Es tropft :( Federbein?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tropft :( Federbein?!

      Hallo !

      So, nachdem ich den Bullen am Mittwoch nach Hause geholt habe, war ich gerade das erste mal mit ihm aus dem Stall: Zur Tränke und zurück.

      Da wo ich ihn vor der Abfahrt abgestellt hatte, war ein Ölfleck.

      Bei genauerer Untersuchung scheint es vom hinteren Federbein zu kommen. Auch im Stall hat er gerade noch ein paar Tropfen gelassen.

      Kennt Ihr das Problem? Natürlich werde ich Dienstag (Montag ist geschlossen) mal dem :) auf die Füße treten. Schließlich hat der Bulle ne frische TüV-Abnahme und hat den ganzen Dienstag in der Werkstatt verbracht um dort noch ausgestattet zu werden... da hätte man das ja bemerken können, oder?

      Falls ihr Tipps habt...
      Es ist irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man denen sagen kann, was falsch läuft.... bzw. dass es ja ein bekanntes Problem ist, oder so.

      So was blödes.... was kann damit schlimmstenfalls passieren? Irgendwie muss ich den Bullen ja 35 km zum Händler damit bewegen.
      Grrrrr. So hatte ich mir den Einstand mit BMW vorgestellt. ;sauer;
      Schon mal Danke

      und adventliche,
      schüchterne und sittsame Grüße von
      Diva 007 °AA°
    • Die fette Silberaddi hatte nach 70 000 km nen Satz Wilbers bekommen, da Garantie abgelaufen, Anschlussgarantie von nem nicht eingeschlossenen Verschleißteil ausgeht und das hintere Federbein auch ausgelaufen war. Bei der Laufleistung war's für mich okay.

      Wenn Du die aber so vom Händler geholt hast, würde ich da wirklich mal vorsprechen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ja, nee, iss klar...

      Bei der KM-Zahl würde ich wohl auch nicht motzen. Aber meinen Bullen habe ich am Mittwoch mit 13,5 tsd KM vom Händler bekommen.

      Das geht wohl ziemlich sicher auf Garantie. Nur wollte ich mal hören, ob das eine bekannte Erkrankung ist.
      Dann könnte ich denen schon vorab am Tel sagen, was sie zu bestellen haben. Ich hab nämlich so überhaupt keine Lust den dort zu lassen und erst bei der nächsten brauchbaren Witterung wieder nach Hause zu holen.

      Die stellen die Maschinen dort tagsüber schon mal raus, wenn sie drinnen Platz brauchen und das schmeckt mir so gar nicht.

      Nicht, dass ich nicht auch mal bei Regen rumfahre, aber unnützes rumgammeln ist nun mal überflüssig.

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen

      Diva 007 °AA°
    • Diva007 schrieb:

      Nur wollte ich mal hören, ob das eine bekannte Erkrankung ist.





      Je nach Baujahr hat BMW die Federbeine von Showa oder WP machen lassen, die haben dann leicht unterschiedliche Dämpfungs- und Feder-Eigenschaften. Aber dass die so früh aufgeben ist mir im Forum nicht so aufgefallen.

      Montags zu? Haßloch?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Moinsen!

      Kann es sein, dass das kein Öl ist sondern Sprit? ?(

      Defektes Federbein ist zwar nicht auszuschließen, aber klingt für mich nach dem Tanken doch eher nach "Spritüberlauf" ...

      Schönen 3. Advent!

      °v° Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Kollege hatte bei seiner 12er 07er GS schon nach 10tkm das vordere Federbein tauschen lassen weil es geölt hat. Ich habe das gleiche Modell und habe bisher noch nichts feststellen können. Leider ist bei mir die Garantie jetzt auch vorbei und wenn jetzt was kommt stehe ich doof da :-(

      Ist also nicht auszuschließen daß es das Federbein ist.

      Gruß
      Steffen
    • Z-Biker schrieb:

      Moinsen!

      Kann es sein, dass das kein Öl ist sondern Sprit? ?(

      Defektes Federbein ist zwar nicht auszuschließen, aber klingt für mich nach dem Tanken doch eher nach "Spritüberlauf" ...

      Schönen 3. Advent!

      °v° Sascha

      Moinsen!
      Das wäre zu schön; dagegen spricht allerdings, dass der Fleck beim Aufsitzen daheim entstanden ist. Und er tropft immer noch.
      Außerdem ist der Kolben vom Federbein ziemlich "nass". Ok, ist ja schön... aber wenn zuviel
      verloren geht, ist das wahrscheinlich auch nicht mehr die beste Vorraussetzung für ein geschmeidiges Rein-Raus. ;--) ;pfeif;

      Na, mal sehen, was der :) zu seiner Verteidigung sagt. Ich jedenfalls hab meine Freude daran, dass ich den Bullen eben raus schieben durfte, damit sein Nachbar an die frische Luft toben durfte.
      Ja, ja, auch das will gelernt sein....aber son bisschen fahren wäre bei dem goilen Wetter ja nett gewesen. Ich trau mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was dann passiert.

