Anlasser sagt nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlasser sagt nichts mehr

      Hallo @all,

      Meine ;Q; steht mal wieder beim ;BMW; .

      Am Freitag noch zur Arbeit gefahren. Wollte dann nach Feierabend wieder nach Hause,

      Schlüssel rein, abgewartet bis der Test durch ist, Starter gedrückt--- nix.

      Mehrmals versucht -- nix. Bis auf ein leises Relaisklicken nix.

      ;BMW; angerufen -- Der hatte Mittagspause.

      Immer mal wieder probiert. Oh Wunder auf einaml startet sie. Ich bin dann gleich zum ;BMW; gefahren. Dort das gleiche Problem. Batterie überbrückt -- nix. Als ob der Anlasser festsitzt.

      Dann macht mein rechter Blinkerschalter seit 14 Tagen Probleme. Mal geht er, mal nicht. Ist echt Blöd wenn man sich drauf verläßt und nix tut sich.

      Tja Mopped ;Q; ist je erst 4 Jahre jung und hat erst 19000km gelaufen. ;..( Wo ist nur die gute deutsche Wertarbeit geblieben ?(

      Hängt das vielleicht zusammen? Was haltet Ihr davon ? Auch schon diese Probleme gehabt ?

      Mal sehen was da wieder sein kann.



      Gruß

      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • Hallo Jürgen,



      das Problem kenne ich. Ich kann meinen Anlasser 8 mal drücken und beim 9. Mal springt die Maschine ohne Probleme an. In der Zwischenzeit lasse ich aber weder die Kupplung los noch bewege ich den Zündschlüssel. Ich drücke schlicht und einfach ein paar Mal hintereinander den Anlasser und sonst nix. Irgendwann funktionierts dann immer. Mal nach dem 2. Versuch, mal nach dem 10. Versuch.



      Ein Freund von mir hat genau dasselbe und mein Schwager übrigens auch. Letzterer hat mir gesagt, dass seine GS im 1. Gang bei gezogener Kupplung überhaupt nicht angekommt. Bei ihm klappt's nur im "N".



      Sachen gibt's...



      Aber sie geht schon bald zum ;BMW; . Der meinte, dass es mit ein bisschen Kontaktspray zu beheben sei. Könnte bei Deinem Blinker dasselbe sein.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • moin
      das mit den relaisklicken kenne ich. bei mir war das bisher mit dem anklemmen ans ladegerät oder mit dem überbrückungskabel zu beheben. auch ein ruckeln im 1ten gang hat nie geholfen.
      4rolli
      mit inter netten grüßen von der weser
    • RE: Anlasser sagt nichts mehr

      juergenkn schrieb:

      Hallo @all,
      Dann macht mein rechter Blinkerschalter seit 14 Tagen Probleme.


      Ist denn nicht auch der Killschalter und der Startknopf rechts ?

      Von daher würde ich auf
      - Wassereinbruch (und nachfolgender Korrosion)
      - Kontaktprobleme
      checken.

      Gruß

      Dietmar
    • rechter Schalter

      Hallo zusammen,

      Zuerst einmal bin ich erstaunt das ich nicht als einziger das Problem habe.

      Willkommen im Club ;D ;peace;

      Also Batterie ist es definitiv nicht. Ist erst vor einem Jahr ausgetauscht worden.Und die ;Q; kommt nach jeder Fahrt an den Lader. Kontakt kann es auch nicht sein da das Klicken des Ralais zu hören ist. Mein ;BMW; meint es ist das Starterrelais. Wird ausgetauscht. Blinkerschalter

      scheint defekt zu sein. Kosten 200 € ?( ;sauer; . Mal sehen was BMW sich davon annimmt.

      Es ist doch immer wieder Erstaunlich welche Qualität BMW so abliefert. °BMW°

      Da hast du ein Motorrad für 15.000 € und mehr und dauernd ist irgendetwas defekt.

      Und so eine Maschine soll Wüstentauglich sein ?? °WW°

      Wenn ich eine Alternative kennen würde, würde ich echt in Versuchnung kommen die ;Q; abzugeben. Aber ich fühle mich pudelwohl auf meiner ;Q; .

      Eben draufsetzen und Wohlfühlen, ganz egal ob allein mit Gepäck oder zu Zweit. ;pfeif;

      Fahrwerk und Fahrverhalten super (mit WP EDS Fahrwerk)

      Nicht zu schwer, Boxer gut, °z°

      Und nach vier Jahren ist der Wertverlust zudem auch sehr hoch.

      Oder habt Ihr eine Alternative ?

      Gruß

      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • juergenkn schrieb:

      Oder habt Ihr eine Alternative ?
      Nicht wirklich.

      Bei allem Ärger - aber zur 12er-GS gibt's derzeit (leider) keine echte Altenative. Selbst die neue bzw. überarbeitet KTM 990 versagt grad' mal wieder kläglich in einem Vergleichstest der Zeitschrift "Enduro".

      "Leider" weil dies BMW zu einer Art Monopolstellung in diesem Marktsegment verhilft und dier Herrschaften so kaum zu bewegen sind, die teilweise kleinen, aber trotzdem sehr ärgerlichen (Qualitäts)Mängel ein für alle mal auszumerzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • :thumbdown: Tja ernüchternd ;..(

      Ich habe auch schon über einen Tausch (neueres Modell) nachgedacht.

      Aber der Unterschied zur "alten" ist ja nicht nennenswert bis auf ein bischen Facelifting ist alles beim alten :thumbsup:

      Wie sieht es denn mit einem überarbeitetem Modell aus.

      Ist das demächst (bis 2010) zu erwarten.

      Weiß denn jemand was bei °BMW° geplant ist ?

      Gruß

      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***