Zubehörauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • ...glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

      Zumindest hat er keine Minderleistung. Es kann aber durchaus sein, daß im seltenen Einzelfall auf einem anderen Mopped die Leistung variert.

      Gruß



      Moin, genau so ist es.

      Gruß Dirk
      Dateien
      • arrow test.gif

        (51,62 kB, 621 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • arrow.jpg

        (31,1 kB, 583 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Dirk
    • Original von qtreiber
      Moin Max,
      fahre seit vielen KM den SR. Auf dem Leistungsprüfstand und aufgrund der objektiven Fahrleistungen 100% identisch mit dem Originalauspuff. Hatte den SR deshalb auch schon mal dem Sepp zurückgeschickt. Auf deren Prüfstand angeblich - auch ausgedruckt - deutlich mehr Leistung als der Original.

      ...glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

      Zumindest hat er keine Minderleistung. Es kann aber durchaus sein, daß im seltenen Einzelfall auf einem anderen Mopped die Leistung variert.

      Gruß


      Es ist bei einem kombinierten Reflektions und Absorbtionsdämpfer immer so, das ernur dann mehr Leistung bringt wenn die Grundeinstellung haupsächlich
      die DK Synchronisation und das Ventilspiel absolut top ist.
      Hier sind auch die miesten Leistungsunterschiede der 12er GS zu finden,
      da die BMS-K versucht über ihre zylinderselektiven Sensoren diese Differenz auszugleichen und auch dazu gefundene Werte als adaptive Kennlinie abspeichert.
      In sofern ein Zylinder früher anfängt ein Beschleunigungsklingeln aufzuzeigen wird dieser angegelichen.
      Du solltest den Fehler nicht auf den Auspuff schieben sondern, eher nach der Einstellung deiner GS schauen. Die bei BMW gebräuchlichen Unterdruckmessgeräte sind einfach zu unempfindlich, siehe Synchro-Team / RMF od. BRISK-Team die Jungs benutzen empfindlichere Geräte die in Kaskaden runterschaltbar sind und haben große Erfolge damit.

      Gruß

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GSMax ()

    • och Max, das ist ein alter Hut. ;) Mein :) benutzt schon seit Jahr und Tag ein anderes, besseres Syncronisiergerät. Der BMW-Tester arbeitet viel zu ungenau. Selbst die Jungs von Brisk haben gestaunt - und gelernt - als sie mal hier in Aurich waren. An der Motoreinstellung liegt es - zmindest bei meiner Q nicht - das der SR-Auspuff keine Mehrleistung hat. Dies hatte ich aber auch nicht erwartet.

      Gruß
    • Hallo.

      Zur Info:

      Habe mir mittlerweile den Auspuff von BOS bestellt, geliefert bekommen und schon montiert. Qualität ist spitze, Sound ist auch gut und sieht auf jeden Fall besser aus ;cool;.

      Da ich aber erst ein paar Kilometer zur Arbeit gefahren bin, muss ich den Topf der jetzt an meiner ;Q; verschraubt ist noch ein wenig testen ;--)

      Werde mich aber später wahrscheinlich für die Variante ohne db-eater entscheiden, da es optisch einfach mehr her macht ;lach;.

      Gruß
    • Ich hab seit einer Woche den SR-Racing in VA und laut Prüfstand gut 5 Pferdchen mehr. Gut - ich merke sie nicht wirklich ;pfeif; aber was sind denn bitteschön 5 PS mehr bei original 99,8??? (Ein hoch auf die Werkstoleranzen ...)
      Entscheidend war bei mir der Sound + keine Leistungseinbuße.
      Bin jedenfalls hoch zufrieden :)
    • Hallo Dirk,
      danke da war ich schon, aber die Sound-file's hören sich alle gleich an.
      Wäre mir lieber erfahrungen von usern die den ESD montiert haben hier zu erhalten.

      Gruß Otti
      1200GS fahrn is wie wenn de Fliechst °D°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otti ()

    • RE: Zubehörauspuff

      Original von speedfreak
      Hallo liebe Gemeinde.

      Suche für meine ;Q; ein neuen Auspuff zum günstigen Preis.

      Dachte da an Remus Revolution, AC Schnitzer oder BOS in Alu.

      (Egal was der Test von "Motorrad" so aussagt) .|.

      Zach und Hattech finde ich zwar auch toll - sprengen aber finanziell (Urlaub in Paris ist ja so teuer ;..() gerade meine Hausbank, da dort kaum Nachlässe zu erzielen sind :((.

      ("Selbstläufer" wie die Kuh) lach;!


      Wäre schön wenn Ihr einige Anregungen und Tipps für mich hättet.



      Ich empfehle Dir noch ein bisschen zu sparen und dann den Zach zu kaufen. Die Tüte ist wirklich jeden Euro wert. Ausserdem ist der Zach mit Stahlwolle gestopft die im Gegensatz zu der Dämmwolle in billigen Dämpfern nicht wegbrennt. ;)
    • Wenn man Herrn Zach höchstpersönlich Glauben schenken darf dann hält die Edelstahlwolle ewig, zumal man den Dämfer nicht ööffnen kann um nachzustopfen. Krasser Gegensatz dazu war der Endtopf an meiner KTM LC4- der musste alle 5000 Km nachgestopft werden. °H°