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen
      Diva 007 °AA°
    • Diva007 schrieb:

      Außerdem ist der Kolben vom Federbein ziemlich "nass". Ok, ist ja schön... aber wenn zuviel
      verloren geht, ist das wahrscheinlich auch nicht mehr die beste Vorraussetzung für ein geschmeidiges Rein-Raus.


      :D ;daumen; :D das kann ja heiter werden °WW°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Tja, heute durfte ich dann meinen Bullen in der Werkstatt abgeben.

      Bei 0°C lernt man dann die Scheibe, die Handschützer und die Heizgriffe zu schätzen.

      Vor allem wenn man dann bei dem Wetter vom ;BMW; für die 35 km Heimfahrt ne Scarver bekommt; natürlich naked ohne obigen Komfort. ;sauer;

      Sauerei, ich kam als Eisklotz an. Ein echtes Nähmaschinenerlebnis.

      Bin mal gespannt, wann der Bulle wieder heim kann. Eigentlich sollte ich den Bring-Service in anspruch nehmen. (Rache ist ja süß ,|,|, ;--) )

      Mit bekannt sittsamen und schüchternen Grüßen

      Diva 007 °AA°
    • Diva007 schrieb:

      kaestle schrieb:



      :D ;daumen; :D das kann ja heiter werden °WW°

      räusper... dabei bin ich doch so schüchtern ;pfeif;

      ...sagen Frauen immer und dann ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ne so schnell nicht ;-) :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • WolfgangME schrieb:

      volkerd1 schrieb:

      Wieso hast Du einen Bullen im Stall und ich ne dicke ;Q; Kuh?
      Hab ich was nicht mitgekriegt, wo ist denn der kleine Unterschied?
      guck ma bei beiden unten drunter......dann siehst Du,s.... ;lach;

      ..."ich hab schon mal die Kuh gemolken" ....."wir haben gar keine Kuh" ;pfeif; besagte Szene aus dem Film KING PIN :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • volkerd1 schrieb:


      Wieso hast Du einen Bullen im Stall und ich ne dicke ;Q; Kuh?
      Hab ich was nicht mitgekriegt, wo ist denn der kleine Unterschied?


      Gruß vdi


      Ok, es ist nur ne Vermutung und Du darfst mich gern eines Besseren belehren.

      Vielleicht liegt es daran, dass wir unterschiedliche Präfernzen haben, was die Geschlechtszugehörigkeit derer angeht, die sich zwischen unseren Schenkeln austoben dürfen? ;°) ;pfeif;

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen
      Diva 007 °AA°
    • Was aus einem simplen defekten Federbein so alles wird...... :rolleyes:

      Alles Gute
      Matthias

      P.S.: Ich kann übrigens Wilbers empfehlen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Diva007 schrieb:

      was die Geschlechtszugehörigkeit derer angeht, die sich zwischen unseren Schenkeln austoben dürfen? ;°) ;pfeif;


      Diva007 schrieb:

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen


      @Diva: dein Grußspruch ist irgendwie......... ;nachdenk; ..... ;nachdenk; ...witzig ;-)



      ach dazu hatte ich mich ja schon geäußert ;rotwerd;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:




      @Diva: dein Grußspruch ist irgendwie......... ;nachdenk; ..... ;nachdenk; ...witzig ;-)



      ach dazu hatte ich mich ja schon geäußert ;rotwerd;
      Nun ja, so bin ich nunmal..... schade, dass es hier keinen Chat gibt, denn dieser Beitrag verliert derzeit echt seine Sachlichkeit und wird irgendwann sicher Leute sehr nerven, die hier Informationen zum Federbein suchen. ;rotwerd; ;pfeif;

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen

      Diva 007 °AA°
    • das ist normal hier ;lach; und bist ja auch ein wenig mit schuld ;pfeif;

      zum Chat sage ich nur: wer suchet der findet, und nu kommst du :!:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ok, ich bin wohl zu blöd für dieses Forum: Einen Chat finde ich hier nicht.
      Ich bin mir dessen auch bewusst, dass ich nicht unschuldig bin. ;rotwerd; Nur fehlt mir momentan die Alternativ-Idee. Vielleicht lässt sich das in den Off-Topic Bereich verschieben ?!

      Mit bekannt schüchternen und sittsamen Grüßen

      Diva 007 °AA°
    • Diva007 schrieb:

      Vielleicht liegt es daran, dass wir unterschiedliche Präfernzen haben, was die Geschlechtszugehörigkeit derer angeht, die sich zwischen unseren Schenkeln austoben dürfen?


      Nichts für Ungut, Diva, aber bei solchen Kommentaren darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier aneckst. Ehrlich gesagt, ist so ein Kommentar unterste Schublade. Hat auch nix mehr mit Spaß zu tun - ist mehr als zweideutig. Bist Du sicher dass Du hier richtig bist? Vielleicht solltest Du Dir ne Chat oder Forum aussuchen, der Deine Bedürfnisse, wie auch immer die aussehen mögen, befriedigt.

      Gruß Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -