Kahedo Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hatte für meine 2008 GS damals eine Kahedo bei Touratech probegefahren. Nach der kurzen Probefahrt war ich auch von der Sitzbank überzeugt.

      Aber auf der ersten größeren Tour hat sich nach ca. 2h massiv das Popometer gemeldet. Am Abend hab' ich reumütig die Originalbank montiert.

      Fazit: Auf jeden Fall ein längeres Probesitzen/-fahren einplanen

      Grüße

      Michael
    • KAHEDO Sitzbank niedrig/extra niedrig

      Hallo Leute,

      nach durchstöbern der Foren, mit Hilfe der Suchfunktionen, habe ich zur KAHEDO Sitzbank nun doch noch Fragen und hoffe, das ihr mir da weiter helfen könnt. Noch bewege ich ja eine S1000RR auf unseren Straßen und das sollte auch bis zum nächsten Saisonstart so bleiben. Nun bin aber recht spontan und liebäugle bereits mit einer GS, die mein Händler noch sein eigen nennt.

      Da ich grad mal 1,65m groß bin, habe ich mich bezüglich Wilbers-Tieferlegung und niedrige Sitzbank hier schon etwas eingelesen. Um natürlich Kosten zu sparen, möchte ich es erst einmal mit einer niedrigen Sitzbank versuchen und meine Favoriten hierbei wären Sitzbänke von KAHEDO-TOURATECH.

      Meine Frage nun an euch, kann mir evtl. jemand sagen, ob die KAHEDO Sitzbank auch etwas schmaler geschnitten ist, im Gegensatz zur Original niedrigen Sitzbank von BMW? Das würde sich natürlich positiv auf den Schrittbogen auswirken, was für mich natürlich sehr wichtig ist.

      Na und dann hätte ich gern noch gewusst, ob jemand den Unterschied zwischen niedrigem und extra niedrigem Modell getestet hat – ich meine den Komfort-Unterschied…..

      Mein Händler hat mir angeboten, die Sitzbänke zum Testen zu bestellen, aber euer Feedback ist für mich von Bedeutung, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht, die mir so jetzt nicht bewusst sind.



      Bis denne, Kerstin
    • Hi Kerstin,

      Ich bin 1,68 klein, und habe eine extra tiefe Sitzbank von Kahedo seit ca. 18000km auf meiner werkstiefergelegten GS und bin super zufrieden damit.
      Als Alleinfahrer kömme ich ganz gut damit klar. Schleift ein bischen wenn ich mit Gruppe 1 unterwegs bin ;peace; (Insider)
      Kahedo verwendet einen speziellen Schaumstoff der sich ziemlich hart anfühlt. Trotzdem ist der Sitzkomfort aus meiner subjektiven Sicht sehr gut.
      Tagestouren von 6-700km bzw. 2-3000km bei Mehrtagestouren sind bisher kein Problem gewesen.eher streikt der Rücken.
      Das alles muss nicht zwangsläüfig für jeden Hintern passen.

      Die extra tiefe Kahedo ist tatsächlich etwas schmaler im vorderen Bereich.

      Leider wohnst du ein bischen weit weg, sonst könntest du mal auf meiner Probesitzen.

      Herzliche Grüße
      Peter
    • @ Reimo

      Hi Peter,

      lieben Dank für deine ausführliche Info ;°)

      Ja, in der Tat sind 350km nicht grad um die Ecke – aber Danke für dein Angebot.

      Wenn alles klappt, dann kann ich morgen auf einer extratiefen KAHEDO Sitzbank Probesitzen und wenn Wilbers die tiefergelegte ADVENTURE bei meinem Händler zum Testen da lässt, dann ist sogar eine Probefahrt drin. Die ADVENTURE ist 5cm tiefergelegt, das entspricht 3,5cm bei der GS, ich denke dass ich damit zurechtkomme, schaun wir mal.

      Ja, über das Empfinden der unterschiedlichen Popometers hier im Forum, hab ich schon einiges gelesen, das muss ich dann mal auf mich zukommen lassen. So wie du es beschreibst, wird es wohl ok sein. Ich steig ja von einer S1000RR um, da bin ich eh härteres gewohnt ;--)
    • Es geht mich ja nichts an, aber bevor ich mir bei einem Motorrad durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk die Schräglagenfreiheit bewusst beschneide (diese ist ja nicht nur ein Spaß-, sondern auch ein Sicherheitsfaktor), würde ich wohl eher auf dem nackten Heckrahmen sitzen ;-)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • ich mag nicht antworten......ich mag nicht antworten.....ich kann doch selbst entscheiden, wann es schleift.

      Ironiemodus an/ drehen am rechten Lenkerende in die richtige Richtung/Ironiemodus aus :thumbsup:

      Spaß beiseite, ich komm damit klar andere vielleicht nicht.

      Und jetzt bloß keine Diskussion, ich solle mir ein anderes Mopped kaufen. Mach ich nicht |o|

      Sonnige Grüße aus dem bayrisch/hessischen Grenzgebiet

      Peter
    • guth schrieb:

      Es geht mich ja nichts an, aber bevor ich mir bei einem Motorrad durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk die Schräglagenfreiheit bewusst beschneide (diese ist ja nicht nur ein Spaß-, sondern auch ein Sicherheitsfaktor), würde ich wohl eher auf dem nackten Heckrahmen sitzen ;-)

      Egon entspann Dich! Du weißt doch, dass bei ner ADV erst die Koffer schleifen, bevor die Fußrasten aufsetzen, da kann man auf nen Zentimeter oder zwei an Höhe verzichten. Jaja, langlang ists her... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Reimo schrieb:

      Und jetzt bloß keine Diskussion, ich solle mir ein anderes Mopped kaufen. Mach ich nicht

      Streckbank, Wachstumshormone, Plateausohlen.......... ;--)

      Duck und wech
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Coesi schrieb:

      Da ich grad mal 1,65m groß bin,

      Coesi schrieb:

      Die ADVENTURE ist 5cm tiefergelegt, das entspricht 3,5cm bei der GS, ich denke dass ich damit zurechtkomme, schaun wir mal.

      In meinem Bekanntenkreis gibt es genügend Mädels in deiner Größenordnung die ohne Tieferlegung auskommen. Vielleicht wendest du dich mal an GabiQ oder Renate hier im Forum. Die normale GS setzt schon ganz gern auf, die würde ich auf keinen Fall tieferlegen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • @Neno



      Jepp - das ist auch meine Hoffnung 8| Die Sitzbank ist bereits da und ne GS zum testen auch.

      Mein Händler bietet auch die schönen Schüchen von Daytona an, wo "man(n) und frau" ein paar cm

      an Beinlänge gewinnen, die probiere ich dazu. Als letzte Option habe ich an die Wilbers Tieferlegung von 3,5 cm gedacht.

      Aber lieben Dank für deinen Tip, ich werde mich mal bei den Damen erkundigen ;-)