Wilbers bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilbers bestellt

      So ,
      nach langen Recherchen und vielen Anfragen
      hab ich nach einem tollen Fachgespräch mit dem Sponsor oben "Ludwig" ;daumen; , bestellt.
      NIcht der billigste aber kompetenteste
      630
      641 + hydraulicher Verstellung
      Erhöht um 10mm

      jetzt fängt das Warten an ;spring; ;spring; ;spring;
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • Sukram schrieb:

      jetzt fängt das Warten an ;spring; ;spring; ;spring;
      Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Zeitpunkt für einen Kauf so kurz vor dem Saisonende, aber du wirst es ganz sicher nicht bereuen.
      Nur Obacht, vielleicht geht's dir so wie mir vor ein paar Jahren. Wilbers eingebaut und mit grossen Erwartungen die erste kleine Runde durch den Taunus gedreht. Hmmm..... naja, ganz nett, hat mich aber nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Aber war okay, also ganz normal gefahren.
      Dann, ettliche 1000 km später, habe ich einmal die GS meiner Frau, welche mit Serien-Fw. ausgestattet war, gefahren. Und auf einmal war dieses "AHA"-Erlebnis da. Was für ein schwammiges Fahrverhalten - igittigitt, geht ja garnich'. Tja, war halt mittlerweile und völlig unspektakuär Besseres gewohnt und möchte es auch nicht mehr missen.

      Und noch ein kleiner Nachschlag - auch das ESA-Fw. kommt nicht an die Qualitäten des Wilbers-Fw's heran... auch selbst getestet.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sukram schrieb:

      hab ich nach einem tollen Fachgespräch mit dem Sponsor oben "Ludwig"

      Kann ich nur bestätigen.
      Ich war damals auch sehr unschlüssig mit solch einer Anschaffung und hatte hier auch im Forum gefragt. Einige Zeit später rief mich dann Herr Ludwig an und führte ein sehr nettes und informatives Gespräch. Darauf hin habe ich dann auch beim Ihm mein Wilbers - Fahrwerk bestellt.
      Das nenn' ich Service.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Blacky schrieb:

      habe ich einmal die GS meiner Frau, welche mit Serien-Fw. ausgestattet war, gefahren. Und auf einmal war dieses "AHA"-Erlebnis da. Was für ein schwammiges Fahrverhalten - igittigitt,


      klar, Renate ist ja auch nicht so schwer wie du ;pfeif; :D :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Die Entscheidung ist eigenlich gekommen, weil die Probleme überhand nehmen. Nach 5okm verändert sich das Verhalten. Vielleicht zuviel mit Gepäck und Frau gefahren. (15.000km Jahr)
      Laut BMW ist der Dämpfer erst kaputt wenn Oel rauskommt, alles ander gibt es nicht. Auch das Gewicht wird Dir erst bewusst durch die Infosuche, wo gibt es noch den 75kg Fahrer??
      Na ja, die AUsgabe war nicht geplant, da das Moped ja viel bewegt wird, ich fahre auch im Winter wird sich das ja legen.
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • So heute Morgen sind sie angekommen ;spring; ;spring; ,
      DHL 5 ´Tage ;keule;
      MOntage war einfach, aber eine der Schrauben vom Dämpfer hinten unten, wer hat die Reingemurkst.
      Habe eine sehr gute MOntageanleitung vorher auf einer anderen GS (USA) Seite gefunden.

      Morgen kann es schneihen , ich werde eine Probe Tour fahren ;spring; ;spring; ;spring;

      Ah ja am Ende hat der Händler °QQ° (siehe oben) eine tollen Preisnachlass gemacht,
      Bremspads von Lukas vorne und hinten waren auch noch drin.
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • Plochi schrieb:


      Sukram schrieb:

      hab ich nach einem tollen Fachgespräch mit dem Sponsor oben "Ludwig"

      Kann ich nur bestätigen.
      Ich war damals auch sehr unschlüssig mit solch einer Anschaffung und hatte hier auch im Forum gefragt. Einige Zeit später rief mich dann Herr Ludwig an und führte ein sehr nettes und informatives Gespräch. Darauf hin habe ich dann auch beim Ihm mein Wilbers - Fahrwerk bestellt.
      Das nenn' ich Service.

      Servus erstmal ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir.
      Würde mich mal interrsieren welche Feder und Einstellungen Du gemacht hast.Gewicht usw.
      Bin auch der versuchung nahe ein Wilbers zu erwerbe.Bin für alle Infos dankbar. ;peace;

      Gruß
      D.R.Boxer
      Gruß D.R.Boxer

      4 Zylinder sind einfach 2 zu viel... ;Q;
    • D.R.Boxer schrieb:

      Würde mich mal interrsieren welche Feder und Einstellungen Du gemacht hast.Gewicht usw.
      Bin auch der versuchung nahe ein Wilbers zu erwerbe.Bin für alle Infos dankbar


      Wenn du dein Wilbers bestellst wirst du um Angabe von Vorlieben für Fahrweise, Gewicht, etc. gefragt. Danach wird die Feder von Wilbers ausgesucht und die sehr gute Vorgabe der Klicks bereits mitgeliefert.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Genau, nur 2 klicks wenn es kälter wurde.
      Wichtig viel mitteilen was Deine Vorlieben sind und was und wie Du fährst, klar ist das man zuerst sich umstellen muss, warum man hat zulange kompensiert, jetzt mit dem Wilbers hat man wieder Reserven.
      Sorge Dich nicht lebe!!!