Ventilabriss....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlonz schrieb:

      Der Verlust der Garantie ist halt ein Nachteil bei Tuningmaßnahmen


      Das kann man so pauschal nicht sagen. Unter Umständen muss der "Tuner" für seine Arbeit eine Gewährleistung übernehmen, bzw. hat nach Rück-/Absprachen mit BMW keinen Einfluss auf die Werksgarantie.

      Blacky sein lasiertes Mopped ist glaube ich ne 07er, könnte also noch in der Garantiezeit sein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Hier noch 2 Bilder bei Sonnenlicht. Man beachte auch die Beschädigung bei den Zylinderwänden:


      Gut, die Beschädigungen an der Zyl-Wand sind nicht so schlimm, wie die Bilder vom Kopf vermuten lassen. Material will hat irgendwo hin, wenn es schon Freigang hat ....

      Die derbsten Einschläge liegen bei dir oberhalb der Wendezone, d.h. der Zyl wäre zur Not noch fahrbar mit einem Übermasskolben....

      Und, nein, ich meine nicht das der Zyl. unbedingt weiterverwendet werden sollte. Aber ich bin mit sowas schon rumgefahren (als ich jung war).
    • gerry schrieb:




      Blacky schrieb:

      Hier noch 2 Bilder bei Sonnenlicht. Man beachte auch die Beschädigung bei den Zylinderwänden:




      Und, nein, ich meine nicht das der Zyl. unbedingt weiterverwendet werden sollte.


      .

      Nun bei Nicasilbeschichtung hat man die Option des Aufbohrens leider sowieso nicht , dafür hat die gegenüber Graugussbüchsen die vierfache Standzeit..


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Schlonz schrieb:

      wenn es anders wäre, stünde sie ja wohl schon in der entsprechenden Werkstatt
      Das tut sie ja auch bereits seit über einer Woche... und es werden mit Sicherheit noch ein paar dazu kommen... :-(

      Hansemann schrieb:

      Wo wir aber gerade dabei sind,

      Blacky wurde schon im linken Zylinder nachgesehen? Das war ja mal geplant, oder?
      Gab's da Erkenntnisse, oder habe ich weiter oben was überlesen?
      Hast nix übersehen, Hans, wir haben noch nicht gschaut.
      Da ich die Reparatur eh in den Winter verschoben habe, staubt die GS jetzt erst einmal für ein paar Monate ein....in den kommenden Wintermonaten wird die Reanimation in Angriff genommen, sodass Blacky-II spätestens 03/2010 wie fit ifür die neue Saison ist.
      Solange "begnüge" ich mich mit der SQ-II.... ;--)

      Dirk67 schrieb:

      Da ja sowiso beide neue Kolben schwarz lackiert werden........... ;spring;
      Rischtisch... zwar nich' die Kolben, dafür aber die Zylinder und dat ganze anere Gelürsch, wat man so zum Antreiben brauch'... und zwar werksseitig.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...