Welche Inspektion kann man auslassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Inspektion kann man auslassen?

      Hallo,

      habe meine GS grade von der 40000 er abgeholt. 460 € ;( die 30000 er war wegen Bremsflüssgkeit auch über 400 €. Da die Garantei und auch Anschlussgarantie eh durch sind stellt sich mir die Frage ob man die eine oder andewr Inspektion nicht einfach überspringen kann. Bei der 40 er wurde ja Riemen, Zündkerzen, Filter gewechselt. Also einige wichtige Sachen sind neu. Wenn ich jetzt bei 50000 Öl wechsel und evtl noch Lufi sollte das doch reichen? Oder gibts wichtige Sachen die bei 50000 gemacht werden MÜSSEN? Danke.

      Schöne Grüße, David
    • Also was laut BMW alle 10tkm ansteht ist die Überprüfung des Ventilspiels... aber so wie das aussieht (im Reparaturhandbuch von der Tante Louise) dürfte das kein Hexenwerk sein, wenn man ein bißchen Ahnung vom schrauben und das eine oder andere "Spezial" ;lach; -Werkzeug hat... wie z.B. Fühlerlehre...

      Und halt alle 2 Jahre beim ;BMW; mal die Bremsflüssigkeit checken/tauschen lassen... ist bei einem Modell mit BKV wohl nicht ganz so einfach... das stört mich persönlich auch ein wenig, bei mir ist nächtes Jahr nämlich auch die Anschlussgarantie durch...
      Gruß, Carsten
    • WorldEater schrieb:

      ... dürfte das kein Hexenwerk sein, wenn man ein bißchen Ahnung vom schrauben und das eine oder andere "Spezial" ;lach; -Werkzeug hat... wie z.B. Fühlerlehre...

      Und halt alle 2 Jahre beim ;BMW; mal die Bremsflüssigkeit checken/tauschen lassen... ist bei einem Modell mit BKV wohl nicht ganz so einfach... das stört mich persönlich auch ein wenig..
      .

      Ja seh ich auch so, allerdings kann man auch die jenachdem fällige Synchronisation nicht richtig machen weil die Leerlaufstepper per Software vorher in eine entsprechende Position gefahren werden müssen.

      Prima leben und sparen ist also nicht...


      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Das geht schon -- irgendwie. Bis sie stehen bleibt halt. Nach 12000km, bisserl Toleranz ist drin wenn man unterwegs ist, wurde meine Alte (das Mopped ;pfeif; ) dann etwas ruppiger (Tractor Style) -- also noch ruppiger als die ;Q; ohnehin schon ist. Vermutlich wäre es noch eine ganze Weile gegangen, aber es fährt sich sauber eingestellt einfach schöner.
      By the way, ich werde keine Anschlussgarantie abschließen, die Bayern sollen lieber haltbare Moppeds bauen, wenn sie das nicht können und dann nochmal laden wollen für eine Anschlußgarantie, finde ich das mächtig arrogant. Erst am Material sparen und wenn es Scheisse ist dem "Beta-Tester" die Kröten abknöpfen °H° °BMW° :thumbdown: .

      Deshalb fahre ich zum spezialisierten Schrauber meines Vertrauens, der die Alte (wieder das Mopped ;-) ) wirklich gut und relativ günstig im Griff hatte. Alles was nicht direkt mit BMW zu tun hat (Navi, Funk, Bremsbeläge etc.) macht er ohnehin jetzt schon. Na, und aktuell wurde ich aufgefordert die Kraftstoffpumpe wegen Elektronik blabla --- Rückrufaktion....

      Wir können ja mal im Forum die guten Schrauber empfehlen -- dürfen wir das?
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • volkerd1 schrieb:

      Wir können ja mal im Forum die guten Schrauber empfehlen -- dürfen wir das?
      Natürlich - solange es sich nicht um Eigenwerbung oder Werbung mit kommerziellem Hintergrund handelt, darf man jederzeit positiv über Händler, Werkstätten, Produkte, etc. hier schreiben.
      Bei Negativberichte sollte man dafür größte Vorsicht walten lassen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      volkerd1 schrieb:

      Wir können ja mal im Forum die guten Schrauber empfehlen -- dürfen wir das?
      Natürlich - solange es sich nicht um Eigenwerbung oder Werbung mit kommerziellem Hintergrund handelt, darf man jederzeit positiv über Händler, Werkstätten, Produkte, etc. hier schreiben.
      Bei Negativberichte sollte man dafür größte Vorsicht walten lassen....
      Wo soll das dann hin? Hier oder in ein eigenes Thema?

      Ich hätte da schon eine Empfehlung.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/