Kerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Zündkerzen. Lt Wartungsbuch sollen die Kerzen alle 40.000 km gewechselt werden. Das erscheint mir ein sehr langer Zeitraum zu sein.
      Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Iridium oder NGK Kerzen?
      Wenn ja, haben die eine Freigabe von BMW.
      Verfolge nicht, was du nicht überholen kannst.
    • Das erscheint mir ein sehr langer Zeitraum zu sein.
      warte ab, bis die Kerzen auf der Insp.-Rechnung stehen, dann freust Du dich über dielangen Wechselintervalle :)
      Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Iridium oder NGK Kerzen?
      warum willst Du andere reinschrauben, was soll das bringen, willst Du öfter wechseln?! ;-)
      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Warum sind die Boschkerzen
      hab einfach mal geraten, in der Dose sind die Kerzen seid den langen Inspektionsintervallen (30.000 km, wann gibtz die beim mopped?!) richtig teuer geworden

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Silversurfer
      Hallo,
      Warum sind die Boschkerzen den soooooo teuer.
      Die Kerzen von NGK sollen so um die 6,00 € kosten.


      In der Serie sind vergleichbare Bosch Kerzen nicht teurer.
      Dann mach doch NGK rein, oder gibt es keine Freigabe von BMW für NGK?

      Was sollen denn Bosch Kerzen kosten?

      Horst
    • Hallo Leute !

      Zündkerzen sind ein Technisch - Hoch-Entwickeltes-Bauteil !!!

      Wenn die Kerzen Defekt; Falsch; usw, sind macht ihr mehr Kaputt als ihr vieleicht glaubt.

      Ich persönlich Wechsel immer öfter die Zündkerzen ( defekte Kats, Kolbenschaden etc.) als "Vorgeschrieben.

      Die Iridium sind mit das " Beste" was es zur Zeit gibt !

      Gruß Rainer R. ( Wer bei den kleinen Sachen kein Geld "Ausgibt- macht es später mit Größeren Beträgen) :((
    • Hallo Horst,

      meine Frage doch, ob die NGK von BMW freigegeben sind.

      Ich wechsele wie Rainer auch meine Zündkerzen vor den Intervallen und habe gute Erfahrungen mit der Iridium Kerze.
      Da aber beide wahrscheinlich von BMW noch nicht freigegeben sind, habe ich keine Lust, bei einen evt. Kerzenschaden blöde darzustehen wenn BMW keine Garantie für den Schaden dafür übernimmt. |o|
      Schade ;..(
      Verfolge nicht, was du nicht überholen kannst.
    • Hallo Silbersurfer,

      Du bist doch auch bei Kaltenbach in Wipperfürth ... ?!

      Ich habe vorhin wegen der Iridiumkerzen mit Herrn Borgert gesprochen - er sieht da keinerlei Probleme, solange Du nicht gerade Brisk-Kerzen verbaust. Deren Verwendung lehnt BMW nämlich ab, da sie den Zündzeitpunkt nach vorn verlegen und so Klingeln verursachen können.

      Bis dann

      Ralf
    • hallo Leute,
      ich verkauf die Iridium schon seit geraumer Zeit und kenne niemanden der ne schlechte Erfahrung damit gemacht hat.
      Warum soll man seiner ;Q; nicht das Beste gönnen, auch wenn's aus Japan :(( ist?

      Gruss
      GS Roger
      Manchmal sieht man Dinge hundertmal, tausendmal, bis man sie zum 1. Mal sieht.

      www.gs-parts.de
    • kenne niemanden der ne schlechte Erfahrung damit gemacht
      hat den schon jemand schlechte Erfahrungen mit den Standard-Kerzen gemacht?
      hat es schon irgendwelche Probleme wg. zu langer Wechselintervalle gegeben?
      frage ernsthaft, weil ich latürnich mit 34 Mm jetzt offenbar in den kritischen Bereich vorstoße aber andererseits natürlich ohne not nicht von den standardwechselintervallen und -kerzen abweichen werde

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hi,
      40TKM sind für moderne, hochwertige Kerzen kein langer Wechselintervall. Beim Auto meiner Frau beträgt der Wechselintervall 4 Jahre oder 120TKM! Da dürfte BMW sicherlich noch eine ausreichende Sicherheit im Wechselintervall haben. Solange der Motor sauber durchläuft, würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen. Und Experimente mit sündhaft teuren Spezialkerzen habe ich zusammen mit meiner Harley abgegeben. Außer Geld in den Taschen der Company hat das nichts gebracht!
      Gruß
      Dolfi