PowerCommander 5 + Autotune

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Das wäre ja ein Grund sich doch mit dem Kauf einer neuen GS zu beschäftigen.

      was willst du denn mit so viel PS?

      RPilot schrieb:

      Zubehöranlagen für die 10er GS sind soviel ich weiss noch nicht auf dem Markt

      Glaube Akrapovic bietet eine an.

      Waschbert schrieb:

      allem in welcher Situation, an Drehmoment und Leistung? Setzt mal einen Profi auf Euer Moped, egal ob auf der Strasse, Schotter oder Rennstrecke. Der fährt mit dem Teil Kreise um Euren Helm.
      Was für eine Diskussion.

      Es geht hier um eine Gemischoptimierung, nicht in 1. Linie um Leistungssteigerung!!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Waschbert schrieb:

      Auch gut und auch Unsinn.

      also ich sehe das so: so lange nicht zweifelsfrei geklärt ist, warum sich die Ventile verabschieden, sollte man darüber nachdenken. Ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, nur als Unsinn würde ich es nicht abtun.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:



      Waschbert schrieb:

      Auch gut und auch Unsinn.

      also ich sehe das so: so lange nicht zweifelsfrei geklärt ist, warum sich die Ventile verabschieden, sollte man darüber nachdenken. Ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, nur als Unsinn würde ich es nicht abtun.
      Und weichere und bessere Gasannahme verbunden mit einer Glättung der Drehmomentkurve ist sicher auch kein Unsinn.

      G.Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • kaestle schrieb:



      schotterali schrieb:

      Das wäre ja ein Grund sich doch mit dem Kauf einer neuen GS zu beschäftigen.

      was willst du denn mit so viel PS?

      Berechtigte Frage.

      Weis ich eigentlich auch nicht.

      Aber das mehr an Drehmoment lockt schon etwas.

      Denn ein wenig hat es mich immer genervt, dass meine alter 1100er aus dem Drehzahlkeller besser zog und die 1200er erst ab 3500 Upm richtig geht.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/