Wieviele AW für einen Pflegedienst und was kostet die AW bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele AW für einen Pflegedienst und was kostet die AW bei Euch?

      Hallo,

      hab mein Mopped gerade von der 50000er geholt.

      Ein Pflegedienst (also ohne Jahresinspektion und ohne Bremse usw.) hat 20 AW gemacht. Ist das von BMW so vorgegeben?

      Hattet ihr mehr oder weniger?

      Was bezahlt ihr für die AW? Habe 5,50 + MWST dafür bezahlt, war bisher (40000er im Frühjahr) noch 5,00 EUR.

      Danke für die Antworten.

      Gruß
    • WorldEater schrieb:

      Ist doch ok!

      Wenn ich mich recht entsinne sinds in der Frankfurter Niederlassung 10€ inkl. MwSt. pro AW... °F°

      oder doch ohne MwSt.?? °DD°
      Na, na... ganz so dolle werden die's wohl nicht treiben.
      Habe beim BMW-Senger im Juli '09 pro AW € 7,35 + 19% = € 8,75 bezahlt.

      - 20000er-Inspektion ohne Ölwechsel (mache ich immer selbst): 17 AW
      - Ölwechsel HA-Getriebe: 4 AW
      - Getriebeölwechsel: 1 AW
      - Bremsflüssigkeitswechsel hinten: 2 AW
      (vorn wurde aufgrund Austausch der Bremsleitung bereits gewechselt)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • WorldEater schrieb:

      Hab nochmal meine Rechnung von der Inspektion im August rausgekramt...

      1 AW= 8,40€ + 19% = 9,996€ ~ 10€...
      °DD° ... ohne Worte...

      ... da bin ich aber froh, dass ich bei Zeiten die Kurve gekratzt habe
      und nun seit über einem Jahr nicht mehr Werkstattkunde bei der
      BMW-NL in Frankfurt bin.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      WorldEater schrieb:

      Hab nochmal meine Rechnung von der Inspektion im August rausgekramt...

      1 AW= 8,40€ + 19% = 9,996€ ~ 10€...
      °DD° ... ohne Worte...

      ... da bin ich aber froh, dass ich bei Zeiten die Kurve gekratzt habe
      und nun seit über einem Jahr nicht mehr Werkstattkunde bei der
      BMW-NL in Frankfurt bin.
      Ja, ich werd auch nicht länger als nötig dort bleiben...
      Gruß, Carsten
    • schipper schrieb:

      Danke Männer für´s nachschauen und antworten.

      Da komm ich ja richtig günstig weg.

      Für alle die wissen wollen wo ich zur Inspektion war......ist ein Dorf neben meinem Wohnort......

      Grüße
      Ja... genau in die Richtung wird es mich demnächst höchstwahrscheinlich auch ziehen...
      Gruß, Carsten
    • Hallo zusammen,

      in Bremen, 9,62€/AW, das ist Abzocke ! Leider wurden den Händlern in der Umgebung

      die Lizenz entzogen (Grasberg). Für den notwendigen Stempel bleibt keine Alternative in Bremen

      und Umgebung. Oldenburg, Emsland, Bremerhaven usw. sind für eine Inspektion doch auch nette Ziele...

      Einen freien Schrauber gibts in der Umgebung (DEL) auch noch, der sich mangels Alternative an die Bremer Verhältnisse anpaßt, und lange Wartezeiten aufgrun der Überfüllung hat.

      Habe durch Zufall mitbekommen, wie z.B bei der Honda CBF 1000 die Inspektionskosten liegen:

      Um die 60-120€, max 200€ mit Ventileinstellung alle 24.000 KM, dafür schaut sich der freundliche Schrauber noch nicht mal die GS an !

      BMW, Tolles Moped, aber überteuerter Service.

      Gruß aus Bremen

      Frank
    • schipper schrieb:

      Für alle die wissen wollen wo ich zur Inspektion war......ist ein Dorf neben meinem Wohnort......
      Beim Seubert in Haibach...?...

      FJU schrieb:

      Habe durch Zufall mitbekommen, wie z.B bei der Honda CBF 1000 die Inspektionskosten liegen: Um die 60-120€, max 200€ mit Ventileinstellung alle 24.000 KM, ...
      ... dafür aber auch alle 6000 km... ;pfeif; ... und dann die Ersatzteilpreise der Jap-Fraktion... ;(
      Es ist richtig, dass die Service- und Ersatzteilpreise bei BMW sauteuer sind, aber es möge bitte niemand behaupten, dass diese bei anderen Herstellern, insbesondere bei der Jap-Fraktion, deutlich günstiger sind.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • FJU schrieb:

      Um die 60-120€, max 200€ mit Ventileinstellung alle 24.000 KM, dafür schaut sich der freundliche Schrauber noch nicht mal die GS an !


      Unter 100 € kam ich noch nie mit der Honda. Da muss er das Öl schon selber mitbringen, das gehört bei Honda zu jedem Kundendienst.
      Wenn dann der 24 tkm Dienst kommt, wird es richtig teuer. Bei mir waren es knapp 500 €.

      Billiger ist bei mir nur das Auto ;sauer;
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • Neno schrieb:


      schotterali schrieb:

      Ich hab gerade mal nachgeschaut:

      4,20 Euro zzgl. Märchensteuer beim Klaus Breuer in Lanzendorf. :thumbsup:

      Alles Gute
      Matthias


      Auch mal nachgeschaut, bei meinem 6,71 € zzgl. M.. Da ist deiner schon sehr günstig.
      Dafür findet er immer noch etwas Suboptimales, meistens meine Basteleien ;lach; , was verbessert werden muss. Das wiegt in der Regel den Preisvorteil auf.

      Jedenfalls kriege ich meine GS immer besser wieder als ich sie gebracht habe. ;daumen;

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/