GS 1200 Modell 10 - Überarbeitet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS 1200 Modell 10 - Überarbeitet

      Hallo Gemeinde,

      ich war (nach 4 Wochen Urlaub) gestern beim Freundlichen: Angeblich soll die 1200er GS im nächsten Jahr in neuen Farben und "technisch ein wenig überarbeitet" kommen. Nix genaues hat er nicht verraten.

      Auch die 800er GS kommt in neuen Farben, das ist auf der BMW-Homepage schon im Konfigurator drin.

      Aber bei der 1200er ist auf der Homepage noch alles wie im Modelljahr 09.

      Weiß einer schon was Genaueres? °PP°
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Moinsen!

      Hallo Rudi,

      hab die selbe Info von meinem Freundlichen bekommen ... hatte mal nach ner neuen GS gefragt und wurde darauf hingewiesen, noch bis nächstes Jahr zu warten, dann kommt eine "Neue" ;Q;

      Mehr Infos gabs nicht ;(

      ;BMW; halt!

      Grüße
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • gs-treiber schrieb:

      Weiß einer schon was Genaueres?


      Irgend jemand weiß bestimmt Genaues, nur verraten tut es keiner ;°) .

      Meine Zusammenfassung aus den unten aufgeführten Beiträgen: Es wird auf jeden etwas neues kommen, sonst gebe es keinen Bestellstopp für die augenblicklichen GSen geben. Nur mit Werksferien ist das nicht zu erklären.
      Es wird auf jeden Fall mehr Leistung geben, ob mit oder ohne Hubraumerweiterung ist die Frage. Absprecken wird wohl auch dabei sein.


      gs-world.eu/index.php?page=Thr…eadID=9872&highlight=2010
      gs-world.eu/index.php?page=Thread&threadID=4055
      gs-forum.eu/showthread.php?t=35183
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Danke für die Antworten,

      aber nichts Konkretes sickert durch? Das gab´s doch noch nie, daß quasi 1 Monat vor Modellwechsel/-Überarbeitung gar keine Infos da sind.

      Selbst in der BMW-Hauszeitung "Motorrad" hat BMW doch im Frühsommer bestritten (nach Abdruck der 1250er Zeichnung) das in Kürze ein neues Modell zu erwarten sei....

      Falls also jemand noch was erfahren kann, haut es in die Tasten. Meine Kuh wird im April 2 Jahre, entweder Garantieverlängerung oder Neukauf.....deswegen sitze ich quasi auf glühenden Kohlen.

      Schönen Tag!!
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Neno!!!

      natürlich mache ich nichts von Gerüchten abhängig, deshalb möchte ich ja so schnell wie möglich was wissen......mich zerreists vor Neugier.

      Ich möchte eher sagen, wenn es wirlich ein grundlegend überarbeitetes Modell geben wird, würde ich noch ein, zwei Jahre warten bis die Kinderkrankheiten ausgereift sind.
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Kössi schrieb:

      ... wonach die Lenkeramaturen der aktuellen K-Reihe auch für die GS bzw. für die R-Reihe eingeführt werden.
      Stimmt, das hab' ich auch irgendwie mitbekommen, dass BMW das Dreifaltigkeits-Blinkerschalter-System komplett abschaffen will und es dann nur noch diese japanischen Schalter :rolleyes: geben soll. Mir egal - ich kann mit beiden Systemen sehr gut leben - wenn's keine größeren Probleme gibt.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      ...dass BMW das Dreifaltigkeits-Blinkerschalter-System komplett abschaffen will und es dann nur noch diese japanischen Schalter :rolleyes: geben soll.

      Ich hoffe ;BMW; gibt seine Eigenständigkeit nicht auch in anderen Bereichen (Boxer, Paralever, Telelever etc.) auf, sonst wird es schwer werden, sich künftig - außer beim Preis - vom japanischen Einheitsbrei abzuheben.

      Ich finde das Blinkersystem übrigens genial.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hallo,



      ich find das Blinkersystem so wie es jetzt ist auch..sehr gut(H)



      wenn die neue Boxer GS kommt...kommt es natürlich auch selbstredend zum dramatischen Preisverfall der neuen " Gebrauchten".

      Daher sollte im Moment ein Neukauf genauestens überlegt sein. ( Mann bin ich weise heute)

      sischer, sischer die jetzige ist ausgereift.. abba wer weißes schon jenau??



      Sischer der Luxus Premium Analthrombose sattel....bedürfte ein wenig der komplettüberarbeitung...

      ansonsten??

      No problemo

      Gruß

      Q50
    • Hallo zusammen,

      bin heute zum ;BMW;, um mir mal den neuen Rennsemmel anzusehen.

      Mehr als 1 oder doch nur eine halbe Std. könnte ich darauf nicht sitzen .......

      Zum Thema neue ;Q; 2010 konnte ich dem ;BMW; entlocken, dass der Hubraum doch aufgestockt werden soll. Gut, dass ich im nächsten Jahr einen runden GebTag feier.

      Wenn mir jedes Forenmitglied 10 € schenkt, dann dürfte es reichen ;pfeif;

      Gruß aus Gevelsberg

      Hansi
      ;Q; Futter


    • komisch bei meinem ;BMW; konnte ich nichts erfahren, über eine neue gs oder ähnliches.
      er hat mir sogar gesagt, dass es auch aus münchen solche gerüchte gibt, aber nix dran wer! °GN°
      wahrscheinlich weil ich eine ADV ´09 kaufen will/wollte! ;°)
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°