Rückrufaktion Benzinpumpenelektr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ADV ist auch betroffen (BJ 07).

      Termin ist am Montag und soll incl. Aufspielen neuer Software für Klopfregelung ca. 1 Stunde dauern.

      Ob ein Modell betroffen ist kann man selber nachsehen:

      Vorne links unter der Verkleidung befindet sich der Anschluß (Elektrostecker) an einer runden Platte. Der Kühlkörper neben dem Stecker sollte schwarz sein - dann muß nix getauscht werden. Bei mir ist der leider noch silber...
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Pumpensteuerung2 klein.JPGPumpensteuerung1 klein.JPGHier die Bilder.

      Nach Aussage meiner Werkstatt kann aufgrund der Fahrgestellnummer nicht 100% festgestellt werden, ob noch das alte (silberfarbene) anfällige Teil verbaut wurde oder schon das neue Teil mit dem schwarzen Kühlkörper.

      ... was sich da ein Dreck ansammelt ... ;pfeif;
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Hallo Klaus,
      ich halte das Ding auf deinem Foto für schwarz. Ist das schon das neue? ;nachdenk;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ;daumen; ah ok, dachte schon.... sah nämlich auch alt aus. Super Tipp übrigens und danke für die Bilder!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • jetzt ist es auch in Belgien offiziel
      ich habe POst

      Notre volonté est de vous offrir le meilleur service. A ce titre, BMW nous a informé que la pompe à essence de votre moto devait faire l’objet d’un remplacement dans le cadre du suivi de la qualité des produits.

      Bla bla Qualitätsprobleme bla bla
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • hallo,

      meine ;Q; ist auch dabei 11-06 und da mein ;BMW; nicht gerade um die ecke ist, habe ich mir einen sonnigen tag ausgesucht und noch ne schöne 300 km runde gedreht.
      wenn ich glück habe kommt noch ein ticket ;sauer; .|. aber ansonsten war es ein schöner tag.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Samstag 11:00 das Möppi abgegeben und ne' halbe Stunde und zwei Kaffee später konnte ich wieder los.
      Gruß Frank


      Der Vorteil der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. ( Kurt Tucholsky)
    • ...dann schreib ich jetzt mal was ich schon immer machen wollte (Insider ;-) )

      Also meine GS war auch betroffen! War, weil es mittlerweile erledigt ist. Habe aber immer noch kein Schreiben von meiner NL bekommen :thumbdown: . Habe also da angerufen und nachgeforscht. BMW überlässt den NL/Händlern wie sie es damit halten. Es gibt also welche die ihre Kunden darüber informieren und welche die es lassen. Bzw.es beim nächsten Service erledigen wollen. Das da im ungünstigsten Fall schon mal 1 Jahr dazwischen liegen kann wird anscheinend in kauf genommen .|. . Zufriedene Kunden schafft man sich so nicht (IMHO)! Aber Hauptsache die "BMW Emotion" Zeitschrift kommt immer pünktlich °H° .
      PS. bin natürlich bei ner anderen NL.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hansemann schrieb:

      kaestle schrieb:

      Aber Hauptsache die "BMW Emotion" Zeitschrift kommt immer pünktlich


      wasn das?? Krieg ich gar nicht obwohl ich auch neu gekauft hatte... ;..(


      BMW Emotion ist das was du kriegst, wenn die Ringantenne ausfällt :D

      Ich bekomme auch keine Zeitschrift von BMW, nur für meine Dosen kommt immer so was überflüssiges
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      ur für meine Dosen kommt immer so was überflüssiges


      Ach so, na dann ist es okay. Für meinen Landrover krieg ich auch son Heft, aber ich wollte halt einen qualitativ hochwertigen Wagen und BMW war deswegen (und auch aufgrund der Erfahrungen mit der ADV) von Anfang an außen vor! Ich hab mir den X3 nie richtig angesehen oder Probe gefahren. Eine BMW genügt völlig. Sowas brauch ich nicht auch noch beim Auto, wenns fährt -> Klasse, aber man weiß halt davor nie, wie lange hält's und wann ist es normal, dass auch "mal was kaputt geht" Na ja, der Freelander hat ja auch noch 5000 km bis zum Kilometerstand bei dem mich die fette Silberaddi zum ersten Mal im Stich gelassen hat...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ,aber ich wollte halt einen qualitativ hochwertigen Wagen und BMW war deswegen (und auch aufgrund der Erfahrungen mit der ADV) von Anfang an außen vor! Ich hab mir den X3 nie richtig angesehen oder Probe gefahren.




      Aua, das tut weh. ;..(

      mein 3.0d X3 mit 250 PS und fast 600 NM ist bei 50000 KM angelangt und jeder Kilometer war fehlerlos und ohne Tadel. Fahrspaß ohne Ende.
      Die Werkstatt hat er nur zur Inspektion gesehen. Soooodele...das mußte jetzt raus! |o|
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.