BMW Motorrad Systemhelm 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Motorrad Systemhelm 5

      Perfektion in der fünften Generation.
      Der BMW Motorrad Systemhelm 5 wurde nach neuesten Erkenntnissen in Funktion und Design entwickelt. Auch diesmal erweist sich die BMW Motorrad Kompetenz im Helmbau als wegweisend. Das moderne Design des Systemhelms 5 ist erkennbar abgestimmt auf die sportliche und dynamische Formsprache der BMW Motorrad Modelle. Er wurde umfangreichen Testreihen im BMW eigenen Windkanal unterzogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine aeroakustisch optimierte Formgebung, die Reduzierung von Kanten und Öffnungen sowie weitere technische Maßnahmen unterstützen sein dynamisch-funktionelles Design und tragen dazu bei, dass der Systemhelm 5 zu den leisesten Klapphelmen auf dem Markt gehört. Der Geräuschpegel bei 100 km/h beträgt lediglich 86 dB(A) - das sind 8-10 dB(A) weniger als bei gängigen Helmen anderer Hersteller. Mit einem derart reduzierten Geräuschpegel fährt man konzentrierter, entspannter und damit sicherer.

      Auch die Aerodynamik des Systemhelms 5 befindet sich auf höchstem Niveau. Er liegt bei jeder Kopfhaltung sehr neutral im Luftstrom und entlastet damit zusammen mit dem für einen Klapphelm geringen Gewicht von nicht einmal 1.700 g die Nackenmuskulatur des Fahrers. Ausserdem wurde die Passform nach einer neuen Norm entwickelt, die höchsten Tragekomfort und perfekten Sitz für die meisten Fahrer gewährleistet. Auch die in unterschiedlichen Größen erhältlichen Wangen- und Nackenpolster tragen zusätzlich dazu bei. So lässt sich jede Tour noch mehr genießen. Und beim Thema Sicherheit macht der Systemhelm 5 natürlich auch keine Kompromisse. Er bietet ein außergewöhnlich hohes Niveau bei der Schlagdämpfung. Die Innenschale aus EPS (expandiertes Polystirol) ist in acht Einzelsegmente geteilt, damit für jede Zone (z.B. Stirn oder Kinn) die Dämpfungsparameter optimal eingestellt werden können. Der Systemhelm 5 ist nach der europäischen Norm ECE 22-05 homologiert.

      Die leichte Einhand-Bedienung oder die Umbaumöglichkeit zum Jethelm sowie umfangreiches Zubehör (z.B. verschiedene Nacken- und Wangenpolster, getöntes oder Doppelscheibenvisier) gehören für einen BMW Motorrad Systemhelm schon zum Standard. Neu ist das BMW Motorrad Wireless Communication System (WCS-1)*. Es wird komplett in den Helm eingebaut und wiegt einschliesslich der von außen unsichtbaren Array-Mikrofone nur 120 Gramm. Drahtlose Unterhaltungen mit der Sozia sind damit selbst bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem mehr.

      * ab Mitte 2005 erhältlich
      [SIZE=1]
      Quelle: BMW Motorrad.de[/SIZE]
    • AW: BMW Motorrad Systemhelm 5

      Da mein dakargelber Systemhelm 4 farblich nicht zu meiner wüstengelben GS passt ;pfeif;, muss ein 5er ins Haus. Ich konnte ihn zwar bei der letzten Messe mal aufsetzen, aber gibt es schon Praxiserfahrungen? Einige von Euch fahren ja auch bei diesem :z_smillie-Wetter. Leider gibt es ihn (noch?) nicht in wüstengelb :-(.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • AW: BMW Motorrad Systemhelm 5

      Ich habe ihn mir auch angesehen. Er ist etwas grösser geschnitten als der System 4 Evo. Verbessert hat sich somit die Länge vom Kinn zum Hinterkopf was bei mir beim alten System 4 ein Problem war. Ist jetzt für mich noch besser wie beim Evo. Beim Evo wurde die erste Visierraste kleiner gemacht als beim System 4. Leider ist die jetzt beim 5er wieder recht gross d.h. bei Regen zieht es ganz schön rein. Wie die Lüftung und so funkt konnte ich noch nicht testen.

      lg gibgummi
    • RE: AW: BMW Motorrad Systemhelm 5

      Hoffentlich ist die Qualität des neuen System 5 gleichbleibender als beim 4er!!! ;pfeif;
      Mein erster 4er war relativ leise und blieb auch bei längerem Regen trocken
      (Belüftung zu).
      Nach der Zerstörung, gemeinsam mit meiner 11er ;Q; hatte ich mit seinem Nachfolger
      keine Freude, das "Zwitschern" und der Wassereintritt ließen sich, auch vom ;BMW;nicht
      beheben!
      G.G59
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !