Wohin mit dem PMR- Funkgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit dem PMR- Funkgerät

      Hallo Zusammen,

      habe mir vor einigen Monaten eine Softline Gegensprechanlage angeschafft. Höre darüber sehr gerne die Musik vom Navi. Die Anlage ist dort verstaut, wo sonst das bischen Werkzeug untergebracht ist.

      Habe mir nun zusätzlich ein PMR - Funkgerät zur Verständigung Bike to Bike zugelegt. Es ist das Wintec LP 4502. Bin damit wirklich zufrieden.



      Nun meine Frage. Wie bzw. wo kann ich das Funkgerät an meiner R1200 GS Adventure 07, befestigen. Die Sendetaste wird über einen Lenkerschalter bedient.

      Legt Ihr das PMR in den Tankrucksack, in die Jackentasche oder wo sonst hin.

      Habt Ihr das PMR ev. am Lenker befestigt, wenn "ja", dann wie.



      Freue mich über eure Tipps.



      Gruß Harald
      Siegerländer
    • Ich hatte auch mal ein Funkgerät dran ( Modell weis ich nicht mehr ). Ich habe einfach den Gürtelklipp der dabei war am Befestigungsbügel der Scheibe befestigt, dass man das Funkgerät einfach einrasten kann. Hat super gehoben. Die Kabel habe ich dann nach vorne gelegt.
    • Meines hängt, wenn in Gebrauch, mittels Klettband rechts neben den Amaturen. Paßt dort platzmäßig genau hin und ist im Sichtfeld. Gibt aber auch Halterungen mit Rammount. Wurde hier mal vorgestellt. (Taunusmoto?)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo zusammen.

      Ich habe auch sehr lange danach gesucht und das hier, ist für mich die einzige und wahre Lösung an der ADV.

      Bikertech



      Das ganze habe ich oben links an der Strebe positioniert und daneben sitzt der ZUMO 660.

      Art.Nr. Artikel Stck. EUR Preis EUR
      ________________________________________
      ALAN-445 Halterung für Alan/Midland 445 Funkgerät 1 65.70 EUR 65.70 EUR
      Verstärkte P4 - Schelle im Sondermaß
      Schwarze Schale
      Bitte für Durchmesser: 16.0 mm
      ________________________________________
      Preis : 65.70 EUR
      Versand nach:: + 3.50 EUR
      ________________________________________
      Bestellsumme insg.: 69.20 EUR
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Hallo Harald
      ich habe mein PMR in einer kleinen Tasche (wohl Original für eine kleine Digicam) mit dem Klettband unter das Topcasebürzel gehängt. Manche haben da ja auch solche Taschen, die es extra in der Größe dafür gibt. Die Auswahl an kleinen Taschen ist im Fotoladen riesengroß. Auch bei längerem Regen war das noch nie ein Problem. Wenn ich nicht funke, verschwindet die Tasche komplett und das Anschlußkabel unter der Soziusbank.
      Den Taster habe ich mit 2 Kabelbindern fest auf das innere Ende des Kupplungshebels gezurrt. Muss also nur mit dem Zeigefinger nach links zum Sprechen. Hält auch schon 2 Jahre.
      Die Sprechanlage ist bei mir auch unter der Sitzbank.
      Grüße,
      Dirk ;wink;
    • diharry6 schrieb:

      Hallo Harald
      ich habe mein PMR in einer kleinen Tasche (wohl Original für eine kleine Digicam) mit dem Klettband unter das Topcasebürzel gehängt. Manche haben da ja auch solche Taschen, die es extra in der Größe dafür gibt. Die Auswahl an kleinen Taschen ist im Fotoladen riesengroß. Auch bei längerem Regen war das noch nie ein Problem. Wenn ich nicht funke, verschwindet die Tasche komplett und das Anschlußkabel unter der Soziusbank.
      Den Taster habe ich mit 2 Kabelbindern fest auf das innere Ende des Kupplungshebels gezurrt. Muss also nur mit dem Zeigefinger nach links zum Sprechen. Hält auch schon 2 Jahre.
      Die Sprechanlage ist bei mir auch unter der Sitzbank.
      Grüße,
      Dirk ;wink;

      Hallo Dirk,

      denke, dass ist auch eine gute Lösung, werde ich mir mal ansehen.



      Danke auch für die anderen Antworten. Mal sehen welche Variante letzlich

      umgesetzt wird. ;daumen;



      Gruß an alle aus dem Siegerland - Harald
      Siegerländer
    • Ein paar grundsätzliche Tipps:
      - die Antenne von Sender und Empfänger sollte gleich ausgerichtet sein !
      (in der Regel also senkrecht nach oben)
      - das Gerät nicht am Körper tragen, da dieser abschirmt und die Leistung mindert
      - die Antenne sollte nicht direkt neben Metallteilen (Kennzeichen, Rahmen etc.) sein

      Ich selbst habe ein Gerät mit abgesetzter Antenne, die ich auf einer Metallplatte
      auf dem Topcase montiert habe.
      Damit habe ich deutliche bessere Reichweiten !

      Gruß

      Dietmar