Was ist von einem solchen Tuning zu halten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wow

      Und ich finde dass man sich auch im Alter von 47 noch weiterentwickeln bzw. lernen kann. Dass ich nicht mehr bei den ganz schnellen mitfahren kann hat was mit meiner Vorgeschichte (Unfall) zu tun weil ich das nicht mehr ganz aus den Kopf kriege.
      Aber damit kann ich leben. Und ich finde es toll wenn es einer kann wozu ich nicht mehr fähig bin. Trotzdem habe ich einen Riesenspaß an solchen Trainings. Und es ist weniger Risikoreich als auf der Landstraße am Rand des Reifens rumzuheizen.


      Gerald..toll..
      Gruß
      Q50
    • logo... wenn ein echter Rennfahrer und ein ambitionierter Amateuer auf dem Hockenheimring und dem gleichen Moped fahren, da liegen da irgendwo zwischen 10 und 30!! Sekunden Vorsprung....

      Ich bin wirklich galaxien davon entfernt, schnell zu sein, war aber mit der K1200 auf diesem Kringel auch wieder 20 Sekunden schneller als andere mit einer Fireblade....

      Will nur zustimmen, dass der Fahrer alles ist, und das Moped gar nix dazu im Verhältnis. Und es auch richtig, dass es unglaublich ist, was ein wirklicher Rennfahrer aus einer Sportmaschine rausholt.... DAzu muss man aber mal auf der Rennstrecke gewesen sein und zusammen mit echten Rennfahrern gefahren sein.. das ist echt krass...

      .. umso mehr ist man auf dem Hockenheimring mit einer GS echt verloren. Geradeaus Vollgas geben kann fast jeder und vermutlich verliert man auf der Parabolika alleine schon ein paar Hundert Meter.... äh.. Was war glich noch mal Thema dieses Freds??

      Ich vermute, das liegt an den Entzugserscheinungen ,das mann irgendwann so viel Kram schreibt. Sorry leute, hab fast 3 Monate nicht drauf gesessen ;°)
    • Alexander schrieb:

      Und von diesem Zeitpunkt an, muss ich immer schmunzeln wenn es um Aussagen geht, bzgl. Moped und Speed.
      Tja, die ErFAHRung muss wohl jeder erst einmal gemacht haben, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, dass das 80:20-Verhältnis immer und überall paßt... ;pfeif;

      GStrecker schrieb:

      Ich war 2010 dreimal auf einen Rennsteckentraining...
      du bist deiner Zeit voraus... oder wir alle hinterher... ;-) Aber mit deiner Einstellung, dass man (also unsereins Otto-Normafahrer) auf die Renne geht, um zu üben und seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Und sicherlich nicht, um iregendwen zu versägen. Das kann dan ganz schnell in die Hose gehen.

      Maxell63 schrieb:

      .... äh.. Was war glich noch mal Thema dieses Freds??

      Ich vermute, das liegt an den Entzugserscheinungen ,das mann irgendwann so viel Kram schreibt. Sorry leute, hab fast 3 Monate nicht drauf gesessen ;°)
      ;°) ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alexander schrieb:

      Hey was geht jetzt ab ? Es macht nur zisch, zisch, zisch und einer nach dem anderen fährt noch mit voll aufgezogen Hahn an mir vorbei. Wartet nur ab, in der Kehre bekomme ich euch wieder. Hallo ? Wo seit Ihr ? Da vorne ;(


      JA JA das könnte von mir sein, die GS war gar nicht SO langsam aber der Tourance zu HEISS
      und die mit den Rennsemmeln doch schneller und da haben wir uns eben ein bisserl hingelegt, natürlich nur zu Trainingszwecken ;pfeif; und das wars mit der ;Q; auf der Renne
      LG. Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • RE: Was ist von einem solchen Tuning zu halten??

      Maxell63 schrieb:

      hab ich im Netz gefunden:

      "Drehzahlbegrenzung bei den BMW Modellen der K & R-Reihe mit CAN-Bus auf jeden
      gewünschten Wert hochsetzen (z.Bsp. R1200GS bei 8.250U/min.)

      Die og. Änderungen sind bei allen drei Generationen der CAN-Bus Steuergeräte möglich!

      Abwicklung:

      Sie senden uns Ihr Steuergerät mit versicherter Post zu - wir nehmen die erforderlichen Einträge in der
      Software vor und senden das Steuergerät spätestens am nächsten Werktag an Sie zurück."



      Hallo,
      ich wurde am Wochenende auf diesen Beitrag hingewiesen und möchte hiermit ein paar Missverständnisse aufklären:

      1. das reine Hochsetzen des Drehzahlbegrenzers bringt ausser mehr Topspeed bergab nichts.

      2. Das Hochsetzen hat den Sinn, dass Kunden, die ein Rapidbike oder
      Powercommander verbaut haben und evtl. noch zusätliche
      Hardwarekomponenten, die Möglichkeit haben, durch das Hochsetzen des
      Begrenzers mehr Topspeed zu erreichen, bzw. die geänderte
      Charakteristik ihres Motors voll zu nutzen.

      3. zur Belastung:
      die Megamoto, die RT oder ST hat den identischen Ventiltrieb zur R 1200
      GS verbaut und darf 8000U/min drehen...
      Wir gehen mit 8250U/min eben
      noch mal um 3% höher. Diese Belastung kann der Ventiltrieb ohne
      Veränderung ab. Noch mehr Drehzahl würde ich nur mit mechanischen
      Veränderungen vertreten.

      4. Wir sind auch in der Lage auf andere
      Mapings um zu programmieren, um z.B. ein "schlechtes" Map durch ein
      besseres zu ersetzen.

      Ich hoffe das Verdeutlicht den Sinn dieses Angebotes näher...

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasreh ()