Nikon D300/D300S - Wer fotografiert mit Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nikon D300/D300S - Wer fotografiert mit Ihr?

      Guten Morgen an die DSLR'ler hier im Forum,

      hat jemand von Euch ein Nikon D300 oder den Nachfolger D300S im Einsatz?
      • Welche Objektive mit durchgängiger Blende sind von der Abbildungsleistung empfehlenswert (ggf. auch Fremdhersteller)?
      • Wie reell ist die angegebene Anzahl der Serienbildaufnahmen (7 bzw. 8 Bilder/s)?
      • Hand auf's Herz: Welche Schwächen sind zu bemängeln?
      • Ist hier ggf. ein Nachfolgemodell zu erwarten?


      Vielleicht kann der eine oder Andere aus seinen Erfahrungen berichten ... hierfür schon mal vielen Dank!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Moin,
      ich hatte ne D300 und war sehr zufrieden. Bin inzwischen aber auf eine D700 mit den entsprechenden Objektiven umgestiegen.
      Kurz und gut: mit einer D300/s macht man nix falsch.
      Und es gilt: in erster Linie macht der Fotograf die Bilder, dann die Objektive und dann die Kamera.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hi,
      auch ich habe seit ca 1 1/2 Jahren die D 300,als Objektive 70-200 2.8, 17-55 2.8 und ein Sigma Macro 150 2.8.
      Dazu der Zubehörgriff, Blitz 600er und Makroblitz.

      Ich bin mit dieser Konfiguration und mit der D300 sehr zufrieden super Teil sehr zuverlässig. Zu bemängeln hab ich da eigentlicht Nichts.
    • uniQm schrieb:

      Hi,
      auch ich habe seit ca 1 1/2 Jahren die D 300,als Objektive 70-200 2.8, 17-55 2.8 und ein Sigma Macro 150 2.8.
      Dazu der Zubehörgriff, Blitz 600er und Makroblitz.

      Ich bin mit dieser Konfiguration und mit der D300 sehr zufrieden super Teil sehr zuverlässig. Zu bemängeln hab ich da eigentlicht Nichts.
      Hallo uniQm,
      danke für die Rückantwort.
      Ich hab' ganz vergessen, den Thread zu schließen - zwischenzeitlich habe ich mir die D300S gekauft und bin auch wirklich sehr zufrieden. Leider hat's nicht für solch' edlen Optiken gereicht wie bei Dir ... trotzdem bin ich mit den Nikkoren 10-24, 16-85 & 70-300 auch sehr zufrieden.

      Vielleicht kommt ja damit wieder das eine odere andere Foto für unseren 2011er Forenkalender zustande.

      Trotzdem danke für die Antwort!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • D 300 und D 300 s sind so ziemlich das beste was man in der Preisklasse bekommen kann. In den Testberichten der Fachzeitschriften immer vorne. Ein Top Objektiv ist das 24-70/ 2,8 oder wenn man etwas weniger ausgeben will das neue 24-120/4 mit meiner ehemaligen D 300 habe ich viel mit dem 18-200 / 3,5 -5,6 gemacht. Bei der Serienbildfunktion muss man immer etwas Abstriche machen. Es funktioniert auch nur mit dem Batteriegriff MD 10. Als Blitz kann ich den neuen SB 700 oder den etwas älteren SB 80o empfehlen.
      [blink]Der mit der ;Q;tanzt[/blink]. ;wink;( R 1200 GS, R 1200 R
      °SWG° www.m-mobile.de