hier doch wirklich nur Apps eingestellt werdern, die nützlich sind und für uns als Motorradfahrer Vorteile bringen. Wer noch eine kleine Erklärung dazu abgibt, umso besser.

      1. Falsch! Sie sind gefragt - gerade die Seiten die nicht jeder zur Hand hat ;pfeif;

      2. Warum nur fürs Moped ?( Mich interessieren auch andere Dinge, denn das Leben hat mehr zu bieten als nur Mopedfahren :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Danke Gabi ;knutsch;

      Was hat das Iphone auch spezifisch, mit dem Moped zu tun? Wenn ich zum Beispiel, meinen Firmenserver damit fernsteuern kann, könnte das auch für jemanden interessant sein oder?

      Einfach vorher auf dem Iphone, die VPN Verbindung einrichten und dann mit EDGE, UMTS oder WLAN auf dem Server arbeiten.

      Das ganze funktioniert mit Windows 2000 Server und diesem für mich unbezahlbaren APP:
      Dateien
      • IRdesktop.JPG

        (143,09 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Sorry, ;verbeug; ich dachte, dieses sollte ein Fred über kostenfreie und sinnvolle App´s werden. Das wäre schon toll und natürlich dann auch sehr übersichtlich - wenn es denn so bliebe. Aber das ist scheinbar nicht gewünscht...
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Ok, zugegeben nicht ganz kostenfrei (0,79 Eur) aber ich finde es dennoch gut:
      Camera GPS. Die GPS-Koordinaten werden in jede Bilddatei eingetragen das der Aufnahmeort auf einer Karte angezeigt werden kann. Zusätzlich kann man sich auch die Naviroute anzeigen lassen, wo ein bestimmtes Bild gemacht wurde.

      Guckst du
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Das neue ADAC-App (ADAC Maps) sollte man sich auch mal ansehen, Karte mit aktuellen Staumeldungen, Baustellen, Tankstellen, ...
      Man muss halt ne Mitgliedsnummer eingeben

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Nicht ganz kostenfrei - aber vielleicht hilfreich, um uns (bzw. mich) beim nächsten Forentreffen und dem dritten Bier besser verstehen zu können: Sächsisch!

      Ich hab's noch nicht installiert - die Bewertungen gehen hier ziemlich auseinander.
      Der Spaß wäre es vielleicht ja wert!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • gerät gerade was ins stocken....... ich schreibe mal was ist so installiert habe: ibooks (weil man damit auch pdf lesen kann), meinestadt.de und Around me, Notrufe (denn im Ausland ist es nicht immer 112!), da Geburtstage wohl Appel nicht interessiert (nicht gratis): Occasions, Wikihood, für t-online Kunden die Navisoftware von Navigon (Achtung im Ausland, geht online!)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Gibts ne App, wann welche Mülltonne weggeht?

      - Wann das Toilettenpapier alle ist,

      - Die kids keinen Tropfen Milch (brauch ich im Kaffee) übriggelassen haben,

      - Hanna Montana sich suizidiert,

      ..... mir fiele noch sooo viel ein,
      hätte ich noch nen Schluck Milch für den Kaffee...

      Jut, hole mein Mopped aus dem Schuppen und fahre zum Einkaufen.
      Gut, das ich dafür kein ÄPP brauche.


      ansonsten gehts mir gut.

      Gruß, Thomas
      °RR°
      - Tom the drifter -
    • ganz ruhig brauner, alles wird gut ;daumen; . Es gibt gute Apps und es gibt Apps die kein Mensch braucht. Wie immer im Leben.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Da ich nun beruflich genötigt wurde ein iphone zu nutzen ;)) bin ich selbst am Schauen, was sinnvoll ist.



      Definitiv gut finde ich :



      flashlight4, bringt die Blitzled dauerhaft zum Leuchten



      Fahrplan



      Decibels , Lautstärkemessgerät, laut Rezensionen von Leuten die es mit echten Messgerätenabgeglichen haben, wohl sehr gut. Werde es wohl mal an den Zach halten...



      Suche noch eine App, die meine Finger schlanker macht, damit ich nicht so oft korrigieren muss.



      Gruss Markus
    • red-bull schrieb:

      Suche noch eine App, die meine Finger schlanker macht, damit ich nicht so oft korrigieren muss.


      nimm das Ding mal quer ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Meine Lieblingsapps:

      TEAMVIEWER:

      Wenn ich mal wieder meiner Mutter in Deutschland was an Ihrem PC erklären muss, kann ich über das iPhone eine Remote-Verbindung herstellen. Klappt super und Mutti ist jedes Mal von neuem begeistert.

      BUMP:

      Einfaches und schnelles austauschen von Daten von iPhone zu iPhone

      DROPBOX:

      2 GB-Gratis virtuelle Festplatte um Daten im Netz zu hinterlegen. Einfach übers iPhone abzurufen.

      TAPATALK:

      In Foren lesen und schreiben relativ komfortabel, funktioniert leider nicht in allen Foren.

      FACEBOOK:

      Brauch ich nix zu erzählen, denke ich ;)

      WHAT´SAPP:

      Nie wieder SMS, MMS oder ähnliches an andere iPhoneuser schicken. Kostet CHF 1,10 und wer ein Datenabo hat, erspart sich Kosten. Schreibe mit einigen Freunden und meiner Lebensgefährtin nur über What´sApp, da man nur online ein paar kb braucht. Bilder, Videos, Standorte, alles kann man verschicken, klappt echt super!

      LICENSE PLATE:

      Habt ihr euch nicht schon immer mal gefragt: Sag mal...wo kommt das Auto vor mir denn her??? :)

      UNO:

      Kostet zwar was, aber ist für mich das beste Kartenspiel auf dem iPhone, wenn einem langweilig ist und man auf irgendetwas warten muss...

      IMOVIE:

      Kostet auch was, aber schöner und einfach Videoschnitt!

      SHAZAM:

      Wer kennt es nicht: Man hört DIESES eine Lied im Radio, kommt aber nicht auf den Namen. Shazam anschalten, Lied anhören lassen (ca. 15-20 Sekunden reichen) und schwupps, das Programm findet das richtige Lied!


      So, das war ein kleiner Einblick in meine App´s Sammlung. Das sind die meist genutzten und meiner Meinung nach sinnigsten App´s die ich habe. ;daumen;
      Gruss...Chris



      "Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das kotzen zum saufen. Wer nicht kotzt hat entweder enorme Übung, oder einfach nicht alles gegeben."